...zuletzt gehört

  • Heute nochmal Sonderberg & Co. und der faustische Pakt gehört, hat mir besser als beim ersten Hören gefallen, aber es gibt bessere Folgen, insbesondere Andreas Fröhlich macht aber Spaß. Ich freue mich auf Folge 8
    Außerdem: Insignium 1, hm, naja, weiß nicht, ob da noch mehr von hören soll???

  • In den letzten Tagen habe ich auch ein paar Gruselkabinette nochmals gehört, z.B.:
    Der Glöckner von Notre Dame, hier stimmt wirklich alles, Umsetzung, Sprecher, Atmo sind super.
    Pickmans Modell, Sprecher und Atmo stimmen auch hier, aber insgesamt ist mir die Folge zu linear und vorhersehbar, immer noch.

  • Glashaus - 1. Staffel - Die ersten 6 Stunden der ersten Staffel der audible-Hörspielserie angehört. Hat mir bisher sehr gut gefallen. Interessante und spannende Geschichte mit hervorragenden Sprechern (Dominic Raacke, Felicitas Woll, Stefan Kaminski, Uve Teschner und viele mehr)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Was passiert wenn man den üblichen Superheldengeschichten mal ein bisschen die Luft ablässt?
    Man erhält:


    Multiman jagt Dr. Danger


    Alle Mechanismen klassischer Superheldenstories sind enthalten, nur eben auf sehr greifbarer Ebene!
    Fand ich teilweise lustig, ideal zum Nebenherhören, einfach unterhaltsam!

  • Den Multiman hab ich mir auch noch mal gegönnt...lustiges Hörspielchen. :D


    Hier lief in letzter Zeit viel Hörspielprojekt. Hier ein knappes Feedback: Der Besuch ist kurz und knackig, da hab ich nix zu meckern, das kann man ruhig so machen. :) Die kahlen Äste des Winters fand ich ebenfalls sehr gelungen. Gut gesprochen, inszeniert, musikalisch unterlegt und auch die Story ist greifbar. Weniger gut fand ich dagegen Einfach nur Max. Eine recht durchschaubare Alltags-Storyüber den frisch getrennten Max, dessen beste Freundin, Probleme im Alltag und ein mega happy End. Musiklaisch war mir das vor allem zu wenig. Über Geschmack lässt sich streiten, aber mit gefühlt (oder tatsächlich? ) nur zwei verschiedenen Musikstücken, lässt sich das Hörspiel nicht abwechslungsreich untermalen. Die Wiederholungen nerven. Zu guter letzt lief dann noch der Piratenhase Adrian durch, den ich, zugegeben, aber nicht wirklich aufmerksam verfolgt habe.
    Generell fällt mir auf, dass bei den zuletzt von mir gehörten Hörspiel der Fokus stark in Richtung Musik geht und man Stücke mit erzählerischen, beschreibenden Texten einbaut. Fast musicalhaft. Das ist so überhaupt nicht meins, das bringt mich immer raus. Naja, mal sehen...ein paar Neuzugägne beim Projekt habe ich ja noch nach zu hören. :)


    Aus dem WDR lief zuletzt Tödlicher Stachel hier durch. Ein wesetnlcih verzwickteres Beziehungsdrama, leider thematisch nicht ganz meine Baustelle. Im Auto läuft Goldagengarden.... und das ist ganz schön gut! Einzig Göllner säuselt/flüstert mir ein bisschen zu viel und betont sehr ungewohnt. Sonst genial...ich bin auf CD 4 von 5 der Box-Variante, habe leider keine Ahnung welcher der neun Teile das gerade ist.
    Jetzt gönn ich mir ALAAF, und da sind die ersten 10 Minuten schon mal ziemlich abgefahren! :D

  • Habe ALAAF zu Ende gehört....ich finds geil! :lolz: Man berichtet rückblickend auf den Ausbruch durch den "Kalt-Vorfall". Kalt? Eine Mischung aus Kölsch und Alt, die im vergangenen Jahr von einer Karnevalsgesellschaft ausgeschenkt wurde. Von dort ausgehend hat sich ein Virus ausgebreitet und zack, befinden wir uns in einem ähnliche Szenario wie bei 28 weeks later...Köln ist Quarantänezone! Die Seuche hält....Widerstand. So absurd, dass es einfach nur herrlich ist, dabei so ernsthaft und überzeugend rüber gebracht. Herrlich! :thumbsup:

  • Switch, noch mal ab zum Hörspielprojekt. Die Sieben Todsünden finde ich sehr gelungen. Die Herangehensweise an das Thema und den Rahmen mit leichtem Sci-Fi Einschlag....doch, das gefällt! Emily hat mich gepackt. So sehr, dass ich es drei mal (bei gut 30 Minuten Spielzeit gut zu handeln) gehört habe. Leider habe ich immer noch nicht alles verstanden, ich habe aber eine grobe Ahnung, bzw. eine Interpretation des Ganzen, die für mich funktioniert. Daumen hoch für die erzeugt Atmosphäre mit minimalistischsten Mitteln. Sehr gut!


    Zuletzt lief gerade aus dem WDR der neue Eugen Egner Zu jung für eine eigene Hose, dass mir wie zu erwarten nicht wirklich gefallen hat. Gaga halt. :D


    Was nu? Neuer Tatort? Noch was vom Hörspielprojekt? Oder doch endlich die neue MindNapping?!? =)

  • Habe ALAAF zu Ende gehört....ich finds geil! :lolz: Man berichtet rückblickend auf den Ausbruch durch den "Kalt-Vorfall". Kalt? Eine Mischung aus Kölsch und Alt, die im vergangenen Jahr von einer Karnevalsgesellschaft ausgeschenkt wurde. Von dort ausgehend hat sich ein Virus ausgebreitet und zack, befinden wir uns in einem ähnliche Szenario wie bei 28 weeks later...Köln ist Quarantänezone! Die Seuche hält....Widerstand. So absurd, dass es einfach nur herrlich ist, dabei so ernsthaft und überzeugend rüber gebracht. Herrlich! :thumbsup:


    Wo gab es das denn zum Hören?

  • Kolonie im Meer (WDR), u.a. mit Hansjörg Felmy - gestern gehört, nachdem ich es schon ewig auf der Festplatte hatte. Schön düstere Geschichte, die mich ein bisschen an Der Schwarm erinnerte, mit guten Sprechern.


    [amazon]3898137031[/amazon]

  • MN 20 - Und es ward tiefe Nacht, hat mir gut gefallen, super Folge, so mag ich MindNapping. Insbesondere die Herren Wunder und Klebsch machen Spaß.
    Radio Tatort - Sterben kann jeder, Finkbeiner und Brändle gehören ja zu meinen Lieblings-RT-Teams und so hat mich auch dieser Fall nicht enttäuscht, aktuelles Thema, das zu einem guten Krimi gemacht wurde.

  • Kalle Blomquist von Kurt Vethake
    Gefällt mir immer noch sehr gut, u.a. Peter Schiff als Erzähler und Santiago Ziesmer 43 Jahre jünger als heute in der Titelrolle. ;)


    Das ist wirklich ein tolles Hörspiel! Selbst die NWDR-Fassung mit Andreas v.d. Meden und Tommi Pieper ist nicht viel besser. :)


    Kolonie im Meer (WDR), u.a. mit Hansjörg Felmy - gestern gehört, nachdem ich es schon ewig auf der Festplatte hatte. Schön düstere Geschichte, die mich ein bisschen an Der Schwarm erinnerte, mit guten Sprechern.


    Abgedrehtes Teil, böse und verstörend, fast schon nihilistisch.