...zuletzt gehört

  • Bastian Pastewkas "Der Hund der Baskervilles"

    heute auf WDR 5 angehört. Hat mir sehr gut gefallen. Am Schluß sind noch andere Theorien eingeflochten worden. War der Täter in Wirklichkeit gar nicht der Täter? Die letzten 25 Minuten des Hörspiels haben es wirklich in Sich gehabt. Das war inspieriert durch Pierre Bayards Buch "Freispruch für den Hund der Baskervilles: Hier irrte Sherlock Holmes".

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Nach laaanger Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder......



    Habe am Wochenende Stephen King - Die Arena (The Dome) zu Ende gehört. Satte 41 Std ! welche aber nie langweilig werden. Sehr gut gelesen von David Nathan. Nur der Schluss ist irgendwie....naja.... aber typisch Stephen King. Hier sind die ganzen Storys der Charaktere und die verschiedenen Wendungen das interessante/spannende und nicht der Schluss.
    Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt......


    Ich mach’s wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image.

  • Lange hat's gedauert - endlich bin ich durch mit Die Geisterseher. Das es so lang gedauert hat, hat aber nichts mit dem Hörspiel zu tun, sondern einfach an fehlenden Autofahrten. Kai Meyer versteht es einfach Historie mit Fantasy zu verknüpfen und dann auch noch spannend zu erzählen. Die sehr komplexe Handlung ist manchmal etwa erklärungsbedürftig was den Erzähleranteil über den Durchschnitt Schrauben tut, äh, schraubt. Musik ist Bombe, Sprecher auch gut aufgelegt und inszinatorisch lässt Göllner nix anbrennen.

  • Batman - Inferno 2


    hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte entwickelt sich interessant, rasant und spannend weiter. Auch der ein oder andere lustige Spruch ist zu hören! "Magst Du die Spurensicherung?" :D Auch die Sprecherauswahl finde ich gelungen. (Gerade auch dazu gibt es ja im Internet unterschiedliche Meinungen.)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Berge des Wahnsinns
    Ja, cooles Ding das! Die erste Hälfte noch ein bisschen schowinistische Expeditionsplanung, kommt die dicke Überraschung gegen Ende der ersten CD. Hörspiel-Kern ist dann definitiv die zweite Hälfte und die geschilderten Aufzeichnungen, Ereignisse und die abschließende Höhlenforschung sind sehr packend. Sehr gefreut hab ich mich anfangs über Reiner Schöne, die Stimme ist halt einfach genial. Leider fehlt mir grade bei ihm ein wenig Höhe und Tiefe, und über die ganze Folge hält er eine Grundcoolness die ihm am Ende einfach zur Situation passend nicht mehr steht. Schade!


    Der geheimnisvolle Fremde
    Mark Twain hat eine Fabel geschrieben die den EInfluss des Teufels auf den Menschen zum Thema hat. Inhaltlich gefiel mir das richtig gut, die Umsetzung ist gut und passend zur Geschichte. Sie stellt sich in den Hintergrund, was an sich ja auch ok ist. Ich finde aber, da wäre noch ein bisschen mehr gegangen.

  • Mord in Serie-Bei Anruf Angst, solide gemacht, wie immer bei MiS, aber kein Überflieger
    Mark Brandis - Metropolis-Konvoi, auch diese Folge bietet wie immer perfekte Hörspiel-Unterhaltung. Die Story entfaltet sich langsam, Musik und Geräusche sind top, besser geht Hörspiel nicht. Leider gehen ja demnächst die Buchvorlagen aus.

  • Oh, die Todestour nach Kusbekistan ist eine meiner Allzeitfavoriten.


    Die (Gast-)Sprecher sind da der Oberhammer, Frau Opela als Dr. Duna Kamal, Herr Kerst als Dr. Gödel Escherbach und Herr Lühr als Professor Malik, was für Stimmen, was für geniale Rollen 8)
    Dazu ist Judith (verständlicherweise) noch stinkiger als sonst und Bernd Stephan an Oberst Frank, ach, ich glaub ich hör mir die heut abend gleich mal wieder an.


    Geschmäcker halt verschieden.

  • Sir Joe
    Von Bodo Traber...lief Ende Oktober auf 1Live und schlummerte auf der Platte. Ich bin platt. Die Atmosphäre, Sprecher, dazu eine fiese Handlung mit ganz vielen Versatzstücken die ein mysteriös-düster-spannender Ganzes ergeben. Inhalt in Kürze: zwei desertierte Söldner stossen auf der FLucht auf einen Lynchmob, der eine Frau hinrichten will (die Schilderungen sind im allgemeinen in diesem Hörspiel recht explizit), retten sie und sie flüchtet in die Berge. Sie setzen ihre Flucht fort, müssen auf einem Hof überwintern und finden heraus, dass die vom Mob befreite vom Gutsherrn gefangen gehalten wird. Zu dieser sowieso schon spannenden Geschichte gesellen sich noch Mysterie-Einflüsse in Form von Kanibalismus, Vampirismus und Verlockungen wie man sie von Sirenen kennt.
    Wie gesagt, gerade frisch gehört und geplättet. Sehr gutes Teil!

  • Ja, das ist schon ein witziges Teil. :D


    Bie mir lief aus dem Gruselkabinett Das Ding auf der Schwelle. Starke Geschichte, genialer Krause! Aber es hakt. Die Form der Nacherzählung im Dialog zwischen Vater und Sohn nimmt viel Tempo und Atmosphäre aus der Geschichte was zusätzlich noch ent-emotionalisiert wird, durch den sachlichen Vortrag von Helmut Winkelmann. Sein gesprochener Charakter hat immerhin gerade ....SPOILER!!!! seinen besten Freund als entartetes Wesen sterben sehen, eine Körperwandlung miterlebt und dem Körper seines Freundes sechs mal ins Gesicht geschossen. Dafür fehlt mir Drive. Aber der Lovecraft-Kosmos gefällt mir immer besser....als nächstes gibts den Schatten über Innsmouth. Kann mir mal einer sagen, warum ich die nicht zuerst gehört habe?!?