...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von Elena Marcos
    Hui Buh (1) und der verfluchte Geheimgang


    Trotz aller Perfektion leider Murks - schade, der original Charme ging leider flöten. Ich bin enttäuscht!


    Genau, perfekt, aber Murks. Selten so einen Murks gelesen. :rolleyes:


    Schon mal daran gedacht, dass man den Charme der alten Serie gar nicht aufleben lassen wollte? Anscheinend nicht.

  • Sherlock Holmes & Dr. Watson - Die größten Fälle
    CD 5 Das letzte Problem


    Wieder ein gutes Hörspiel, allerdings etwas traurig stimmt das schon.


    John Sinclair - Der Pfähler


    Fand ich nicht so stark wie die erste Sonderedition, trotzdem ok. Hätte mehr Action erwartet, dafür daß hier 3 Hefte umgesetzt wurden.
    Wobei die Bauschaumkanone war schon witzig.

  • Zitat

    Original von DRY


    Murks? Inwiefern?


    Die Story ist vermurkst - Julius und Konstanzia, wie auch Kastellan sind Randfiguren. Tommy ist leider ein Mitbringsel der Verfilmung (aha - gleicher Autor) - Hui Buh verhält sich ganz anders als in den frühen Hörspielen - und hat auch eine andere Sprache (nicht der Sprecher - der Stil ist einfach anders). Das Gespenst ist auch nicht mehr der Mittelpunkt - sondern die Familiengeschichte (Julius als Familienvater usw.) - Die Sprecher sind gut, keine Frage, und auch die Musik macht durch das große Orchester, was her ... aber die chaotischen verrückten Abenteuer sind leider vorbei... für mich jedenfalls!

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Giftstachel 1 war schlechter :D


    :D was für ein Kompliment :D


    Ich hab Temples Lawrence zuende gehört... wirklich nicht der stärkste Temple, aber dennoch absolut hörenswert. Alleine das Duo Deltgen-Cordes ist sein Eintrittsgeld wert. Dazu noch die geniale Jönsson-Mucke... das ist schon großes Hörtennis.

  • Zitat

    Original von Elena Marcos


    Die Story ist vermurkst - Julius und Konstanzia, wie auch Kastellan sind Randfiguren. Tommy ist leider ein Mitbringsel der Verfilmung (aha - gleicher Autor) - Hui Buh verhält sich ganz anders als in den frühen Hörspielen - und hat auch eine andere Sprache (nicht der Sprecher - der Stil ist einfach anders). Das Gespenst ist auch nicht mehr der Mittelpunkt - sondern die Familiengeschichte (Julius als Familienvater usw.) - Die Sprecher sind gut, keine Frage, und auch die Musik macht durch das große Orchester, was her ... aber die chaotischen verrückten Abenteuer sind leider vorbei... für mich jedenfalls!


    Schlicht und ergreifend den heutigen Verhältnissen und Bedürfnissen angepasst! Was damals sehr gut funktioniert hat, klappt heute vielleicht bei ner Handvoll Nostalgiker, aber wenn man HuiBuh heute erfolgreich verkaufen will, sollte man sich tunlichst hüten, allzu "altbacken" zu sein!
    Für mich funktionieren die neuen HuiBuh ziemlich gut!

  • Ach, Elena Marcos ist doch nur einer von den ewig Gestrigen, die ihren Hänschen (Paetsch und Clarin) nachtrauern und alles was neu ist, ist sowieso Mist. :rolleyes:


    Ich bin froh, dass ein kompletter Neustart gemacht worden ist, denn im nachhinein war die alte Hui Buh Serie doch ziemlich langweilig, immer und immer wieder die selbe Story.


    Umso besser, dass mal neue Charaktere mitmischen und neuer Schwung reingebracht wird.


    Die Sache, dass Hui Buh einen anderen Stil hat, ist doch totaler Unsinn, da wird nur krampfhaft gesucht, um das Gespenst madig zu machen.


    Die Familie im Mittelpunkt? Nein, weiterhin das Gespenst, aber die Familie drumherum, was aber auch Sinn macht, da man an eine neue Generation von Fans appelieren will, die eher den Film, als die alten Hörspiele kennen, die wir ollen Zausel uns reingezogen haben.


    Einfach mal ein wenig mitdenken.

  • Mimi Rutherfort 1
    :schnarch: Es fängt schlaff an, bekommt eine leichte Steigerung und ist bestimmt kein Sondermüll. Aber das zieht und zieht sich. Kann ich nicht empfehlen, dann lieber noch mal ne Bedfort aus dem Regal nehmen...davon schafft man sogar zwei in der gleichen Zeit :rolleyes:
    Mehr Charme, bessere Charakterinteraktion, knackiger produziert. Ich wüsste nicht, warum man Mimi der Lady vorziehen sollte, ausser man ist hemmungsloser Marple-Fanatiker.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ach, Elena Marcos ist doch nur einer von den ewig Gestrigen, die ihren Hänschen (Paetsch und Clarin) nachtrauern und alles was neu ist, ist sowieso Mist. :rolleyes:


    Das ist in etwa genauso pauschal wie Captain Blitz kann nur schlecht.
    Nicht jeder, der mit den neuen Hui Buhs nichts anfangen kann, ist allein und automatisch ein verbohrter Nostalgiker.
    Warst nicht du es vor einiger Zeit, der sich so strikt gegen eine Be/Verurteilung allein anhand von irgendwelchen Forenbeiträgen ausgesprochen hast?


    Zitat

    Original von Elena Marcos
    Die Sprecher sind gut, keine Frage,


    liest sich für mich weniger nach dem von dir angesprochenen "Hänschen (Paetsch und Clarin) nachtrauern".


    Zitat


    Ich bin froh, dass ein kompletter Neustart gemacht worden ist, denn im nachhinein war die alte Hui Buh Serie doch ziemlich langweilig, immer und immer wieder die selbe Story.


    Umso besser, dass mal neue Charaktere mitmischen und neuer Schwung reingebracht wird.


    Das empfinde ich genauso. In diesem Zusammenhang kann ich mich auch Alex Worten nur anschließen.


    Zitat


    Die Sache, dass Hui Buh einen anderen Stil hat, ist doch totaler Unsinn, da wird nur krampfhaft gesucht, um das Gespenst madig zu machen.


    Dass Hui Buh einen etwas anderen Stil verpasst hat, ist in meinen Augen kein totaler Unsinn. Änderungen gibt es durchaus, wenngleich ich diese nicht als negativ empfinde.
    Alex hat es recht gut auf den Punkt gebracht: "Schlicht und ergreifend den heutigen Verhältnissen und Bedürfnissen angepasst!"


    Zitat

    Original von Elena Marcos
    Das Gespenst ist auch nicht mehr der Mittelpunkt - sondern die Familiengeschichte (Julius als Familienvater usw.)


    Ich würde mal behaupten, dass es einen Mittelpunkt als solchen nicht mehr gibt, sondern das Gesamtpaket deutlich vielschichtiger geworden ist. Was für den einen reizvoller sein mag als für den anderen.
    Ich würde aber mal Folge 3 antesten, dort trifft erster Teilsatz auf jeden Fall nicht zu.

  • Ich glaube, dass es an der Einstellung liegt, mit der man in die Sache reingeht. Ich war auch skeptisch und mir hat die erste Folge beim ersten mal hören, auch nicht wirklich gefallen, allerdings nach der zweiten Folge und nochmaligem hören der ersten Folge, fand ich die Serie doch ganz gut.
    Liegt auch daran, dass es doch ne andere Ära Hui Buh ist und die, wie schon gesagt, der heutigen Zeit und vor allem der Zielgruppe angepasst.


    Wenn man mit der"früher war alles besser" Einstellung in solche Neuvertonungen geht, isses schwer sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen...denk ich mal.



    BTT: Die drei ??? und die Karten des Bösen---- irgendwie hatte ich die besser in Erinnerung


    Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.