...zuletzt gehört

  • Bin mit Head Money fast durch und sehr gespannt auf die letzten Tracks der CD. Ein krasser gesellschaftsspiegel, der gar nicht so arg phantasiert klingt. Leider finde ich manche Sprecherleistung nicht 100% überzeugend, wie es der Rest des Arrangements bietet. Musik ist klasse (mal den Merlau-Rap und das Punk-Geschrubbel außen vor, das fand ich eher peinlich :D ), Aufbau mit verschachtelten voneinander unabhängigen Szenen sehr sehr gut. Manche Politiker-Texte und Gruppenaufnahmen, bzw. TV-Diskussionen klingen nicht ganz authentisch, da hätte man noch etwas nachschleifen können oder bewusster darauf achten können, dass die Dialoge nicht so sauber ausformuliert sind. Wie man das eben aus so Talkrunden kennt. Naja, am Ende dann eher das letzte bisschen, dass mir zu totaler Begeisterung fehlt, Thema und Script sind top, der Rest gut bis sehr gut, gebe ich gerne nen Tipp ab!


    Beim Kein Mucks Podcast bleibe ich aktuell... Akte 88 - Staffel 2 ist auch durch. Die erste gefiel mir ein bisschen besser, in der zweiten Staffel geht es ja so gut wie nur um Argentinien und das fand ich für 10 Folgen etwas erschöpfend. Trotzdem sehr witzig und kurzweilig.

  • ARD Radiotatort - Tote Mädchen ertrinken nicht - Der neue Radiotatort von Radio Bremen heute erstmals angehört. Der Fall war gut. Beim Titel hat man sich wohl vom Bestseller "Tote Mädchen lügen nicht", aus dem Netflix eine Serie gemacht hat, inspierieren lassen.


    ARD Radiotatort - Wie, weiß keiner - Den neuen Fall aus Hamm hab ich seinerzeit auch gleich nachdem er als Download bereitgestellt wurde, angehört. Das habe ich in diesem Thread allerdings seltsamerweise nie erwähnt. Der neue Fall aus Hamm fand ich sehr gut. Der Fall spielt diesmal mehr im Hintergrund, dafür ist der Running-Gag um den Anrufbeantworter sehr gelungen. Nicht der beste Fall des Teams, mehr so im Mittelfeld von allen bisherigen Fällen. Ich möchte nicht auf hohem Niveau jammern, ich bin zufrieden.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Oh Schreck, lange nix mehr gepostet hier... Den Tatort Tote Mädchen ertrinken nicht hab ich auch längst durch. Joah, ganz ok. Mir passt der künstliche Akzent bzw. die Fehlwörter vom Briten überhaupt nicht. Der Zusammenhang des Falls mit dessen Bruder hat auch eher Jugendkrimi Niveau. Und siehe da, es geht um Jugendliche Influencer und ein eher klassisches Jugendthema. Die jungen Leute klingen dann zum einen noch relativ alt und die Dialoge nicht so ganz authentisch... Nope, hat mich leider nicht überzeugt.


    Der WDR brachte noch mal den alten Captain Berlin vs. Dracula gebracht. Mit Groeger als Dr. Blitzen und Bela B. als Dracula... das macht schon Spaß. :D Der neue Captain Berlin und die wirklich wahre Geschichte vom Mauerfall fand ich ok. Buttgereit lässt hier zum Mauerfall einen Gerrit Hasselhoff antanzen, bezahlt vom CIA und präsentiert neben dem West Captain Berlin den Genossen Berlin auf der anderen Seite. Honecker mischt auch mit. Jo, kurzweilig, hat Spaß gemacht, kann man machen.


    Der Zweiteiler Ein toter Hahn wird selten fett aus 2000 war streckenweise nervig. Trennermusik wie in Zoo-Dokus, bemühtes Augenzwinkern und drei mondäne Damen, von denen einen ein ordentliche Summe von ihrem verstorbenen Ehemann geerbt hat. Ja, ach, ganz nett, mehr aber auch nicht.


    Und mit der Schiller-Dramen-Box werd ich dann heute auch endlich fertig. Ja, Bildungslücke, klassischer Stoff, muss man mal gehört haben... ich hab auf diese Boxen erst mal keinen Bock mehr. :D Hier liegt noch eine mit Brecht - da hab ich etwas größere Hoffnung. Und Hemingway. :)

  • Oh Schreck, lange nix mehr gepostet hier... Den Tatort Tote Mädchen ertrinken nicht hab ich auch längst durch. Joah, ganz ok. Mir passt der künstliche Akzent bzw. die Fehlwörter vom Briten überhaupt nicht. Der Zusammenhang des Falls mit dessen Bruder hat auch eher Jugendkrimi Niveau. Und siehe da, es geht um Jugendliche Influencer und ein eher klassisches Jugendthema. Die jungen Leute klingen dann zum einen noch relativ alt und die Dialoge nicht so ganz authentisch... Nope, hat mich leider nicht überzeugt.

    Word.

  • Bei Kein Mucks hats gerade den Fall "Strafentscheid". Es geht um einen länger zurückliegenden Mord und ein zufälliges Aueinandertreffen des Mörders und eines Angehörigen des Opfers Jahre später. Feiner Dialog und was sehr eigenständiges. Hat mir sehr gut gefallen!


    Mit der Schiller-Dramen-Box bin ich endlcih durch, weiter gehts im Auto mit...tada: Another World, der guten alten Großproduktion von Mindcrusher Studios. Die erste Folge ist aus 2007, das ist schon verdammt lange her. Da ich auf der letzten Hörmich eine CD mitgenommen habe mit allen Folgen und ich die letzte Folge (aus 2018) immer noch nicht gehört hatte, freue ich mich jetzt sehr auf den Abschluss.

    Was soll ich sagen, Folge1 ist mäßig gealtert. Tonqualität ist ok, Sprecher durchwachsen und der Erzähler wird sehr häufig eingesetzt. Trotzdem konnte ich viele Zeilen noch mitsprechen, weil ich das damals oft gehört habe. :) Die Story ist einfach gut und die Serie ein Kind seiner Zeit und im Bereich Amateur-Hörspiele gab es damals eigentlich kaum was besseres. Jedenfalls fällt mir nix anderes ein.

  • Gestatten, Piefke - Alarm am Alex (06) - Die sechste Folge der neuen Serie vorgestern zum ersten mal angehört. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich wird es eine 2. Staffel geben...


    Geben sie mir Dr. Parker - Das alte Radiohörspiel vom RB aus dem Jahr 1962 gestern Abend erstmals angehört. Es wurde im Rahmen der Jubiläumsaktion "Kein Mucks" vom RB ausgestrahlt und in den Podcast gestellt. Das Hörspiel war gut.


    Die Rechnung geht auf - Auch dieses Radiohörspiel vom RB, dass im Rahmen der Jubiläumsaktion "Kein Mucks" vom RB ausgestrahlt und in den Podcast eingestellt wurde, habe ich mir gestern erstmals angehört. Die Produktion aus dem Jahr 1973 war hervorragend. Ein Highlight der bisher ausgewählten Stücke.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Doberschütz und die letzte Staatsjagd - Teil 1 und 2 - Heute angehört. Das neue Radiohörspiel vom WDR hat mir sehr gut gefallen. Der neue Fall spielt kurz nach dem Mauerfall und die Hauptfigur Doberschütz gerät während der Ereignisse persönlich in Bedrängnis.


    Der Mörder kommt um elf - Gestern Abend angehört. Ein weiteres altes Radiohörspiel vom RB, diesmal aus dem Jahr 1962, ebenfalls im Rahmen der Jubiläumsaktion "Kein Mucks" vom RB ausgestrahlt und in den Podcast eingestellt. Mir hat das knapp 30 minütige Hörspiel gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de