...zuletzt gehört

  • - Midnight Tales - Angst um Mitternacht 25: Tote neue Welt 1

    - Midnight Tales - Angst um Mitternacht 26: Tote neue Welt 2

    - Midnight Tales - Angst um Mitternacht 27: Tote neue Welt 3

    - Midnight Tales - Angst um Mitternacht 28: Tote neue Welt 4


    Heute habe ich mir den Jubiläums-Vierteiler erstmals am Stück angehört. Die Geschichte stammt von User Tolkien. Insgesamt hat mir der Vierteiler (der zusammen gezählt etwas länger als 2 Stunden Spielzeit hat) sehr gut gefallen. Teil 1 fing meiner Meinung nach etwas schwach an. Aber ab Teil 2 steigert es sich dann und wird von Folge zu Folge besser. Das Gesamturteil ist dann sehr gut. Die Sprecherleistungen sind hervorragend. Die Zwischenmusiken sind überwiegend gut. Ich fand auch die Cover gut.


    :thumbup:


    An der Stelle Glückwünsche an Contendo, dass sie in ziemlich genau 8 Monaten 29 Folgen der neuen Serie veröffentlicht haben. Folge 1 erschien am 06.03.2020. Das dürfte im kommerziellen Hörspielmarkt ein Rekord sein (?)


    :thumbup:

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Im Euro-Shop gabs Sinclair CDs. Hab ich mir aus Spaß zwei mitgenommen. Einmal die TSB "Buch der grausamen Träume" und das macht schon Spaß, so als Trash-Ding. Vielleicht hol ich mir da noch ne Hand voll CDs für gute Laune. :D

    Jetzt höre ich noch die Nummer 100 der regulären Serie und das taugt mir tatsächlich nicht mehr. Gut, ich kenne mich kaum noch aus und hab da auch jede Menge verpasst. Aber das sind so viele Namen an Bösewichten und Zusammenhänge, das brauch ich persönlich nicht mehr.

  • Erst einmal danke. :)

    Und eigentlich sind es sogar 30 Folgen in 8 Monaten, denn am 6. November kommt ja bereits Folge 30 raus. ;)

  • Hey, das freut mich, Mr. Murphy ! Zu der Zeit, als die Geschichte entstand, war von Corona noch keine Spur (nicht mal in China). Umso erschreckender, daß die Realität mich eingeholt hat.

  • Giallo - 1 - Das Geheimnis der gläsernen Augen - Vorgestern wurde die erste Folge der neuen Hörspielserie von Audionarchie veröffentlicht. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecherleistungen waren auch sehr gut. Neben Holger Löwenberg, Luisa Wietzorek, Dagmar Dempe u. a. ist der inzwischen verstorbene Helmut Krauss auch dabei. Er spielt den unsympathischen Charakter sehr überzeugend. Ich fand das hervorragend. Ich bin auf weitere Folgen dieser neuen Serie gespannt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ok, der Epilog von Folge 100 von Sinclair allein ist das Geld ja schon fast Wert. Sehr coole Szenen und auch eine schöne Abschiedsrede von Glaubrecht.


    Im WDR Die 4 Leben des NeShawn Plummer gehört, über das Leben und Heranwachsen eines schwarzen Jugendlichen. Ja, gut erzhlt, aber es wiederholt sich immers viel in dem Vierteiler, dass man es auch hätte in zwei Teilen erzählen können. Was da die Idee dahinter ist, erklärt sich mir überhaupt nicht.

  • Ghostbox - Staffel 1 - Gestern und heute habe ich die ersten fünf Folgen, also etwa die Hälfte der ersten Staffel von Ivar Leon Mengers "Ghostbox" angehört. Gefällt mir bisher ganz gut, wenn auch der Beginn teilweise zäh wirkt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ghostbox - Staffel 1 - Inzwischen habe ich mir den Rest der ersten Staffel von Ivar Leon Mengers "Ghostbox" angehört. Es ging sehr gut weiter. Das Gesamt-Fazit für die 1. Staffel ist sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Midnight Tales - Angst um Mitternacht - Ein Stück vom Himmel (30) - Die brandneue Folge der Serie mit Horst Naumann und Martina Linn-Naumann in den Hauptrollen heute zum ersten mal angehört. Die Geschichte, diesmal von Marc Freund, hat mir sehr gut gefallen und die Sprecher waren hervorragend. :thumbup:

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Der zweite Schlaf - Folgen 1 - 4 - Ich habe mir die ersten vier Teile der 12-teiligen Hörspielserie vom hr angehört. Die Verhörspielung des Robert Harris Romans mit haufenweise hervorragenden Sprechern unter der Regie von Leonhard Koppelmann gefällt mir bisher sehr gut.


    Jeder Teil hat knapp 30 Minuten Spielzeit.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Habe mit den Lovecraft - Chroniken des Grauens von WinterZeit angefangen und gleich die erste Folge noch mal gehört. Es spielen nämlich 4 oder 5 Handlungs- und Zeitstränge parallel und das ist gar niccht so einfach auseinander zu halten. Wolfgang Pampel gefällt mir dabei sehr gut! Die Geschichte die heute (2019) spielt will mir bisher noch gar nicht gefallen. Bin gespannt wie's weiter geht!

  • Tiao Tiao 2 - Ich habe mich sehr gefreut als ich vor einiger Zeit bei pop.de entdeckt habe das es einen Zweiten und bald auch einen dritten Teil geben wird. Mir hat der Vorgänger schon sehr gut gefallen. Ähnlich wie bei Andy Meisfeld ist die Story selber eher einfacher, aber das ganze Hörspiel ist gespickt mit guten Sprechern und kleinen Andeutungen an der sich vorallem die älteren Höher erfreuen können. Diesmal hat mir sehr der unerwartete "Gastauftritt" von Irene Hitchcock gefallen. Allein dafür würde ich dem Hörspiel eine Empfehlung aussprechen.

  • Die Nacht im ewigen Licht - ein 4-Teiler in Halbstündern vom WDR nach dem Roman "Propaganda" von Steffen Kopetzky.

    Sehr interessante Geschichte um einen Propaganda-Offizier, der in München zum Kriegsende Druckereien vereinnahmt und von seinen Erlebnissen im Hürtgenwald berichtet. Gefiel mir sehr gut, Tipp meinerseits.

  • Der zweite Schlaf - Folgen 5 - 8 - Gestern und heute weiter gehört. Es geht sehr gut weiter mit der Hörspielhandlung. Jetzt bin ich auf die letzten vier Folgen gespannt...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Der zweite Schlaf - Folgen 9 - 12 - Den Rest des Hörspiels vorgestern und gestern angehört. Es ging sehr gut zuende.


    Fliege fort, fliege fort - Teil 1 und 2 - Das zweiteilige Hörspiel vom SWR aus diesem Jahr gestern erstmals angehört. Ich fand das Krimihörspiel gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Professor van Dusen - Fall 23 - Professor van Dusen und die Witwentröster von Bombay - Heute erstmals angehört. Sehr gute Folge der neuen Fälle mit vielen Top-Sprechern.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die drei ??? und das Grab der Maya - Special - Das neue Hörspiel der drei ??? hat mir sehr gut gefallen. Das Buch von André Marx wurde sehr gut ins Medium Hörspiel transferiert. Mit Top-Gaststars (insbesondere Jürgen Thormann und Peter Weis).


    Das Picknick im Grünen - Das neue Kurzhörspiel von Brainflower Media Studio habe ich mir heute erstmals angehört (auf spotify). Das Hörspiel war gut.


    Das Verbrechen im Regionalzug - Ein weiteres, schon etwas älteres, Kurzhörspiel von Brainflower Media Studio habe ich auch noch erstmals angehört (auf spotify). Diese Produktion fand ich sehr gut. Eine interessante Story mit amüsanter - nicht vorhersehbarer - Auflösung.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de