...zuletzt gehört

  • Mitschnitt - Im Aufzug


    Mein lieber Hörspiel Verein, das war mal ein ganz starkes Stück, klingt als hätte man Funny Games im Fahrstuhl als Hörspiel aufgnommen. Tolle Sprecherleistung, gerade die männliche Rolle finde ich absolut genial. Hatte am Anfang erst gedacht, ob meine Nerven das bis zum Ende aushalten, aber so schlimm war es dann doch nicht.
    Leider weiss man nach ein paar Minuten schon wie der Hase läuft, aber das tut dem Stück keinen Abbruch.
    Der Running Gag mit der verschollenen Tonaufnahme und dem weglassen der Sprechernamen wird mittlerweile zur Masche, ist aber nicht schlimm.
    Da fällt mir ein, die Jungs könnten doch mal ein Hörspiel von Funny Games machen, das ist mal echt ein ganz übler Film. Ich meine natürlich die Verrsion von Haneke, nicht die üble Amerikanische Auflage.
    Ach so, würde dieses Hörspiel erst ab 16 freigeben, denke nämlich das bei Hörspielen genauso darauf geachtet werden sollte, was da an die Kids so einfach rausgeht.

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Der Running Gag mit der verschollenen Tonaufnahme und dem weglassen der Sprechernamen wird mittlerweile zur Masche, ist aber nicht schlimm.


    Running Gag? Naja, es sollen halt Tonaufnahmen sein und mittendrin zu sagen "Ja, gut, ihr wisst ja alle, dass es keine echten Mitschnitte sind, weg mit der Ansage und rein mit den Sprecherangaben!" fände ich jetzt eher daneben. Okay, ob es überhaupt weitergehen wird weiß man noch nicht, aber irgendwie wäre das nicht so der Brüller, wenn man das Konzept jetzt über den Haufen wird.


    Zitat

    Da fällt mir ein, die Jungs könnten doch mal ein Hörspiel von Funny Games machen, das ist mal echt ein ganz übler Film. Ich meine natürlich die Verrsion von Haneke, nicht die üble Amerikanische Auflage.


    Die ist auch von Haneke.


    Zitat

    Ach so, würde dieses Hörspiel erst ab 16 freigeben, denke nämlich das bei Hörspielen genauso darauf geachtet werden sollte, was da an die Kids so einfach rausgeht.


    Es gibt keine Freigaben für Hörspiele, ZUM GLÜCK! Ich brauche keine grenzdebile FSK, die uns in der Hinsicht dann auch noch meint bevormunden zu müssen. Und bei den Covern sollte mana uch wissen, dass das nichts für Kiddies ist.


    Bei mir lief gestern und heute nochmal Owls Creek. Heute dürfte ich dann wohl mal die Rezi schreiben.

  • Zum vorerst letzten Mal durfte "Geisterjäger John Sinclair" bei mir wieder gegen Geister und Dämonen kämpfen und zwar in zwei Folgen:


    Die Schöne aus dem Totenreich
    Blutiger Halloween


    Haben mir beide sehr gut gefallen - vor allem, nachdem ich von der Vampir-Trilogie davor ja, wie bereits geschrieben, nur eher mäßig begeistert war. Besonders "Blutiger Halloween" fand ich eine gelungene Abwechslung zum sonstigen Schema, auch wenn die Folge natürlich beim wiederholten Hören sicher ein wenig einbüßen wird, weil man ja weiß, wer und was hinter den Vorgängen steckt.


    Der Hintergrund, Schüler traktieren Mitschülerin, bis diese durch einen Unfall zu Tode kommt und Jahre später rächt sich jemand dafür erinnerte mich übrigens sehr an den Horrorfilm "Prom Night". Ob Herr Dark sich von diesem Film wohl hat inspirieren lassen?


    Tja, und jetzt muss ich mir erstmal wieder neue Folgen kaufen, bevor es mit dem "Sohn des Lichts" weitergeht.

  • Zitat

    Original von S.N.



    Der Hintergrund, Schüler traktieren Mitschülerin, bis diese durch einen Unfall zu Tode kommt und Jahre später rächt sich jemand dafür erinnerte mich übrigens sehr an den Horrorfilm "Prom Night". Ob Herr Dark sich von diesem Film wohl hat inspirieren lassen?


    Stimmt, allerdings gab es natürlich viele ähnliche Horrorfilme, die dieses Thema hatten. Der erste Prom Night ist aus dem Jahre 1980. Wäre interessant zu erfahren, aus welchem Jahr Blutiger Halloween ist.

  • Sinclair 50 - Zombies von Manhattan
    Noch nicht ganz durch, hat mir aber bisher sehr gut gefallen. Schöne Action zwischendurch... die Ermittlungsarbeit (mit Reifenscan usw) wirkt auf mich technischer als in früheren Folgen... mehr so Richtung CSI. Ansonsten habe ich eine leichte Bildungslücke, da ich 10 Folgen davor noch nicht gehört habe und die Mordliga mir noch nicht besonders vertraut ist. Aber, wie gesagt, absolut gute Unterhaltung!

  • Zitat

    Original von Tolkien


    Stimmt, allerdings gab es natürlich viele ähnliche Horrorfilme, die dieses Thema hatten. Der erste Prom Night ist aus dem Jahre 1980. Wäre interessant zu erfahren, aus welchem Jahr Blutiger Halloween ist.


    das tb ist erschienen im januar 1984.

  • Das auf der "Hörspiel" promoteteteteätätätäää "White Scorpions - Sequenz 0"... erinnert etwas (sehr) an Team-X-Treme... das ganze mit Superkräften garniert. Das Setting am Anfang war ganz spannend... aber trotz der kurzen Spielzeit verliert sich die Geschichte irgendwie in der Einführung der Superkräfte, der Organisation... naja... ist halt der Auftakt, von daher schon in Ordnung.


    Denn noch ein Hörspielprojekt-Update... mit "Worlds End" ist ein richtig gutes Stück Endzeit gelungen... vor allem die Atmo hat mich überzeugt und ich freu mich schon auf Nachschub. Und auch der erste Teil der "Windsängerin" hat mich überzeugt und angefixt. Ist schon eine tolle Sache, was die Jungens und Mädels da auf die Beine gestellt haben! :respekt:

  • junior-detektei jammerthal 1, ziemlich abgedrehte ???-adaption gepaart mit superkräften und teilweise zu flachem humor. was bei den ??? die flex ist, ist hier der rückwärtsfahrende lkw bzw müllwagen - die story ist an den haaren herbeigezogen, was aber jawohl beabssichtigt, aber für zwischendurch mal ganz nett -

    Selbst ist der Mann, wenn er sich verdoppeln kann ! :sauf:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Knolli ()

  • Ritter Rost 7 - Diesmal haben mir die Abenteuer des Ritters und seiner Freunde nicht so gut gefallen, die Story wolltem ich nicht packen. Schade.


    Dodo 4 - Ein Traum von einem Sounddesign, eine wie immer etwas andere Story und rundum schöne und gelungene Unterhaltung.