...zuletzt gehört

  • - Batman: Gotham Knight, Folge 01: Der Mann in Schwarz


    Gute Auftaktfolge. Natürlich muss man sich an die Stimme von Batman alias Bruce Wayne gewöhnen. Die deutsche Stimme von Christian Bale war mir am Anfang doch noch sehr präsent, aber Highscore Musice gelingt es eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Bin gespannt wie es weitergeht. Das Hörspiel endet ja mit einem fiesen Cliffhanger.

  • Point Whitmark Folge 38 - "Der glühende Mönch"
    Meine Rezension ist mehr zu einer allgemeinen Kritik an der Reihe geworden:


  • Nach längerer Abstinenz mal wieder eine aktuelle ???-Folge gehört. Und zwar die brennende Stadt.
    Jetzt weiß ich auf jeden Fall wieder, warum es mich zuletzt nicht mehr wirklich zu der Serie getrieben hat. Thematisch wirkt das alles schon recht nett an die Klassiker angelehnt. Eine brennende Stadt, skurille Gestalten, ein Rätsel. Inhaltlich würde das durchaus passen - da gabs weit Gott schon wesentlich schlimmeres. Obgleich ich persönlich diese mühsam herbeigeführten Rätsel nach über 150 Folgen inzwischen kaum mehr hören kann.
    Die Inszenierung selbst ist aber einfach nur extrem lahm. Zum Einschlafen noch ganz nett - hat auch schon zweimal hervorragend funktioniert. Das allein reicht mir persönlich aber längst nicht mehr.

  • Den Dracula vom WDR hab ich an andere Stelle schon beworben (Tipp!), Außerdem lief bei mir noch It's your turn von der gleichen Welle. Florian Lukas als untalentierter notorischer Kleinganove, der sich an einer Entführung versucht. Das das nicht alles glatt laufen kann ist vorprogrammiert. Rundum rund...witzisch!

  • Auf was hast Du die Jonas ? Kassette, CD ?


    Jo, das sind alte Radiomitschnitte.


    Aktuell vom WDR lief dann noch durch: Junge: Ein Krimi, der anfangs mit coolen Sprüchen und Abgebrühtheit auftrumpfen will und dessen Inhalt man auch fast in einer Larry Brent Folge hätte parken können. Nein, nix Geister und Dämonen, es geht um eine Art Serum, das.....naja, der Titel verrät da ja schon so einiges. Von mir kein Tipp, dafür war mir die Mischung zu halbgar und ehrlihc gesagt auch zu albern. Musik gibts von Lee Buddah, vielleicht sagt das dem ein oder anderen noch was.
    Im Anschluß ermittelten Privatdetektiv Castor Troja und seine Assistentin auf dem Luxusliner Paradise. Die Geschichte ist recht dünn, das Hörspiel lebt von einer easy-going / easy-listening Atmosphäre und hat auch namhafte Sprecher zu bieten (Reiner Schöne, King of Grummel). Zur Entspannung: ab ins Paradies!

  • Es gibt nur 4 Folgen auf CD, auf Kassette gab es die schon mal gar nicht. Das wird ein Radiomitschnitt sein.

    Aber hallo! Auch wenn ich meine Jonas-Kassetten in 2012 leider wegschmeißen musste, das waren 1a stylische Deluxetapes. In der extrem seltenen C-100 Länge, auch 90er und 120er waren dabei. Leider wusste ich damals nicht, dass die Bandqualität ab C90 immer schlechter wird, entsprechend gab es leider auch Bandsalat. Viele Folgen habe ich noch selbst digitalisiert und auf CD gebrannt. Die habe ich dann auch alle weggeworfen, nachdem ich jemand gefunden hab, der mp3s in Topqualität hatte.



    Die Cover von den vier kommerziell veröffentlichten Folgen sehen übrigens extrem scheiße aus.

  • Nach erfolgreichem und unterhaltsamen Hören des aktuellen Ohrcast, habe ich mich direkt mal an die Fanhörspiele von Fandom House getraut. Der Fluch der Sinistras bietet klassischen Grusel-Trash, der vor allem durch eine Atmo-Wand hervorstichst. Ein Sprecher gefiel mir weniger, die anderen waren gut. Joa, da hör ich auch mal die anderen Produktionen. Deren Cover sind ziemlich geil!

  • Nach erfolgreichem und unterhaltsamen Hören des aktuellen Ohrcast, habe ich mich direkt mal an die Fanhörspiele von Fandom House getraut. Der Fluch der Sinistras bietet klassischen Grusel-Trash, der vor allem durch eine Atmo-Wand hervorstichst. Ein Sprecher gefiel mir weniger, die anderen waren gut. Joa, da hör ich auch mal die anderen Produktionen. Deren Cover sind ziemlich geil!


    In die Hörspiele werde ich auf jeden Fall auch mal reinhören!

  • Die seltsame Gräfin, hat mir ganz gut gefallen, man darf das Experiment mit der angemieteten Villa als gelungen bezeichnen, das Hörspiel kann mit den Wallace-Produktionen von Titania mithalten. Die Musik erinnerte mich manchmal an 'Dorian Hunter' und 'Sonderberg & Co', die ja auch von Zaubermond sind.

  • Mein Ausflug in den Ohrenzirkus hinterlässt gemischte Gefühle, denn die Abenteuer von Mirpel und Murpel Mompel wussten mich nicht zu überzeugen. Zwei Sprecher für einen kompletten Cast sind eine große Herausforderung und tatsächlich wird dieser Job noch halbwegs ordentlich ausgeführt. Trotzdem harpert es in allen Bereichen (Sprecher, Atmo...) und die Story wusste mir auch nicht zu gefallen. Muss ja auch nicht. :D

  • Das Märchen von Super-Kim aus Pjöngjang...Rechtsschreibfehler vorhersehbar. :D Ja, wieder mal ein Buttgereit, wieder eine Doku-Fiction. Dieses mal gehts um den berüchtigten Diktator aus Nord-Korea und siehe da, auch hier spielt das Thema Film wieder die Hauptrolle, natürlich auch mit dem Monsterfilm als wichtigen Punkt. Viel lieber hätte ich noch mal ein "richtiges" Hörspiel von Buttgereit wie Frankstein aus Hiroshima ode Captain Berlin. Die Doku-Fictions sind ja allesamt ganz unterhaltsam, aber teilweise hab ich den Anschein das alles schon mal gehört zu haben irgendwie und so spannend finde ich das Thema Monster-Film jetzt auch nicht, dass man da diverse Doku-Fictions zu braucht.

  • Das Märchen von Super-Kim aus Pjöngjang...Rechtsschreibfehler vorhersehbar. :D Ja, wieder mal ein Buttgereit, wieder eine Doku-Fiction. Dieses mal gehts um den berüchtigten Diktator aus Nord-Korea und siehe da, auch hier spielt das Thema Film wieder die Hauptrolle, natürlich auch mit dem Monsterfilm als wichtigen Punkt. Viel lieber hätte ich noch mal ein "richtiges" Hörspiel von Buttgereit wie Frankstein aus Hiroshima ode Captain Berlin. Die Doku-Fictions sind ja allesamt ganz unterhaltsam, aber teilweise hab ich den Anschein das alles schon mal gehört zu haben irgendwie und so spannend finde ich das Thema Monster-Film jetzt auch nicht, dass man da diverse Doku-Fictions zu braucht.


    Sehe ich auch ganz genauso. :(


    Es ging da um den Film Pulgasari, oder?