...zuletzt gehört

  • ALIEN - Fluss des Todes: Die komplette 2. Staffel, hat mir auch wieder gut gefallen. Es kommt wieder Alien– Atmosphäre auf, die Sprecher machen ihre Sache gut und spannend ist es auch, obwohl man ja weiß, wie die Sache ausgeht. Sollte es noch ein drittes Alien—Hörspiel von audible geben, bin ich wieder dabei.

  • Finally, den nächsten Longplayer durch....ich muss mal lernen wie das noch mal ging mit dem schneller Hören, da wurde ja vor ein paar Jahren manchen Rezensenten nachgesagt, sie würden da "schnell" hören. :lolz:


    Es gab von Pidax Abenteuer der Zukunft. Klasse! Sehr bunte Mischung klassischer Science Fiction. Von Weltraum-Abenteuern, Alien-Invasionen, künstlicher Intelligenz und Veränderungen genetischen Materials. Das ganze in angenehmen Spielzeiten von etwa 45 Minuten...eine absolut runde Sache und von mir als Freund klassischer Sci-Fi eine absolute Empfehlung.

  • John Sinclair Das andere Ufer der Nacht - Sonderedition 10, fand ich gut, wie auch schon "Brandmal". Und Folge 10 wartet mit einem besonderen Dreh auf.
    Holy Klassiker Folge 02: Der Prinz und der Bettelknabe, mir gefallen die Klassiker, so auch dieser. Und ab Folge 40 kommen dann die Hörspiele, die mich ganz besonders interessieren.
    DAS SCHWARZE AUGE – Folge 04: Verschwörung am Hofe, wieder gut, die Serie gefällt mir nach wie vor.
    Den Dezember Radio-Tatort Die weiße Frau gibt es schon vorab als Download, also wurde der auch schon angehört. Für einen BR-Tatort ganz gut geworden, nicht die übliche Einschlaf-Hilfe, aber weiterhin mit Telefongebimmel.

  • Die größten Fälle von Scotland Yard - Die große Jagd - Folge 29 der Serie heute erstmals angehört. Das Hörspiel hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist interessant und spannend. Die Sprecherleistungen sind Top.


    Dreamland Grusel - Zeit der Angst - Die 30. Folge der Reihe heute erstmals angehört. Das Hörspiel fand ich gut. Eine überzeugende Gruselstory wird geboten, die eine Remineszenz an den Film "Eine Leiche zum Dessert" sein dürfte. Es gibt aber genug eigenständige Handlung in der Episode. Brisant und tragisch ist das Motiv des Täters. Die Sprecherleistungen sind alle sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Paul Temple und der Fall Alex. Andere Temple, andere Steve als gewohnt. Musik ein bisschen moderner, das Hörspiel fällt auch nicht wie üblich 5, sondern ich glaube eher 3 Radioblöcke. Gefiel mir gut! Ich fand das straffere angenehm, ich könnte die Personen besser zuordnen und so der Handlung besser folgen. Schön! Das war dann der letzte Fall aus meiner XXL-Box. Ein großer Klumpen weggehört. Abschließend muss ich sagen, dass ich die wohl so schnell nicht noch mal höre. Unterm Strich sind mir die Fälle zu gleich aufgebaut. Da wurde ich mit dem Pastewka-Nachschub deutlich wärmer, der ja auch schön das komplette Temple-Konstrukt beharkt.

  • Dorian Hunter - Folge 36 Auf der Santa Maria, an dieser Folge gefällt mir vor allem der historische Hintergrund (Inka–Reich, Conquisdatoren), mal horchen, was in der nächsten Folge passiert.
    Holy Klassiker Folge 30: Der goldene Vogel, kommt extrem ironisch und mit bestens aufgelegten Sprechern daher, so darf es gerne weitergehen.

  • Na, ist denn heut scho Weihnacht? Immerhin fast. :D Hier liefen in loser Reihenfolge:


    Jack the Ripper in der Media Bühen Version.Super umgesetzt, das kann die Media Bühne...Sprecher sind auch top. Die Version der Tat kannte ich so auch noch nicht. Jut!
    Dann hab ich mich endlcih mal dem Thema "neue Asterix" gewidmet und im Müller Asterix bei den Belgiern und der große Graben abgegriffen. Feine Sache ist das! Toll besetzt, schön erzählt. Robert Missler als Einheits-Römer gefiel mir gut, ach und überhaupt war das ne feine Sache. Da bleibe ich wohl dran, bzw. vervollständige das nach und nach mal.
    Aus dem Radio habe ich mir Peter Schwindts Drei Bären in der Nacht durchgehört. Einen 4Teiler um halb-vergessene Teddybären, die in der Weihnacht auf der Suche...naja, nach was? Dem Sinn des Lebens vielleicht..umherstreifen. Ganz nett und unterhaltsam, aber so 100% gepackt hat mich das Hörspiel leider nicht. Für Kinder fand ich das etwas zu erwachsen....werde das aber bei Zeiten vielleicht mal an der heimischen Zielgruppe erproben.

  • Mord in Serie - Kaltblütig - Die 28. Folge der Reihe gestern erstmals angehört. Ein sehr starker Thriller. Es wird eine perfide Story mit perfidem Ende geboten. Die Sprecherleistungen sind wieder super. Das Cover weiß auch zu gefallen, allerdings erwartet der Hörer bei dem Cover eine andere Geschichte. :D War zumindest bei mir so.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Weiter ging es mit Meister der Angst - Der Elephantenmensch. Toll erzähltes Drama und klasse, wie man hier die anderen Meister der Angst Geschichten mit einwebt.


    Das Hörspielprojekt hat Yeovil True noch mal in den Feed geschoben und es gibt ganze 5 Folgen zu hören...keine Ahnung wann ich das alles schaffen soll. :D
    Gestern gabs zum Einstieg aber natürlich noch mal den ersten Teil. Hab ich mich sehr drauf gefreut, weil ich mit Philip Bösand auf der Fahrt zur und auf der Hörmich selber das Vergnügen hatte. :] Gefällt mir! :)

  • Ich nutze die letzten Tage die ersten Folgen der neuen Fälle von Sherlock Holmes zu hören. Von den ersten sechs Teilen gefiel mir "Das steinerne Schiff" am besten - Dr. Watson entführt, Professor Moriarty taucht wieder auf. Insgesamt sind mir die Folgen aber doch alle zu langartmig und könnten kürzer/dynamischer sein.


    Passend zur Weihnachtszeit läuft bei uns der Adventskalender der drei ??? "Stille Nacht, düstere Nacht". Die Box stand nach der eigentlichen Veröffentlichung über ein Jahr im Schrank. Ich bin überrascht: Das MotU-Thema finde ich zumindest im ersten Drittel gut, auch die Verwendung der "alten" Orchestermusik gefällt mir. Es zieht sich von der Geschichte insgesamt aber schon, um letztlich auf 24 Stunden zu kommen. Mal hören, wie die letzten beiden Folgen sind.


    Aus dem Radio habe ich das ndr-Hörspiel "Die Lebenden reparieren" nach Maylis de Kerangal zuletzt gehört - das Hörspiel kann zurzeit noch auf ndr info abgerufen werden. Worum geht es: Als der 19-jährige Simon nach einem Unfall für hirntot erklärt wird, stellt sich bei aller Trauer schnell die Frage, ob seine Eltern ihn als Organspender freigeben wollen. Die dokumentarische Art gefällt mir, habe es gebannt am Stück gehört. Mein Hörspiel des Monats.

  • Im Radio lief Heilig Abend (Autor: Daniel Kehlmann. Regie: Stuart Kummer). Spannendes und aktuelles Kammerspiel mit Petra Schmidt-Schaller und Wanja Mues. Ein Polizist will einen Terroranschlag verhindern und glaubt anhand der Informationen, die über verschiedene Überwachungsmethoden gewonnen worden sind, mit einer Philosophieprofessorin eine Täterin identifiziert zu haben. Er versucht in einem Verhör am Heiligabend, wenige Minuten vor dem Terroranschlag, die Professorin zu einem Geständnis zu bringen …

  • Im Radio lief Heilig Abend (Autor: Daniel Kehlmann. Regie: Stuart Kummer). Spannendes und aktuelles Kammerspiel mit Petra Schmidt-Schaller und Wanja Mues. Ein Polizist will einen Terroranschlag verhindern und glaubt anhand der Informationen, die über verschiedene Überwachungsmethoden gewonnen worden sind, mit einer Philosophieprofessorin eine Täterin identifiziert zu haben. Er versucht in einem Verhör am Heiligabend, wenige Minuten vor dem Terroranschlag, die Professorin zu einem Geständnis zu bringen …


    Das höre ich auch gerade....dachte anfangs das philosophiert sich tot und ich hätte es fast ausgemacht, aber es hat die Kurve gekriegt und wird doch sehr spannend. Auch von mit ein (kleiner) Tipp!