...zuletzt gehört

  • Habe mir die vier Teile Parker beim WDR angehört. Gauner-Geschichte, erst sehr abgebrüht, dann immer noch abgebrüht aber verschachtelt. Den ersten Teil fand ich ok, in Teil zwei und mit dem dortigen Coup kommt aber wieder anderer Drive rein der sich bis zum Ende fortsetzt, was mir gut gefallen hat.

    gut zu wissen, fand den ersten nämlich eher mau aber dann gebe ich der reihe nochmal ne Chance

  • gut zu wissen, fand den ersten nämlich eher mau aber dann gebe ich der reihe nochmal ne Chance

    Ja, sag mal wie Dir das am Ende gefallen hat. Ich fands zwar insgesamt dann doch bisschen lang, aber mit den Cliffhangern spannend erzählt. :)


    Soderle, endlich mal wieder schwarze Sonne gehört... traditionsgemäß gebe ich der Folge 22 noch einen zweiten Durchlauf, bevor ich mich dem "Bei Zeiten" Podcast zu dieser Folge widme. :)


    Beim Basteln hör ich grad nebenher den Baum des Haders, das passt ganz gut, weil es inhaltlich zum Thema passt. :D

  • Ja, sag mal wie Dir das am Ende gefallen hat. Ich fands zwar insgesamt dann doch bisschen lang, aber mit den Cliffhangern spannend erzählt. :)

    Mach ich, dauert aber wohl noch was, ich höre gerade im absoluten Schneckentempo.

    Soderle, endlich mal wieder schwarze Sonne gehört... traditionsgemäß gebe ich der Folge 22 noch einen zweiten Durchlauf, bevor ich mich dem "Bei Zeiten" Podcast zu dieser Folge widme. :)


    Beim Basteln hör ich grad nebenher den Baum des Haders, das passt ganz gut, weil es inhaltlich zum Thema passt. :D

    Beides Sachen auf die ich auch mal wieder Bock hätte.

  • Siehste, das wusst ich sogar noch, dass Du ein Fan vom Baum des Haders warst. :D


    Der neue Tatort der letzte Swipe war ok. Ich mag halt diesen Pseudo-Briten nicht. Sein Bruder-Netzwerk um Wawrczeck kommt auch etwas überraschend. DIe Ermittlung selbst ebenso plump... So, ich ermittel mal verdeckt und swipe mich so durch.... huch, da ist ja der Täter! Huch, er hat mich entführt! Einfach nicht mein Fall...


    Dann ist mir eingefallen, dass ich bei Audible ja noch was liegen hab. Bin mit Die juten Sitten Staffel 2 gut vorwärts gekommen. Hm, diese Hofwelt und die Exzesse finde ich dann wesentlich weniger interessant als Staffel 1. Da hatten die Huren noch Persönlichkeit, in der 2. Staffel wollte man (für mich gefühlt) reißerischer sein und hat noch stärker auf das Frivole gesetzt. Trotzdem immer noch gut erzählt.

  • Finally Schwarze Sonne 22 und 23. Ja, wat soll man da noch sagen - es geht flockig weiter. Die zweite Staffel ist nach wie vor ruhiger erzählt. Weniger Szenen pro Folge, etwa 3-5 längere Abschnitte, statt wie früher eher 10+ kleine Happen. Mehr Mono- und Dialoge, aber sehr nice, auch nach all der Zeit, schafft man immer noch Bögen zu den Anfängen, gerade jetzt in der 23 mit Reinhilt Schneider und "Berger" wieder zwei Personen von den Anfängen aufgegriffen. Und Reinhilt Schneider hört sich immer noch genau so an, wie Hexe Schrumpelmai. :)


    Ansonten ebenfalls druch mit dem Baum des Haders, den drei ??? Gold der Wikinger und einem alten Maritim-Hörspiel "Wie Rollo der Wikinger, Herzog der Normannen wurde" oder so ähnlich. :D Man sieht, ich habe da gerade einen Schwerpunkt. :D Muss mal noch die passende Asterix-Kasette dazu ausgraben. ;)

  • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Ritual im Moor (47)

    Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Der Keim des Bösen (48)


    Beide Hörspiele erstmals auf Spotify angehört. Die beiden Teile haben mir sehr gut gefallen.


    Die drei Senioren - Diagnose mörderisch (4) - Erstmals auf Spotify angehört. Auch die 4. Episode war gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich habe ja bei den Sinclair Classics recht unregelmäßig gehört. Auch fehlt mir die eine oder andere Folge. Gestern habe ich mir Folge 42 angehört. Ich muss schreiben, die ist wirklich gut geworden. Schön unheimlich, teilweise gruselig, eine originelle Geschichte, Hexe im Hochhaus, und für mich angenehm, eine Einzelgeschichte. Da kann man perfekt einfach hören, ohne Vorwissen. So können die Classics für mich sehr gerne noch lange weitergehen. Das macht für mich als Sinclair-Fan Spaß! Die 41 habe ich dann nachgelegt. Nicht ganz so cool, aber auch nett :)


    KÜHN HAT ZU TUN von AUDIBLE: Ein richtig cooles Hörspiel für mich. Ist schon mal ein Anwärter auf einen Top 10 2021 für mich. Das Ende hat es in sich, birgt einen Gänsehautmoment und lässt mich „fassungslos“ zurück. Die Staffel ist bis auf eine winzige winzige Kleinigkeit, die es aber in sich hat und noch lange in mir nachgehallt hat, abgeschlossen. Wirklich abgeschlossen. Keine offenen Fragen oder Rahmenhandlung. Alles geklärt. Das empfand ich als sehr angenehm. Die Auflösung war dann überraschend, vielleicht ein wenig aufgesetzt, aber für mich durchaus plausibel. Ich bin gespannt ob hier noch wer reinhört und wie es euch gefällt.

  • Offenbarung 23 - Cholesterin (94) - Die Folge gestern Abend erstmals angehört. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen.


    Mord ist ihr Leben - Wenn Erben sterben (1) - Inzwischen auch erstmals angehört. Obwohl mir "Lady Bedford" und "Mord ist ihr Hobby" nicht wirklich gefallen hatte, habe ich in diese neue Contendo-Serie reingehört. Folge 1 hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecherleistungen sind hervorragend.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die ersten beiden Folgen der alten Tarzan-Reihe. Sehr schön, schöne alte Abenteuer-Hörspiele. Dachte immer das wären nur so ein/zwei Einzelhörspiele gewesen, aber bisher ist es eher eine Serie. Aber schon herrlich, dass Tarzan sich nur anhand von geschriebenen Texten (ohne die Sprache gesprochen zu haben) selbst Englisch beibringt. :D

  • Mord ist ihr Leben - Terror über den Wolken (2) - Die zweite Folge der neuen Contendo Serie hat mir noch besser gefallen, als die erste, die ich sehr gut fand. Da bin ich auf weitere Episoden gespannt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Midnight Tales - Der Fluch der Apokryphen

    Holysoft Karl May - Die Rache der Apachen

    Heute angehört, haben mir beide gut gefallen. Eine schöne Abenteuergeschichte bei Karl May mit vielen bekannten Sprechern und bei den MT gab es fieses Ende. Als Nächstes kommt bei den Midnight Tales der Dunwich-Vierteiler, darauf bin ich gespannt.