...zuletzt gehört

  • Professor van Dusen - Die neuen Fälle - Professor van Dusen taut auf (3) - Auch die dritte Folge hat mir sehr gut gefallen. Tolle Sprecher in einer interessanten Story inkl. humorvoller Momente.


    The Border - Der Weg in die Hölle (1) - Ich hatte mal Lust diese Serie anzutesten. Die Folge 1 ist schon mal ganz gut. Sehr gute Sprecher in einer interessanten Story, die teilweise gruselig ist.


    ARD Radiotatort - Menetekel - Die aktuelle Folge war insgesamt gut. Von den bayrischen Episoden fand ich die Folge im Verhältnis überdurchschnittlich.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Jupp, der Menetekel hat mich auch für BR positiv überrascht. :)


    Schatzschiff gekarpert, Flint hinüber, Schatz mit Karte verbuddelt....schönes Ding. Einzig die vielen Wiederholungen nerven doch ein bisschen beim am Stück Hören.


    Und weils so schön war direkt noch eine Pidx-Klassiker hinterher. Ein mal ist jeder dran, ein Western mit genialer Besetzung und Morricone Soundtrack. Irgendwie ist das ja sehr fein, aber was ist das bitte für ein Schluss für einen Western? Das grenzt schon an Parodie.


    Der WDR hat Fast genial im Angebot. Es geht um einen amerikanischen Trailerpark Teenie mit, dessen Mutter eingewiesen wird und der erfährt, dass er selber das Ergebnis eines Genexperiments ist. Die Samenspende aus der er entstand, entspammt wohl einem Genie. Kurzerhand nimmt er seinen Keller-Kumpel und die frische Liebe aus der Irrenanstalt mit auf einen komischen Road-Trip zur Findung des Vaters. Garniert mit Gangster-Rap. Nicht schlecht, schöner Schluss (ich mag sowas), aber so richtig gepackt haben mich die beiden Haupt-Persönlichkeiten leider nicht.

  • Die Ferienbande und der krass üble Rächer - Teil 1: Rückkehr - Die Folge 8 ist der erste Teil eines Dreiteilers. Das Hörspiel ist grandios. :thumbsup:


    Gespenster-Krimi - Der Präparator - Die 4. Folge der Reihe auf spotify angehört, nachdem die amazon-Lieferung heute noch nicht eingetroffen ist. Die vierte Folge hat mir sehr gut gefallen. :) Eine interessante Geschichte mit vielen gruseligen Schockeffekten. Das Sprecherensemble ist erstklassig.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Perry Rhodan Plejaden 7 - Im Auftrag der Superintelligenz, hier stehen Gucky und das Der Bote im Mittelpunkt, über den man mehr erfährt. Sound- und musikmäßig wie immer eine Wucht, ich will eine zweite Staffel.
    Gespenster-Krimi 4 - Der Präparator, sehr linear erzählt, auf irgendwelche Überraschungen wartet man vergebens, es geht so aus wie man es mehr oder weniger von Anfang an erwartet. Gerade am Anfang klingen mir die Sprecher manchmal etwas zu steif.

  • ich schließe grade eine böse (hör)lücke mit


    "reiterhof dreililien"


    wirklich eine feine serie, auch für pferde-nicht-narren :)


    Die habe ich wieder im Sommer durchgehört-fuer mich eine der am meisten unterschätzten Jugendserien der 80er-Jahre-Kerstin Draeger spricht ueber Sex und Verhuetung, was im unpolitischen Europa-Kosmos ja sowas von keinen Platz hat(te). 5 Sterne fuer Herwald und sein Team!

  • Drei Fragezeichen & der heimliche Hehler (37)


    Die Story an sich ist ziemlich mässig wird aber durch den dicken Justus der im Fahrstuhlschacht festsitzt deutlich aufgewertet; hinzukommt der einmalige und ziemlich interessante Soundtrack ('In the middle of the night-your fever's getting high...').

  • Mohrle vom WDR hab ich nach fünf Minuten wieder aus gemacht. Den Berndorf Thriller-Zweiteiler Eifel-Feuer habe ich dagegen sogar zwei mal gehört, weil mir nicht alle Zusammenhänge klar waren....für einen Eifel-Krimi ganz schon viel Tobak. Und nicht so lustig wie andere schrullige Lokal-Geschichten mit landlächim Background. Das hier war ziemlich hardboiled....mit Geheimdiensten und großer Verschwörung. Aber gut gemacht allemal. Thematisch nicht ganz meine Wellenlänge, aber durchaus hörenswert. Es gibt wohl leider keine weiteren Berndorf Eifel-Hörspiele, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)


    Im Auto läuft Temple mit dem Fall Vandyke. Ich glaube ich könnte mich an Gassenhauer beim Autofahren gewöhnen. Die Temples haben so eine positive Grundstimmung und gute Laune, dazu fühlt man sich einfach schnell im Temple-Universum zu Hause. Läuft....äh, fährt. :D

  • Offenbarung 23 - Schwarzes Gold (59) - Die neue Folge hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war interessant und es gab den ein oder anderen humorvollen Gag,
    z. B. "Ihre Stimme kommt mir irgenwie bekannt vor!" ;)


    Mord in Serie - Countdown - Gegen die Zeit (19) - Auch diese neue Folge hat mir sehr gut gefallen. Eine interessante und spannende Geschichte mit einem sehr originellen Finale wurde geboten.


    Die drei ??? - Der Geist des Goldgräbers (177) - Die beste Folge der bisherigen 170'er Folgen. Aus dem starken Buch wurde ein starkes Hörspiel. Geschichte, Atmo und Sprecher sind hervorragend.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Gruselkabinett 104: Allerseelen, war leider nur durchschnittlich, reichlich Monologe von Frau Winter und die Auflösung, äh naja. Die Atmo stimmte aber größtenteils.
    JS 104: Die magische Bombe, die Folge war gut, schöne Story und gute Sprecher. Ein alter Bekannter taucht auf. Wie schon bei 103 nehme ich auch hier an, dass größere Ereignisse vorbereitet werden sollen.

  • Beim WDR gibts Themenwoche "Heimat" und die zwei Hörspiele, die ich gerade gehärt habe gefielen mir ziemlich gut, weil ungewohnte Ansätze, kurzweilig und nicht doof. Ich rede von Angst und Abscheu in der BRD - Sendezwang und Plattenbaucowboys. Ersteres als Zusammenschnitt diverser Fake-Interviews mit begleitendem Rahmen, letzteres vergleicht eine Plattenbausiedlung mit einer Wild-West-Geisterstadt.