Zwei Tage später bin ich dann auch durch mit Flucht zu den Sternen. Genug schon drüber geschrieben...gefällt mir sehr gut.
Und mit der Vergebung habe ich auch einen weiteren großen Block für mich abgeschlossen. Auch richtig, richtig gut asl Hörspiel, die Millenium-Trilogie.
...zuletzt gehört
-
-
Roch (Ohrenkneifer & Christian Gailus), heute im Zug gehört, hat mir gut gefallen, straff und ohne Längen inszeniert, gute Sprecher und ein aktuelles Thema.
Mord in Serie 31 - Life Unlimited , konnte ich mir auch noch im ICE anhören, da der wegen Bauarbeiten einen Umweg fahren musste. Das Hörspiel brauchte eine Weile, um in die Gänge zu kommen, insgesamt eine 3+, würde ich sagen. -
Larry Brent 26 sowie Faith Black Edition
Larry gefiel mir wie immer ich mag Dr. Satanas halt.
Tja Faith mir ging das "Ende" dann doch zu schnell, 8 Folgen waren die G. Alten übermächtig und dann "puff" und weg
Faith Tod am Ende war aber konsequent, weißt jemand ob Nana Spier nicht mehr wollte, oder dies so beabsichtigt war?
-
Mord in Serie Folge 20 Gekauftes Glück - Gehört für mich von der Geschichte nicht zum Highlight der Reihe, war aber kurzweilig.
Verloren im Eis - Shackletons Rossmeer-Gruppe - beim SWR entdeckt, interessantes und informatives Feature.
Gruselkabinett Folge 128 Charles Dickens: Der Streckenwärter - da kam keine Spannung für mich auf, etwas verworren, hat mich nicht überzeugt. Muss ich ggf. noch einmal hören.
Gruselkabinett Folge 129 Karl Heinrich Ulrichs: Manor - das war das Gruselkabinett in gewohnter Art, hat mir gefallen, ordnet sich im Mittelfeld der Reihe an.
Iris vom Ohrenkneifer - klasse, toller Sound, gute Sprecher, Geschichte baut die Spannung durch die Ruhe auf. Making of ist auch wieder sehr informativ.
NYPDead - Medical Report Folge 6 Wassernixen - Große Freude, dass eine neue Folge veröffentlicht worden ist, Folge hat mir richtig Spaß gemacht - Russel Owen in Höchstform und ganz unten. Hoffe, dass es weitergeht. -
Ich habe den grossen Fehler gemacht, mir DDF 191 ("Verbrechen im Nichts") anzuhören.
Der "Fake Fall" war ja nun wirklich nichts-aber der ist ja nach 40 Minuten "gelöst" und dann geht dieser Quatsch noch locker 20 Minuten weiter!
Neue Folge, neuer Tiefpunkt-ich werde nun wirklich dazu lernen und erst wieder bei Folge 200 vorbei hören
-
Wieso habe ich das Gefühl, dass zu jeder neuen DDF-Folge das gleiche geschrieben wird?
-
Das muss so sei, das ist schon irgendwie zur Tradition geworden.
Ich habe den 4-Teiler Treibhaus nach zwei halben Stunden abgebrochen. "Nicht meine Baustelle", sach ich ja immer.
-
Auf der langen Fahrt nach Hückelhoven am Samstag habe ich endlich mal it dem Tristram Shandy vom BR angefangen. Sehr, sehr schön, wenn auch eher inszenierte Lesung als Hörspiel.
Das ist bei der Vorlage aber auch nur sehr schwer anders umzusetzen. Irritierend fand ich die Musikeinsätze. Sonst aber ist der Ton des Romans sehr gut getroffen.Kann ich nur empfehlen. -
Wieso habe ich das Gefühl, dass zu jeder neuen DDF-Folge das gleiche geschrieben wird?
Naja finde die Kritik bei den drei ??? bisschen übertrieben weil unterhalten wird man.
-
Geisterschocker 74 der Werwolf von Epprath.
Endlich mal wieder eine Christoph Schwarz Folge
-
Naja finde die Kritik bei den drei ??? bisschen übertrieben weil unterhalten wird man.
Ob gut oder schlecht ist bei der Serie nur halt völlig egal geworden.
-
Naja finde die Kritik bei den drei ??? bisschen übertrieben weil unterhalten wird man.
Das ist aber genau der Punkt. Ich werde da nämlich nicht unterhalten. Alle paar Jahre falle ich wieder drauf rein und hör mir eine aktuelle Folge an und jedesmal ärgere ich mich grün und blau dass ich meine kostbare Zeit verschwendet habe.
-
Gruselkabinett Folge 130 Carolyn Wells: Der Wiedergänger - mit Blick auf die lange Spieldauer hatte ich erst Bedenken, aber die Folge war dann doch besser als die beiden vorangegangenen Geschichten. Gute Sprecher und Atmosphäre; Story dreht sich im Verlauf, so dass sie mich überrascht hat.
Sherlock Holmes Die Thor-Brücke - Folge aus der Holmes Collectors-Edition von maritim blind aus dem Regal gezogen. Letztes Hören der CD lag schon länger zurück. So war es fast, wie noch gar nicht gehört. Fühlte mich wieder gut unterhalten.
Mord in Serie Folge 21: Im Visier der Rache - gut und spannend produziert, aber die Geschichte und die Wendungen packen mich nicht, kommt nicht an die ersten 16 Folgen der Serie ran.Pixeltunes - Vom Sound der Spiele - im dlf lief dieses Feature aus dem Jahr 2016 über die Musik und Sounds in Computerspielen. Das hat Laune gemacht und war sehr interessant. Wen es interessiert, es läuft Ostersonntag erneut auf ndr info bzw. gibt es als podcast im dlf/freistil.
Franjo Franjkovic Stummer Wächter (Ohrenkneifer) - mysteriöses, kurzweiliges und sehr gelungenes Hörspiel. Überzeugende Sprecher, gute Sounds und Musik. Die Geschichte hat einen gelungenen Spannungsbogen und hat mich 70 Minuten lang gebannt. Highlight. Freue mich schon auf die weiteren Hörspiele, die ich vom Label bestellt habe.
-
Gruselkabinett Folge 135: Brickett Bottom, reiht sich ins solide Mittelfeld ein.
Die neuen Fälle, Fall 13: Professor van Dusen spielt Theater, auch hier gab es schon bessere Folgen, insgesamt zu geradlinig und ohne Überraschungen.
Mord in Serie (Folge 32 - Gemini), hat mir besser gefallen als die 31, aber auch hier muss ich sagen, dass es bessere MiS–Episoden gibt. -
Ich hatte mir die Promo-CD 4 Kurze zum Preis von keinem (fear4ears), die ich bei einer pop.de Bestellung dazubekommen hatte, endlich angehört, nachdem sie im Regal nach hinten gerutscht war. Die CD enthält vier Kurzhörspiele von Sönke Strohkark: Gewinn trotz Verlust, Ohne Worte, Neulich bei den AA und Die Rede – zudem einen Trailer von Entsorgung á la Art. Mir haben die Kurzhörspiele alle gefallen (hervorheben möchte ich die Wendung am Ende von Die Rede, auch für was AA steht, fand ich lustig), könnten alle auch im Radio laufen – Gewinn trotz Verlust kannte ich auch schon aus dem dlf/freistil.
Nach dem Trailer auf der Promo-CD, habe ich das komplette Hörspiel von Sönke Strohkark Entsorgung à la Art (fear4ears) gehört. Boston im Jahr 1981, Art entsorgt Menschen. Die Aufträge führt er getarnt als Klempnerunternehmer durch. Bei einem Auftrag stolpert er aufgrund seines fehlenden Klempnerfachwissens in einen Schlamassel zum nächsten. Überdrehtes und sehr unterhaltsames Hörspiel. Es kommen immer wieder neue Entwicklungen auf und die Sprecher sind klasse (Sascha Rotermund, wodurch ich Don Draper aus Mad Men als Art im Kopf hatte, zudem Eberhard Haar als Synchronstimme James Gandolfini aus den Sopranos als Auftraggeber und Helmut Krauss als korrupter Polizist). Volle Hör-Empfehlung.
-
Ich zitiere den Captain mal aus den neusten Errungenschaften zum Jane Collins 4-Teiler
Die nächste Frage wäre, ob sich das des Inhalts wegen überhaupt gelohnt hat.
Teils-teils. Gut produziert wie immer. Nach den letzten guten Einzelfolgen fängt es auch inhaltlich gut an, leider kommt dann im dritten Teil wieder der geballte SInclair-Kosmos dazu (Atlantis, der Planet der Magier, die Kreuzformel und der ganze andere Tant). Klar, die Rahmenhandlung ändert sich entscheident, aber man hat doch das Gefühl das alles schon mal gehört zu haben. In Anbetracht der nur 5 EUR pro Folge war es im wahrsten Sinn es des Wortes preiswert, mehr muss man dafür aber auch nicht hinlegen.
-
Professor van Dusen - Die neuen Fälle - Fall 13 - Professor van Dusen spielt Theater - Die neueste Folge hab ich mir inzwischen auch angehört. Der Fall ist ganz gut, da gab es in der Serie bisher einige deutlich bessere Folgen.
Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Fall 36 - Remis in zehn Zügen - Die neue Folge der Serie mit C. Rode und P. Groeger sowie hier mit Jürgen Thormann als Gast hat mir sehr gut gefallen.
ARD Radiotatort - Lange Schatten - Die neue Folge fand ich mittelmäßig. Das lag nicht so sehr am Thema, als eher daran, dass der/die Täter/in am Ende plötzlich ein Geständnis ablegt, während die Ermittler ohne Beweise dastehen. Diese Art Ende gefällt mir selten.
Die drei ??? - Das Erbe des Meisterdiebs - Die 103. Folge der Hörspielserie nach etlichen Jahren mal wieder angehört. Die Episode zählt für mich immer noch zu den 10 besten der ganzen langlebigen Serie. Mit Siegfried W. Kernen in einer Gastrolle (als Bruder Raphael).
-
Mord in Serie Folge 22 Safe House - der Schauplatz Halle an der Saale, der hier eher mit Neapel aus "Gomorrha" gleichgesetzt wird, passt für mich nicht, da war ich doch etwas überrascht bzw. überfordert mich rein zu denken. Die Story an sich hat mir aber sehr gut gefallen. Fühlte mich gut unterhalten – gute Besetzung, guter Sound, Wendungen, Spannung bis zu Ende.
MindNapping Folge 19 X-Tension - Das Hörspiel beginnt düster, spannend und geheimnisvoll. Insgesamt tolle Produktion, aber die Auflösung war nicht meins - von jetzt auf gleich verschwindet die Mystik und geht für mich zu sehr in ein Trash-Gemetzel über. Der letztliche ruhige Abschluß, passte mir dann schon wieder eher.
Die drei ??? Folge 192 Im Bann des Drachen - Das Hörspiel an sich ist Nebensache, das lief bei einer Fahrt an Ostern zur Familie durch. Die Geschichte hätte auf die Hälfte verkürzt, flüssig erzählt werden können. Ich fand es aber toll, dass mit Host Naumann und Gert Baltus schöne Stimme dabei waren; auch Frank Gustavus zu hören, fand ich gut. Die Hauptsprecher liefern, das passt, wie immer.
-
Die drei ??? - Die Spur des Spielers - Folge 169 mal wieder angehört. Die Schach-Folge gefällt mir immer noch sehr gut. Ein paar tolle Gastsprecher sind dabei: Astrid Kollex, Wolf Frass, Monika Werner, Stephan Schad.
-
Gruselkabinett Folge 131 Francis Flagg Die Köpfe von Apex - ich wurde überrascht, eine trashige Geschichte, aber ich bin begeistert gewesen, da es ein inhaltlicher Ausreißer der Serie ist, der mehr Wendungen und Action bietet als zuletzt.
Dirk Hardegens Road to Hell (Ohrenkneifer) - cooles Road-Hörspiel, die sich immer weiter aufbaut. Erinnert mich an den Film U-Turn. Hab ich so als Hörspiel noch nicht gehört. Auch von der Qualität der Sounds und Sprecher hat es mich überzeugt.
Sherlock Holmes in Die neuen Fälle Folge 21 Der ehrlose Löwe - verpackt ein ernstes Thema in ein spannendes Hörspiel. Die Dialoge sind stimmig und die Hauptsprecher eine Klasse für sich.