...zuletzt gehört

  • Sherlock Holmes (63) - Die drei Mörder des Sir William (Maritim)


    Inzwischen habe ich auch die dritte neue Folge von Maritims Holmes gehört. Die dritte Folge ist die beste der drei neuen Folgen. Ein origineller Fall wird präsentiert.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Gruselkabinett 74 - Die Macht der Dunkelheit (teils doch etwas langweilig und uninteressant)
    Gruselkabinett 76 - Das Teufelsloch (zeitweise recht spannend. Die Musik und die Sprecher sind jedenfalls wieder große Klasse)
    Gabriel Burns 36 - Am Ende aller Tage (Nicht schlecht. Haut mich aber auch nicht um. Es war einfach zu lange Pause!)
    Amadeus 1 - Wolferl (Super erste Folge. Da bleibe ich dran)
    Larry Brent 7 - Der Wolfsmensch im Blutrausch (richtig super. Erinnert an die besten Sinclair Folgen)
    Die drei ??? und der verschollene Pilot (das muss wieder besser werden)

  • Die drei Fragezeichen - 163 - und der verschollene Pilot


    Habe die Folge in der letzten Zeit mindestens 3x gehört. Also mir hat die Folge richtig, richtig gut gefallen. Spannende und gruselige Atmosphäre, eine interessante Geschichte, seltsame/mysteriöse Nebencharaktere, ein Rätsel und eine schlüssige, überraschende und verständliche Auflösung. Von den vielen neuen Folgen für mich ein absolutes Highlight.


    Vergebe die Note 1!


  • Das lief jetzt hier auch. Schwächste Episode war für mich "der Mann aus dem Süden" und auch bei "Geschmack" riecht man das Ende schon vor dam Hören. Titelgebender "Flug zum Himmel" gefiel mir am besten. Trotzdem ist die ganze CD eine Empfehlung wert, denn den 60er Flair bekommt man nicht alle Tage. :)

  • @ blackmail82: Deine Bewertung von Roald Dahls drei Kurzgeschichten als Hörspiele finde ich interessant. "Der Weg zum Himmel" fand ich nämlich im Vergleich zu den beiden anderen am schwächsten. Trotzdem war es noch gut. Hatte ich damals vergessen zu erwähnen. Das Radiohörspiel "Eifelgeist" habe ich noch nicht gehört. Kommt demnächst dran.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die Wettgeschichten fand ich trotz der Kürze doch zu dünn...da passietr ja kaum was. Und wenn ich dann noch ziemlich früh (wie bei Geschmack) selbst auf des Pudels Kern komme.... Der Weg zum Himmel fandich dagegen am wenigstens "verbraucht".


    Hier lief eben noch ein Feature über Zombies...allerdings als Metapher für aktuelle Krisen. Nöp. Jetzt läuft noch "Mehrwert", dass es vor ner Zeit mal beim WDR gab. Ganz ok bisher.

  • Team Undercover - 9 - Tödliche Bedrohung
    Eine spannende Folge (vielleicht etwas Realitätsfern), die mir soweit gut gefallen hat. Stimmige Atmosphäre, nur der Aufhänger für die Geschichte klingt ein wenig erzwungen.


    Batman: Gotham Knight - 1 - Der Mann in schwarz
    Gelunger Auftakt, die Sprecher fand ich gut gewählt, stimmige Atmosphäre, die sich langsam schleichend ausbreitet. Ich fühlte mich ein Stück an die beiden Computerspiele erinnert. Wenn ich das Haar in der Suppe suchen soll, würde ich ein oder zwei Keyboardeinsätze in der sonst guten Musik erwähnen. Zur Geschichte lässt sich wohl richtig erst etwas ab Folge 2 oder sogar zur 3 sagen. Es sind auf jeden Fall einige Fäden gelegt, mal schauen was daraus wird.

  • Sherlock Holmes: Der Vampir von Sussex (Titania)


    Solide Inszenierung einer aus meiner Sicht aber insgesamt doch misslungenen Geschichte aus dem Hause Doyle, die selbst für 30 Minuten Spielzeit eigentlich nicht genug hergibt. Wenn ich daran denke, dass Maritim das sogar auf eine Stunde oder so aufgebläht hat, dann komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass dieses Label ohne den absoluten Glücksgriff Rode und Groeger nicht einmal bis Folge 10 gekommen wäre.

  • Mehrwert
    Eine Hartz 4 Empfängerin soll im Rahmen einer Studie Ihren persönlichen Wert bestimmen. Dafür wird sie mit einem Aufnahmegerät bewaffnet und muss Freunde, Familie oder auch Ärzte zum Thema befragen, die dann Ihren Wert einschätzen sollen. Das ganze wird präsentiert als "Originalaufnahmen" dieser Werteinschätzungsstudie, man hört also quais verschiedenen Mitschnitte, manchmal einleitend von der Protagonistin kommentiert. Die Wertschätzung ist aber nur ein Teil des Ganzen, anderer Bestandteil ist der Alltag als Hartz 4-Empfänger, die Rechtfertigung vorm Amt und die verbundene, da ist sie doch wieder, Wertschätzung. Beim Hören musste ich irgendwie immer an Plampers Assistent denken, Erzählweise und Sound sind sehr ähnlich. Google angeschmissen und siehe da, Tim Staffel, der Macher dieses Werk und Plamper haben schon zusammen Hörspiele gemacht und Staffel ist auch im Hörspielpark vertreten.
    Mir gefiel das ganze sehr gut, da sehr authentisch und mitfühlend ohne pathetisch zu werden. Keine Alltagskost, aber von mir ein Tipp!

  • Darkside Park 13 - Augen der Nacht


    Was für ein packender Auftakt der dritten Staffel! Die Folge ist ein sich stetig steigernder, rassanter Trip mit einem richtig derb-fiesen Ende. Jan-David Rönfeldt liefert als Erzähler eine verdammt starke Leistung ab. Mir sagte der Name vorher nichts, aber die Stimme kam mir irgendwie bekannt vor. Kennt man den Mann noch aus anderen Produktionen?


    Die Serie gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Allerdings habe ich noch ein wenig Angst vor dem Ende. Ich befürchte, dass so gut wie nichts tatsächlich aufgeklärt werden wird. Das muss zwar nicht unbedingt schlecht sein, kommt mir aber doch wie der gern gewählte, einfachste Ausweg aus solchen Mystery-Geschichten vor. Noch schlimmer wäre allerdings eine Auflösung, die ich als unpassend empfinden würde.

  • Jan-David Rönfeldt liefert als Erzähler eine verdammt starke Leistung ab. Mir sagte der Name vorher nichts, aber die Stimme kam mir irgendwie bekannt vor. Kennt man den Mann noch aus anderen Produktionen?

    Rönfeldt ist erst neulich in "MindNapping" (Folgen (1) und (14)) zu hören gewesen, ansonsten in "DODO" als Strom-Tom. Hier und da in EUROPA-Produktionen (TKKG, Teufelskicker, Die drei ???, Die drei ??? Kids) zu hören, außerdem in "Die Elfen". Natürlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

  • Hui Buh - 19 - Das Rätsel im Spukschloss
    Die Folge hat mich völlig begeistert. Das Flair der Serie kommt voll auf, eine spannende Geschichte (mit einem Einschlag in Richtung Krimi), tolle Folge.


    Mord in Serie - 10 - Atemlos
    Fing gut an und dann wurde es irgendwann vorhersehbar. Irgendwie habe ich auch den Härtegrad vermisst, der sonst in einigen Folgen vorkommt. Das hätte hier gut gepasst und so wirkte die Folge zum Ende hin zu lasch.


    Saber Rider & The Star Sheriffs - 2 - Angriff auf Yuma
    Niveau von Folge 1 gehalten. So richtig haut mich das immer noch nicht vom Hocker und die Geschichte ansich kommt auch nur schwer in Fahrt.

  • Currykill


    Es gibt nicht viel zu sagen, ist halt wieder ein perfektes Hörspiel vom WDR. Die Dialoge von Dirk Schmidt sind so unfassbar genial, eine ganz eigene Liga. Über Ochsenknecht, Hallwachs (das war SEINE Folge und SEIN FALL, endlich!!!!), Möring und Leja muss man nix sagen, sind halt Weltklasse. "Nett" auch, wenn man Nebenrollen mit Udo Schenk und Serdar Somuncu ("Der Inder" ist eine absolute Paraderolle für ihn, er trifft im Latotzke-"Interview" inkl Podcast :D den Punkt dermaßen genau) besetzen kann.


    Drölf von zehn Punkten und die Blaupause für Humor im Hörspiel.


    Natürlich ist man versucht zu fordern, dass man die Task Force jeden Monat zu hören bekommt, aber zwei Fälle im Jahr sind genau richtig.