...zuletzt gehört

  • Sandra Brown - Zorn - gut, mehr nicht. Ein Problem war halt, dass ich schon nach wenigen Minuten wusste, wer der Täter ist. :( Gut, wenn man schon sehr viele Thriller gehört hat und sich denken kann, wer es ist, dann ist zwar nur bedingt die Schuld der der jeweiligen Story, dennoch hätte ich mir was anderes gewünscht. Insgesamt aber gut, genau wie Franziska Pigullas Leistung.

  • -Geister-Schocker 9 - eine der besseren Folgen, schön. Nur hat der Autor wohl vorher die Kahnstein-Trilogie von Hammer-Films gesehen, die es in der Zeit, als der Roman entstand im Kino gab. So heißen sie hier nun Kranstein und einer der Charaktere nennt sich Camilla wie im Film. Aber egal.


    -Lady Bedfort 32 - auch ganz nett


    -Der Sandmann - endlich wieder etwas Grusel. Schöne Folge.

  • Wallander 9 + 10 (beide wieder stark, wobei mir die 10 noch mal ne Runde besser gefallen hat!)
    DH 10.1 + 10.2 (super Doppeldingens!)
    GK 42 + 43 (nach Northanger Abbey beide wieder mit Gänsehaut dabei!)

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • John Updike - Die Witwen von Eastwick - kam erst schwer zu Potte, dann wurde es amüsanter, teilweise dann gegen Ende sehr obszön und dreckig und weiß ich nicht so ganz, was ich vom Gesamtwerk halten soll. Wäre es ein anderer Erzähler als Joachim Kerzel gewesen, dann hätte man sich den Spaß wohl sparen können.


    Die Ferienbande Nr. 6 - oha, hoffentlich ist das nicht der letzte Fall der Ferienbande. Mehr will ich nicht verraten, aber es ist definitiv eine der besten Folgen, ich habe sehr viel und laut gelacht.

  • TKKG - Haialarm im Aquapark


    ja doch, die hat mir gut gefallen.
    Rhea Harder gefällt mir immer besser als Gabi.


    Ich habe die gestern auch gehört, fand sie ganz okay, aber irgendwie kam bei mir das Gefühl auf, dass es sich bei der Folge um einen Schnellschuss handelt. Ich werde sie mir aber nachher nochmal anhören.

  • Dorian Hunter 1-10: Echt nicht schlecht, bin positiv überrascht! :)


    Ich hatte nach den ersten beiden Pausen eine längere Pause eingelegt, weil ich das ganze noch etwas unausgegoren fand. Irgendwie hatte das ganze nicht den Flair der EUROPA-Produktionen.


    Aber ab Folge 3 bekamen die Macher so langsam die Kurve und spätestens bei Folge 5 war ich total begeistert. Das Konzept ohne Erzähler auszukommen zahlt sich hier richtig aus und man spielt richtig mit Rückblenden und Szenenwechseln. Marco Göllner holt wirklich das Letzte
    aus den Romanen raus. Zwar ist der Humor nicht immer meins, aber darüber kann man hinwegsehen.


    Darüberhinaus hat man ein richtig tolles Sprechercast zusammen. Ein gelungener Mix aus Hamburger und Berlinern Sprechern, die man zum Teil gar nicht in solchen Rollen kennt.


    Hätte ich echt nicht erwartet und freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen :)

  • Ich habe die gestern auch gehört, fand sie ganz okay, aber irgendwie kam bei mir das Gefühl auf, dass es sich bei der Folge um einen Schnellschuss handelt. Ich werde sie mir aber nachher nochmal anhören.


    Ja, doch, im zweiten und dritten Durchgang etwas besser, gute Folge, aber die Untermalung...nee, nix halbes und nix ganzes. Mal viel zu modernes Technogeutze, dann coole, stimmungsvolle Musiken, die man von Larry Brent kennen dürfte, die richtig gut zur Atmo im Aquapark passten.


    Evan Kuhlman - Der letzte unsichtbare Junge - doch, gut, aber nicht grandios und sensationell, wie es manche Leute behaupten, dafür passiert hier einfach zu wenig. Stellenweise ging es mal traurig zu, aber wirklich lustig nur sehr selten, den Vergleich mit Gregs Tagebüchern halte ich dagegen schon eher für einen Witz.

  • Dorian Hunter 10.1 & 10.2
    Sehr atmosphärisch, sehr genial. Die Folge hat erstmal Eindruck geschaffen bei mir. Insgesamt ist es unglaublich was für ein hohes Niveau mit der Serie gehalten wird.


    John Sinclair Classics - 03 - Dr. Satanos
    Solide Gruselkost, allerdings gute Produktion, die die Schwächen der Story wieder ausbügelt.


    Team Undercover - 5 - Der geraubte Stern
    Das hat mir wieder gut gefallen, spannende Geschichte mit einer Prise Humor.


    Geister-Schocker - 8 - See des Grauens
    Das mag sich abgedroschen anhören, für mich bisher die beste Folge der Reihe. Von der Geschichte her zum Großteil gewohnte Gruselkost, aber spannend und unterhaltsam. Das Ganze wurde atmosphärisch in Szene gesetzt. Die Handbremse bei den Sprechern ist auch raus.

  • Fragezeichen´s letzte (geheime Treppe)


    Eigentlich ganz gut die Folge, aber nüchtern betrachtet, entfernt die Serie sich immer weiter von ihrem Grundsatz. Wenn ich die letzten 10 Folgen im Schnitt mit 10 der ersten 60 vergleiche, ist´s im grunde doch ganz anders geworden. Auch denn und wenn man eine Folge von heute nimmt, bei der eine echt spannende Story am Start ist und auch sonst wenig zu meckern ist. Die Treppe hats wieder deutlich gezeigt, ... "eine" Story in "einer" Folge reicht nicht, man muss die Schauplätze wechseln wie Papiertaschentücher und natürlich : jede Serie braucht einen Superhelden.

  • Sven Regener - Der kleine Bruder
    Bjarne Mädels Rolle ist perfekt besetzt, die Ernie-Züge aus Stromberg kommen in dem Hörspiel sogar mehr als deutlich durch und von daher war das Hörspiel ein Genuss für mich, wenn auch am Anfang einige Längen drin waren.


    Kai Meyer - Der Klabauterkrieg
    Nach dem Klabauterkrieg bin ich gespannt auf die Wellenläufer-Trilogie, ein Top-Hörspiel, an manchen Stellen hätte die Untermalung noch ein wenig pompöser ausfallen können, aber im Großen und Ganzen sehr gelungen.