...zuletzt gehört

  • Audrey, die demente Fee, ein witzig schräges Stück um einen DDR-Flüchtigen Jungen plus Mutter, der durch eine Hirnhautentzündung an Gedächtnisverlust leidert und im Krankenhaus kuriose Sachen erlebt. Kann man nicht wirklich ernst nehmen, aber warum auch? :D Meine Highlights: Gunter Gabriel als "Howy" und ein alter Sack im Krankhaus, der im Hintergrund wegen Lärmbalästigung den Gauleiter ruft. :lolz:

  • Die Invasion der Inversen fällt wohl in die Kategorie "Kunstkacke", ist aber so opulent produziert, dass ichs durch gehört habe. Worum es genau geht....ich kanns nicht sagen.


    Nix Neues, Du bist ja beim Aufstand auch schon nicht mitgekommen, alter Tapirschattennäher :P


    Ich freue mich schon riesig auf dieses Hörfest, würde mich wundern, wenn ich es mir nicht zweimal am Stück anhören würde. Bevor das als Belohnung kommt, muss aber noch was anderes fertiggehört werden...

  • Einiges gehört:


    Fast genial: Hat mir gefallen, abenteuerliches Trio auf abenteuerlichem Roadtrip auf der Suche nach dem Vater des Protagonisten, der aus einer Spendenbank der Genies geboren wurde.


    DDF 177: Mal wieder eine Folge, die ich gut fand. Es wurde wieder mehr wert auf Atmosphäre gelegt, die Gegend und die Charaktäre wurden gut beschrieben, das Tempo ist mal wieder etwas langsamer. Die Musik ist klasse und stimmig. Nicht so viel konstruierter Blödsinn, wie in Schattenwelt. Das Ende ist sehr untypisch für die ??? aber mir hat es sehr gut gefallen!


    Mardi Gras: Hab mir aufgrund der Lobeshymnen mehr davon versprochen. Solider Thriller, mehr nicht. Da gibt es andere Highlights in der Reihe.


    Sherlock Holmes: der Vampir von Sussex: Höre ich immer wieder gerne. Eine Irre Story um eine Frau aus Peru, die scheinbar ihrem 1-Jährigem Baby, das Blut aussaugen will und ihren Stiefsohn fast zu Tode prügelt, jedoch ihrem Ehemann nicht sagen will, was das alles soll. Dieser sucht dann Hilfe bei Holmes, der Am Ende doch eine erstaunlich logische und stimmige Auflösung parat hat!


    Die Schwarze Sonne 1-6: Ich wusste ja, dass es kein Ende gibt, aber es hat mich trotzdem gereizt. Tja geile Atmo, wirre Story, irgendwie Gut gegen das vage Böse (im Prinzip wie bei GB). Was ich sehr mochte waren die teilweise realen Orte wie den Kailash, ein Berg im Himalaya, dessen Beschreibung ziemlich gut zum Original passt. Obwohl man nicht so den Durchblick hat schön anzuhören!


    Auf meinem Speiseplan stehen jetzt The Cruise. End of Time werde ich mir erst kaufen, wenn das Ding abgeschlossen ist, man wird ja immer skeptischer in Zeiten von GB und PW!

  • Zitat

    Sherlock Holmes: der Vampir von Sussex: Höre ich immer wieder gerne. Eine Irre Story um eine Frau aus Peru, die scheinbar ihrem 1-Jährigem Baby, das Blut aussaugen will und ihren Stiefsohn fast zu Tode prügelt, jedoch ihrem Ehemann nicht sagen will, was das alles soll. Dieser sucht dann Hilfe bei Holmes, der Am Ende doch eine erstaunlich logische und stimmige Auflösung parat hat!


    Welche Version von welchem Label war das ?



    Bei mir :


    Der große Fang, mp3 CD, track 1 & 2 macht richtig Laune auf mehr, klasse Sprecher u.a. Wolfgang Kieling.


    TKKG 7 Rätsel um die alte Villa Labutzka callin' :mosch: :lolz:

  • Hab auch mal wieder einiges durch. :)


    Im Auto läuft nach wie vor Paul Temple und hier zuletzt der Fall Madison. Wieder ein schönes Ding. Ich fand ihn etwas unverworrener als zuletzt Vandyke. Die Steve-Sprecherin bei den ersten beiden Temples, die ich gehört habe , gefiel mir auch etwas besser als diese hier. Dennoch alles im Lot, die Temples machen richtig Laune. :)


    Gestern Abend lief dann auch der letzte Teil der zweiten Staffel von The Cruise. Oh Mann, was für ein hin und her, und was für Verstrickungen. Etwas gaga teilweise ja schon, wenn man bedenkt was zB auf der Ölplattform mal passiert ist, was da scheinbar jetzt ist mit Lutz Mackensy, wie sie da hin gekommen sind, was da wirklich jetzt ist, wer da alles schon planmäßig vorher hin verfrachtet wurde.... weia! Total over the top, aber absolut spaßig. Schönes Popcorn!


    Der WDR lieferte dann noch das sehr dramatische In Spuren, bei dem nach dem Verschwinden eines jungen Erwachsenen dessen bester Freund sich immer genauer im verlassenen Zimmer umsieht, sich der Sachen (Tagebuch zB) des Freundes annimmt und immer weiter die Realität unter dem Boden verliert. Fand ich beim ersten Hören sehr beeindruckend und verdient einen zweiten Durchlauf.


    Zuletzt gab es hier dann noch den neuen Tatort Ein blühendes Land. Anfangs ist mir das Thema Migration zu sehr drauf gesetzt....man hat das Gefühl, dass man hier unbedingt das Thema Flüchtlinge mit einbringen will um aktuell zu sein. Später, wenn die Charaktere besser gezeichnet werden, relativiert sich dies ein wenig. Die Auflösung gefällt, der Soundtrack ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht...insgesamt bin ich leider kein Erfurt-Fan, ich finde die immer so "gewollt". Schlimm ist aber anders.

  • Nix Neues, Du bist ja beim Aufstand auch schon nicht mitgekommen, alter Tapirschattennäher :P


    Ich freue mich schon riesig auf dieses Hörfest, würde mich wundern, wenn ich es mir nicht zweimal am Stück anhören würde. Bevor das als Belohnung kommt, muss aber noch was anderes fertiggehört werden...


    War - wie nicht anders zu erwarten war - wieder ein Oberknaller der Sonderklasse. Möge uns der großartige Schamp bald wieder ein Hörspiel liefern, denn er ist die Nuhummer Eins.

  • Batman No Man's Land 2 : Chaos


    Sowie Folgen 3 & 4.


    Mal ein Lob an die...Regie ! :grins:


    Volker Brandt wirkt meiner Ansicht nach in Folge 4 als Pinguin weit besser als in Folge 2 und 3, konstanter, schriller und trotzdem klarer, dass Endungen wie bei

    Zitat

    "nich"

    statt

    Zitat

    "nicht"

    bei Brandt und Lehmann verschluckt werden, sozusagen wie im Dialekt oder was immer der Grund war...weniger schön. ;)

  • Deine Meinung in allen Ehren.....aber erklärs mir! Oberknaller heisst für mich so viel wie: muss man unbedingt hören!!!! Aber das sehe ich hier ganz und gar nicht.


    Schwierig, dafür bin ich nicht so wirklich qualifiziert. Natürlich bin ich der Meinung, dass man das unbedingt hören muss, weil es zum Besten gehört, was unsere Hörspielzeit zu bieten hat. Das große und klassische Thema, der Soldat als Befehlungsempfänger, „Eichmann in Jerusalem. A Report On The Banality Of Evil“, als modernes und höchst originelles Hörspiel von einem der großen Medienkünstler unserer Zeit. Gewohnt grandios inszeniert von Jörg Schlüter. Was besseres wirst Du nicht bekommen, höchstes intellektuelles Level plus herrlich anarchistische Unterhaltung zum Niederbrechen, die Kombination gibt es ja eigentlich gar nicht. Wobei, Jonas-Paranoia damals, das war natürlich auch aus der Kategorie.


  • Wenn man das T beim Nicht verschluckt hat das rein gar nichts mit Dialekt zu tun. Es wäre viel schlimmer, wenn alle immer überartikuliert reden und das T krampfhaft mitnehmen würden. Hat also alles seine Richtigkeit. Ist also kein Fehler oder Schludrigkeit oder sonstwas. Was Volker als Pinguin betrifft...das war ein und die selbe Session. Schriller ja, weil das die Handlung ja auch verlangt, ohne spoilern zu wollen.

  • The Cruise Staffel 2 Teil 5 und 6


    Für mich bisher eines der besten und unterhaltsamsten Hörspiele, die ich im Hörspielspeicher gehört hab.


    PS: Kann man das auch herniederladen oder nur im Browser hören? Wenn ich auf den Downloadknopf klicke funktioniert das nicht. Die erste Staffel hab ich ja schon auf Festplatte, waere schade, wenn ich das nicht vervollständigen könnte!