...zuletzt gehört

  • Midnight Tales - Folge 6 - Die endlose Nacht - Diese Episode fand ich auch sehr gut. Während der Handlung gibt es überzeugende Gruselstimmung und die Auflösung bzw. das Ende ist auch überraschend.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Benjamin Blümchen - Das Osterfest (Kiddinx) - eben auf youtube. Gehört für mich zu Ostern und ich hatte es versäumt.


    Mir fiel eben mal auf, das Kiddinx sehr viel auf youtube zur Verfügung stellt. Jeden Monat gibt es ein Hörspiel und ein Video des Monats. Das sind dann oft Klassiker aus den 80ern die sich von den Leuten gewünscht wurden. Ich finde das ist ein netter Zug. Generell scheint mir Kiddinx noch nicht so abgehoben zu sein, da wird auf deren Webseite noch jeder Mitarbeiter persönlich aufgeführt. Irgendwie ein, zumindest mir, sympathisches Label. Es gibt auch ALLE Jan Tenner Folgen zur freien Verfügung. Wenn ich mir anschaue was bspw. Europa freiwillig preisgibt.....da will man für 50 Jahre alte Schinken noch jeden Cent haben der geht. :/

  • Phantastische Geschichten - Berge des Wahnsinns
    Die schwarze Serie Folge 14: Memento

    Heute angehört, haben mir beide gefallen, beide mit Herrn Panczak, der in beiden Hörspielen zur Höchstform aufläuft. Die „Berge des Wahnsinns“ sind wieder Döring-typisch inszeniert, bieten aber für jemanden, der die Gruselkabinett-Version kennt, wenig Überraschungen. Ich möchte beide empfehlen.

  • ??? - und die verschwundene Seglerin - bisher noch nie gehört und ich habe wenig erwartet, weil die Folge ja auch in der Öffentlichkeit eigentlich nicht stattfindet, aber ich war dann doch positiv überrascht. Irgendwie hat die 71 was und mir hat es gut gefallen. Kein Knaller, aber sehr gut hörbar.

  • Party für eine Leiche - Das Hörspiel von Audoba aus dem Jahr 2017 erstmals angehört. Die Geschichte wurde von Alfred Hitchcock als "Cocktail für eine Leiche" verfilmt. Die Story wurde sehr gut ins Medium Hörspiel transferiert. Mit Jens Wawrczeck als Erzähler.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Da es vor ein paar Tagen im Radio lief, kann man das Hörspiel "Party für eine Leiche" aktuell online nachhören oder downloaden.


    https://podcast-mp3.dradio.de/…0200420_2203_12714e92.mp3


    ----------------------------------------


    Die Enden der Parabel - SWR und DLF haben aus dem berühmten Roman von Thomas Pynchon ein Hörspiel von ca. 14 Stunden Spielzeit gemacht.

    Am letzten Wochenende war die Ursendung im Radio. Aktuell kann man das Hörspiel zeitlich befristet online nachhören oder downloaden. Ich glaube 7 Tage - also bis zum kommenden Wochenende.


    Ich habe heute mal mit dem 14 stündigen Hörspiel angefangen und nach zweieinhalb Stunden abgebrochen. Das gehörte hat mich nicht abgeholt bzw. angesprochen. Hat schon jemand anderes mit dem Hören begonnen?
    Gemäß "Spiegel" wurden drei Viertel des Buchs für das Hörspiel gekürzt. Ungewöhnlich viel.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Stephen King - ES


    Ich hab's dann nochmal angefangen...habe 12 Stunden gehört und gut 40 verbleiben. Was ein Klopper. Aber es ist schon wirklich sehr, sehr gut. Mal schauen ob mein Atem diesmal lang genug ist...Hörbücher kann ich nicht mal hier, mal da hören, dann bin ich raus. Daher ist diesmal wohl dieser Marathon notwendig. :)

  • Die Pfeife des Kommissars Maigret - Das Radiohörspiel vom Schweizer Radio aus dem Jahr 1953 erstmals angehört. Ich fand den Kriminalfall mittelmäßig. Die Sprecherleistungen sind hervorragend.


    Amadeus - Folgen 1 - 3 - Erstmals angehört. Die ersten 9 Folgen besitze ich schon etwa ein halbes Jahr. Jetzt bin ich mal dazu gekommen mich dieser Serie zu widmen. Bisher gefällt mir die Serie sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Gestatten, Piefke - Brennen muss Babelsberg - Die 1. Folge der neuen Maritim-Serie hat mir sehr gut gefallen. Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Serie, die im Berlin, Anfang der 20'er Jahre des vergangenen Jahrhunderts spielt mit vielen hervorragenden Sprechern.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Der Krieg der Dakotas (Pidax), schon ewig auf dem iPod, heute angehört. In sechs Episoden aufgeteilt und somit recht kurzweilig. Hat mir gut gefallen, sehr informativ, das einzige, was ein klein wenig genervt hat, ist die unterschiedliche Aussprache der indianischen Namen, mal heißt es Sitting Bull und Crazy Horse, mal Sitzender Stier und Tolles Pferd.


    Außderdem in den letzten Tagen angehört:

    Insel Krimi - Nebel über Neuwerk, solider Krimi mit ein paar Wendungen

    Sinclair Classics - Die Killerpuppen, im Prinzip wie immer, auch solide

    Gruselkabinett - Denn das Blut ist das Leben, schön Frau bringt Männer in die Bredouille, gab es so ähnlich auch schön öfter