...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Perry Rhodan - Der Sternenbastard


    Oh Mann, ist das gut gemacht, ich glaube jetzt habe ich noch ein bischen zu tun. Sind die denn wirklich alle so gut ?


    Die Folgen mit Kantiran auf jeden Fall. :D Von der Produktion her sind alle Folgen auf gleich hohem Niveau. Nur bei der Story gibt es vor allem bei Perry Rhodans Handlungsstrang ein paar Durchhänger. Schlecht wird es aber nie.

  • Günter Kunerts hörenswerte Groteske "Hitler lebt"


    Denn noch die Klangkollage(oder-wat-auch-immer) "Corpus Stereo"... nach 10 Minuten wegen akuten Hörunmutes meinerseits abgebrochen...


    ...dann hab ichs mit "Amnestie der Ozeane" probiert... nach 5 Minuten wegen aufkommender Schreikrampfanfälle abgebrochen...


    ...dann gings bergauf mit Russell Graves komischen "Heimelig", in dem sich Möbelstücke über ihren Besitzer (der grade Frauenbesuch hat) lustig machen, aber auch mitfühlen.


    Schließlich ein sehr unterhaltsamer Abschluss mit dem äußerst witzigen "Bitterer Ernst" von Siggi Huch über einen aufs Abstellgleis geschobenen Sketchschreiber (sehr geil von Bjarne Mädel dargestellt), der für eine PR-Entführung von seinem ehemaligen Boss missbraucht wird... urkomisch das.

  • Point Whitmark: Die Diener der Pest


    Nicht ganz so gut wie Folge 24&25, aber auch nicht viel schlechter. Bißchen Strange waren die Leute in diesem Mittelalterdorf schon drauf - manchmal ein wenig zu sehr für meinen Geschmack (Pranger und diese "Hexentests"). Dafür schöne Atmosphäre.


    Die drei ???: Feuermond - Das Rätsel der Meister (1/3)


    Hmmmm...das Buch fand ich richtig klasse. Aber der erste Teil der Hörspiels ist leider nur Mittelmaß, was vor allem an der schleppenden Inszenierung liegt (zum Teil viel zu lange Szenen, in denen nur gequatscht wird). Vielleicht wird das ja noch was mit Teil 2 und 3...

  • Zitat

    Original von S.N.
    Point Whitmark: Die Diener der Pest


    Nicht ganz so gut wie Folge 24&25, aber auch nicht viel schlechter. Bißchen Strange waren die Leute in diesem Mittelalterdorf schon drauf - manchmal ein wenig zu sehr für meinen Geschmack (Pranger und diese "Hexentests"). Dafür schöne Atmosphäre.


    Da scheinen wir uns in etwa an den gleichen Dingen zu stören.


    Zitat


    Die drei ???: Feuermond - Das Rätsel der Meister (1/3)


    Hmmmm...das Buch fand ich richtig klasse. Aber der erste Teil der Hörspiels ist leider nur Mittelmaß, was vor allem an der schleppenden Inszenierung liegt (zum Teil viel zu lange Szenen, in denen nur gequatscht wird). Vielleicht wird das ja noch was mit Teil 2 und 3...


    Leider nicht wirklich.

  • Hugo von Hofmannsthals "Das Bergwerk zu Falun" aus dem Jahr 1949... angestaubter Klassiker, den man wohl lieber auf der Bühne sehen, als als Hörspiel hören sollte. Von der von Kritikern bewunderten "existenziellen Gratwanderung nach dem Ende des zweiten Weltkrieges" hab ich in der Inszenierung nichts entdecken können... :(

  • * Hui Buh das Schloßgespenst
    * Hui Buh in neuen Abenteuern
    * Hui Buh spukt lustig weiter
    * Hui Buh und seine neusten Spukereien
    * Hui Buh und die große Spukshow
    * Hui Buh fährt Geisterkarussel


    Die hat mir meine Tochter vermacht :D
    Dann hab ich noch alte Schallplatten als ich noch Kind war, aber die passen nicht ins Laufwerk *grins*

  • Heute waren die beiden anderen Teile von "Die drei ???: Feuermond" dran. Doch wo ich die Bücher geradezu verschlungen habe, sind die Hörspiele leider insgesamt nur Mittelmaß. Zwar ohne richtig schlechte Momente, aber auch leider ohne Highlights.


    Gefreut hat mich allerdings, dass Wolfgang Kubach wieder mehr nach Hugenay klang als noch in "Das Erbe des Meisterdiebes" - jedenfalls war mein Eindruck so. Somit ist die Hugeney-Angelegenheit aber wohl endgültig erledgt und ich sage gut so, denn so sehr ich den Charakter mag, irgendwann ist auch mal gut und Geheimnisse hat er nun wohl kaum noch welche, die sich zu enthüllen lohnen.


    Alles in allem haben mir, ich muss es leider so sagen, die Folgen 123 und 124 besser gefallen als die 125 und was Jubiläumsfolgen angeht, so finde ich die Folge 100 besser (jedenfalls als Hörspiel, dass Buch kenne ich nicht, sonst wäre es vielleicht anders).

  • Zitat

    Original von marc50


    Ich finde ja, das kommt immer drauf an. Manche Vethakes sind mies, andere brillant. Keine Ahnung, ob der Mann irgendwann abgebaut hat oder ob er einfach unter krassen Qualitätsschwankungen gelitten hat.


    Gutes Beispiel dafür, das Vethake auch besser kann als EUROPA, ist Moby Dick. Während bei Europa einfach nur die Handlung des Films in groben Zügen nacherzählt wird, wagt Vethake sich tatsächlich auch an die düsteren, nebulösen Passagen und wird der verwirrenen Vielschichtigkeit des Romans bei weitem gerechter.
    Das mit den SPrechern ist aber in der Tat ain Problem, vor allem, wenn ein Schauspieler dann mal locker drei bis vier Rollen in demselben Hörspiel spricht - Klaus Jepsen alias Hermann Nespech konnte ja seine Stimme nicht mal anständig verstellen.
    Echt doof, weil die Vethake Crew eben so unverwechselbare Charakterstimmen hatte, die man immer sofort erkennt...


    Besagten Moby Dick hör ich zur Zeit im Auto (wird wohl morgen früh durch sein). Sehr geil das. Es hat mir schon vor dem Auftritt von Ahab gefallen, aber der Sprecher, der den gibt (Leider keine Sprecherangaben in der Abenteuer-Box :grumpy: ) macht ein sehr gutes Teil daraus! naja, mal abgesehn von Raumhall bei Schreien auf Deck :debil:



    Außerdem gabs noch aus der Box die Propellerinsel. Kein Klassiker (hatte ich mit gerechnet) aber insgesamt ein angenehm gemütlich, seichtes Stück Hörspiel.

  • ??? - 8 - ... und der grüne Geist
    ??? - 48 - ... und die gefährlichen Fässer
    Gestatten mein Name ist Cox (Chataway hat eine Überraschung/Puzzlespiel)
    Mord auf Gepäckschein 3311 (Mörder bevorzugen blond/Ein Meister, der vom Himmel fällt)


    Cox gefällt mir richtig gut, klasse Krimis. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Besagten Moby Dick hör ich zur Zeit im Auto (wird wohl morgen früh durch sein). Sehr geil das. Es hat mir schon vor dem Auftritt von Ahab gefallen, aber der Sprecher, der den gibt (Leider keine Sprecherangaben in der Abenteuer-Box :grumpy: ) macht ein sehr gutes Teil daraus! naja, mal abgesehn von Raumhall bei Schreien auf Deck :debil:


    Bei Vethake ist doch überall Hall drauf - ich glaube, das Studio war einfach nicht gedämmt... :lolz:

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Herr Lehmann CD 2 - super, kann es kaum erwarten, bis die Fortsetzung kommt


    Dem Lehmann muss ich die Tage noch mal eine Chance geben. Ich fand das Teil im ersten Durchlauf nicht so stark, einige sehr starke Stellen im Buch wirkten im Hörspiel blass.