...zuletzt gehört

  • Ah, ein Genosse der auch die angesammelten Gratis-Produktionen weghört? :)


    Ich habe noch mit "Heterophore" angefangen. Die ersten 20 Minuten sind gar nicht schlecht.


    Ausserdem gabs noch Schattenreich 7


    Genau. Mein nächstes Päckchen von kommerziellen Hörspielen trudelt wohl heute ein. Dazwischen höre ich gerne die Gratis-Produktionen, zumal die gerade in letzter Zeit schon ziemlich dicht an den kommerziellen dran sind. Heterophore gefiel mir auch ziemlich gut.


  • Genau. Mein nächstes Päckchen von kommerziellen Hörspielen trudelt wohl heute ein. Dazwischen höre ich gerne die Gratis-Produktionen, zumal die gerade in letzter Zeit schon ziemlich dicht an den kommerziellen dran sind. Heterophore gefiel mir auch ziemlich gut.


    Ich höre im Auto halt meistens CDs und bevor ich für den mp3 extra was rippe, tuts auch ein Gratishörspiel. :)
    Heterophore hab ich gestern noch ein Stückchen weiter gehört. Spontan würd ich sagen: Meteor-Horror ohne Aliens, Laseraugen oder sonstiges Übernatürliches, aber ich kenn das Ende ja noch nicht. :D

  • Perry Rhodan (Sternenozean) 1 - 22


    Damit habe ich alle Folgen, die ich bisher kannte, nochmal in einem Rutsch gehört. Die nächsten 8 sind Neuland und liegen schon bereit. Wie schon bei Gabriel Burns stelle ich fest, dass Serien mit einer durchgehenden Handlung enorm davon profitieren, wenn man sie "am Stück" hören kann, ohne dass man eine größere Pause zwischen den einzelnen Folgen einlegen muss - sei es aus Budgetgründen, oder weil die neuen Folgen einfach noch nicht erschienen sind.


    Mein erster Durchgang der Folgen 1 bis 22 war von mehreren, z.T. längeren Pausen durchsetzt und zum Ende hin hatte ich ein wenig die Lust an der Serie verloren. Zu langsam schienen mir die einzelnen Handlungsstränge voran zu kommen. Paradoxerweise störten mich aber auch die Zeitsprünge zwischen manchen Folgen. Bei diesem Durchlauf war das nicht der Fall. Oder besser gesagt, diese Punkte haben mich diesmal kaum gestört. Es wirkt alles ziemlich rund und sogar der Handlungsstrang um Perry Rhodan entwickelt sich eigentlich in einem akzeptablen Tempo. (Die Folgen um Kanthiran sind allerdings fast alle besser als jede einzelne Folge mit Rhodan.) Und ich finde es sehr interessant, wie die einzelnen Handlungsebenen sich langsam immer weiter annähern. Das könnte ein ganz großes Finale werden - ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es dazu kommt.


    Aber auch, wenn mich die Serie wieder für sich gewinnen konnte und mich aufs neue begeistert, wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, dass der erhoffte finanzielle Erfolg ausgeblieben ist.Viele Hörer dürften meine ursprüngliche Meinung über die sich träge entwickelnde Geschichte geteilt haben. Dabei trägt auch die Bearbeitung der einzelnen Folgen ihren Teil dazu bei, diesen Eindruck zu verstärken. Versteht mich nicht falsch, in meinen Ohren sind Stil echte Meister Ihres Fachs, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man die Folgen noch weiter hätte zusammen stutzen können/sollen. Manche Passagen ziehen sich doch ganz schön in die Länge. Dadurch, dass man sich für einige Szenen viel Zeit lässt und sie ausführlicher gestaltet, als sie sein müssten, kann man gut eine dichte Atmosphäre erzeugen. Andererseits läuft man Gefahr, den Hörer öfters auch mal zu langweilen. Was das angeht, wandert Stil meiner Meinung nach beim Sternenozean auf einem schmalen Grat. Und was bei Poe aufgrund der Thematik noch sehr passend ist, erscheint mir bei einer SciFi-Serie mit relativ hohem Action-Anteil zumindest teilweise kontraproduktiv. Hörspiel-Freaks wie unsereins mag diese Art der Bearbeitung nicht stören - Gelegenheitshörer (falls es sowas bei Hörspielen gibt) werden davon wohl eher abgeschreckt. Beinharte Rhodan-Fans wiederum kritisieren aber sicherlich die nicht unerheblichen Kürzungen im Vergleich zur Vorlage. Dazu kommen dann noch teilweise relativ langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Staffeln, während denen vermutlich auch einige geneigte Hörer das Interesse an der Serie verloren haben dürften. Letzteres wäre ja mir beinahe auch passiert.


    Zur Zeit fühle ich aber vom Sternenozean prächtig unterhalten, ich freue mich auf die nächsten 8 Folgen und hoffe inständig, dass Stil und Pop die Serie zu einem runden Abschluss auf CD bringen können.

  • Caine und zwar komplett!
    Jeden Abend zwei Folgen und es hat richtig Spass gemacht, wobei die letzten zwei für mich neu waren. Hut ab, damit hat Lausch echt ein tolles Werk abgeliefert, dass zeigt was mit Hörspielen alles möglich ist. Viellleicht auch mal ein Zeichen an andere Produzenten, für die Hörspiele nur als Krimi, Grusel und Kinder/Jugendabenteuer bestehen.

  • Ich habe zu letzt gehört gestern gleich zweimal die Fälle des Jeffery Dexter Schatten der Vergangenheit, :]

    Das ist so was von Geil geworden.


    Es ist Komplett fertig morgen gibt es ab 20.00 Uhr Premiere Yeah mein erst Premiere :] :]

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Die drei !!! Nr. 8 - yo, ganz gute Folge, hat mal wieder Spaß gemacht. Irgendwie will ich die Serie gar nicht mehr missen, seltsam. :D


    Die drei ??? Kids Nr. 15 - auch eine gute Folge und die erneut lange Spielzeit wollte gar nicht auffallen, das verging ratzfatz. Insgesamt aber eine sehr durchschaubare Story, trotzdem gute Unterhaltung.

  • Gruselkabinett - Der Sandmann: hat mir gut gefallen. Passt auch wieder besser in die Serie als Northanger Abbey.
    Gruselkabinett - Das Haus des Richters: hat mir noch einen Tick besser gefallen. Ich mag einfach diese Spukhaus Geschichten. Hat mich n bisschen an "Die Spinne" erinnert.
    Sinclair Classics: Dr. Satanos. Sehr unterhaltsam. Tolle Leistungen der Sprecher und teilweise kommt sogar leichte Gruselstimmung auf.

  • Die drei ??? 47 und der giftige Gockel


    Einfach geile Folge, glaube das geht jetzt so wie damals mit dem Höhlenmensch, die hab ich im Auto glaube zehnmal hintereinander gehört die Woche über.


    Zitat

    Drippin Chicken... :thumbup:


    "Die Soße läuft mir schon die Beine runter..." :lolz:
    "Zivilisten, Sir ?" :lolz:
    "Meine erste Frau hängt in meinem Arbeitszimmer über dem Schreibtisch..." :lolz:

  • Michael Tsokos - Dem Tod auf der Spur - Alter Schwede, ist das harter Tobak. Ein Forensiker berichtet von seiner Arbeit und räumt mit den zahlreichen Vorurteilen auf, die es über Gerichtsmediziner gibt und präsentiert seine härtesten Fälle, u.a. den Fall Jessica. Da kamen mir fast die Tränen, was für eine harte Scheisse. :( Und wenn es mal nicht so derbe zur Sache ging, dann gab es einfach "nur" sehr spannende und interessante Fälle, wie z.B. eine Leiche in einem See, die aussah wie aus dem 19. Jahrhundert oder eine Frauenleiche die Rosa Luxemburg sein könnte...oder es vielleicht sogar ist? ;) Tophörbuch, gut gelesen von Jan Josef Liefers, absolut empfehlenswert.


    Danger 9 - für Lovecraft-Fans interessant, wenn auch etwas abstrus, trashig und stellenweise konfus inszeniert, unterm Strich aber unterhaltsam.


    Planet Eden 5 - sorry, aber 4 und 5 ergeben inhaltlich gerade mal eine Folge, die hätte man auch auf eine CD packen können, wenn auch nicht von der Spielzeit.