...zuletzt gehört

  • Peter Lundt Folge 10, die Folge hat nicht eine ganz so starke Story, aber technisch einwandfrei produziert. Insgesamt ein gutes Hörspiel. Ich freue mich schon auf weitere Folgen.



    Europa-Originale: Der Schatz im Silbersee und Old Shatterhand


    Besonders Old Shatterhand ist ein wunderbares Hörspiel mit tollen Sprechern (u.a. F.J. Steffens, Konrad Halver, Peter KIrchberger, Rainer Brönneke, Werner Cartano, Ernst von Klippstein, Andreas von der Meden, Hans Paetsch, Wolfgang Kieling)

  • Dämonenkiller (EUROPA): Im Zeichen des Bösen


    Schon lange nicht mehr gehört. Hat meiner Meinung nach, im Vergleich zu aktuellen Serien und sogar im Vergleich zu "Larry Brent" oder "Macabros" etwas Staub angesetzt. Trotzdem immer noch ganz gut hörbar und mit guter Besetzung (Jürgen Thormann als Vukujev, Gisela Trowe als Gräfin), aber handlungsmäßig ein wenig schwach. Dorian Hunter Frau kann ja keine besonders gute Psyche haben, wenn sie von diesen Ereignissen schon in den Wahnsinn getrieben wurde. Hoffe, die Story kommt beim Remake "Dorian Hunter" etwas besser und vor allem fesselnder rüber...


    PS: Und so sehr ich Horst Frank als Sprecher mag, aber als Erzähler werde ich auch im x-ten Durchgang dieser Serie nicht mit ihm warm...

  • Zitat

    Original von S.N.
    Dämonenkiller (EUROPA): Im Zeichen des Bösen


    Schon lange nicht mehr gehört. Hat meiner Meinung nach, im Vergleich zu aktuellen Serien und sogar im Vergleich zu "Larry Brent" oder "Macabros" etwas Staub angesetzt. Trotzdem immer noch ganz gut hörbar und mit guter Besetzung (Jürgen Thormann als Vukujev, Gisela Trowe als Gräfin), aber handlungsmäßig ein wenig schwach. Dorian Hunter Frau kann ja keine besonders gute Psyche haben, wenn sie von diesen Ereignissen schon in den Wahnsinn getrieben wurde. Hoffe, die Story kommt beim Remake "Dorian Hunter" etwas besser und vor allem fesselnder rüber...


    Huch, was ist hier passiert? Ich wollte doch nur etwas ändern, bin aber aus versehen auf "Zitieren" gekommen...

  • DDF 130 und der Fluch des Drachen


    Schönes Hörspiel.


    Hat Spass gemacht zu zuhören.


    Viel besser als die 129.
    Die konnte mich ja mal gar nicht begeistern.

    Ich bin wirklich ein spezial gelagerter Sonderfall!!!


    meine anderen Hobbys haben Alufelgen!!! ;)

  • Wie man unsterblich wird (jede Minute zählt)


    Für mich eine der besten Produktionen, die ich in letzter Zeit gehört habe! Die Musikuntermalung ist sehr passend gewählt, Regie und Sprecher einfach großartig. Sollte man gehört haben! Ganz klare Empfehlung! Sehr traurig und melancholisch. Sally Nicholls hat mit ihrer Buchvorlage (Debütroman) mit nur 23 Jahren schon mehrere Literaturpreise bekommen. Großartiges, nachdenkliches Werk.

  • Bin gerade durch bei Offenbarung 23 - Sehnsucht (Folge 32). Das war es dann wohl für mich. Die Story bleibt hahnebüchern und maximal belanglos. Wie man nach der ersten Mitschnitt dann auch noch "Illusionen" als Bonustrack auf den Silberling packen kann, bleibt mir auch ein Rätsel. Die neuen Folgen verzock ich dann möglichst bald bei eBay und halt den Rest der Serie in Ehren im Regal. Rest in peace Offenbarung 23 ...

  • Zitat

    Original von Jan Carew
    Bin gerade durch bei Offenbarung 23 - Sehnsucht (Folge 32). Das war es dann wohl für mich. Die Story bleibt hahnebüchern und maximal belanglos. Wie man nach der ersten Mitschnitt dann auch noch "Illusionen" als Bonustrack auf den Silberling packen kann, bleibt mir auch ein Rätsel. Die neuen Folgen verzock ich dann möglichst bald bei eBay und halt den Rest der Serie in Ehren im Regal. Rest in peace Offenbarung 23 ...


    Dann ist ja gut, das ich erstmal mit Folge 29 Schluss gemacht habe. Viel positives habe ich von den neuen Folgen noch nicht gelesen.

  • Dämonenkiller (EUROPA): Das Henkersschwert


    Wie bei Folge 1: Gute Besetzung, aber so wirklich fesseln tut mich diese Serie bisher nicht mehr - was die Spannung auf das Remake nur noch erhöht. Aber zunächst sind noch 3 Folgen der klassischen Serie dran.


    Was mir bei dieser Folge auch ein wenig auf den Senkel ging, war dieses ewige Religions-Gequatsche, z.B. "Sag nicht immer zum Teufel, sag lieber..." jetzt fällt mir doch tatsächlich nicht mehr ein, wie der Satz endete. Jedenfalls irgendwas mit Gott. Und am Ende, wo Coco Zamis praktisch zu Gott gebetet hat und davon von Dorian Hunter gelobt wurde, so nach dem Motto "Siehst du, wenn du zu Gott betest, wird alles gut" - ja, klar...


    Kommt das wirklich so in den Vorlagen vor? Mir scheint eher, dass war damals so ne Macke vom Herrn Franciskowsky - in mindestens jeder zweiten Folge seiner "Gruselserie" kommen auch solche wahninnig gläubigen Menschen vor, denen natürlich auch oft nie was passiert, weil sie ja soooo gottesfürchtig sind. Manchmal kommt es mir so vor, hätte man ihn gelassen, hätte er in jeder Folge mindestens 1 x das Vaterunser und 1 x das Glaubensbekenntnis eingebaut...


    Naja, egal.

  • The undead live Trilogie
    gewaltisch, universell, Darkchild, Necrophallus, Superzombies und die Macht der Liebe... mit den Produktionen der R&B Company werde ich (bis auf wenige Ausnahmen) leider nicht warm.


    Dann hab ich noch mit Epic angefangen und bin von der ersten Stunde schwer begeistert!

  • Zitat

    Original von blackmail82
    The undead live Trilogie
    gewaltisch, universell, Darkchild, Necrophallus, Superzombies und die Macht der Liebe... mit den Produktionen der R&B Company werde ich (bis auf wenige Ausnahmen) leider nicht warm.


    Dann hab ich noch mit Epic angefangen und bin von der ersten Stunde schwer begeistert!


    Epic ist inzwischen eins meiner Lieblingshörspiele. Könnte ich immer wieder hören! Die "Fortsetzung" gefiel mir hingegen nicht so sehr.