...zuletzt gehört

  • Nach langer Zeit mal wieder Gruselkabinett 27: Der Leichendieb.


    Seit seinem Erscheinen war ich kein Freund dieses Hörspiels. Ich mochte es einfach nicht. Jetzt habe ich es nach langem wiedergehört - und hatte wirklich Freude daran. Ich kann selbst nicht recht erklären, womit das zusammenhängt, aber es war so. Dabei spricht noch immer so vieles gegen dieses Hörspiel, jedenfalls hemmungslos subjektiv: eine eher unspektakuläre Geschichte, ein paar Sprecher mit (für mich) hohem Nervpotential wie z.B. Michael Pan, Wilfried Herbst und (sorry!) der späte Hans-Werner Bussinger.
    Für mich der Beweis, dass es ratsam ist, auch Hörspiele, die einem zunächst nicht zusagen, mit dem Abstand einiger Jahre einfach neu zu testen.


    Vielleicht hängt es ja auch an der insgesamt abfallenden Qualität der Gruselkabinett-Folgen seit einigen Jahren zusammen. Früher, in der Glanzzeit, war "Der Leichendieb" auffällig schwach. Im Vergleich zu aktuelleren Produktionen ist diese Folge dagegen sogar recht gut.


    Verrückte Welt! :lolz:

  • da kann man doch mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde die Serie Gruselkabinett, ist die beste der Gruselserien auf dem Markt. Ich mag diese Geisterjäger Geschichten wie Singlair oder Faith nicht.


    zuletzt gehört:
    Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Folge 25 - Die siebzehn Salutschüsse


    Meiner Meinung nach eine eher durchschnittliche Folge von Sherlock.

  • Wieso unterschiedlich? Das Gruselkabinett war lange meine absolute Lieblingsserie; ich verfolge sie noch heute mit großem Interesse. Ich sehe aber auch eine Entwicklung zum Schwächeren, die ich zutiefst bedaure und von der ich hoffe, dass sie sich bald wieder umkehrt.

  • na ich meine mit Unterschied, dass ich die negative Entwicklung nicht sehe. Ich finde die neuen Folgen stellenweise sogar besser. Zimmer 13 ist eine meiner Lieblingsfolgen. Toll finde ich auch, dass es jetzt nicht ständig um Vampire geht. Aber wir sollten zurück zum Threadthema kommen.


    zuletzt gehört:


    Twilight Mysteries (2) - Thanatos
    Das muss ich noch mal hören. Irgendwie war ich abgelenkt, weil ich nebenbei meinen Haushalt geschmissen habe.

  • Ha, habe noch [b]blaue Schafe[/b] gefunden. Das war noch mal ne Spur verdrehter als Puppenstadt...aber auch gut! Und auf den ersten Blick liest sich die Inhaltsbeschreibung vom kommenden Nachtexpress ähnlich zu den Schafen. Mal sehen was da kommt. Mit Folge 2 von [b]Der Orden[/b] bin ich auch durch. Nicht genial, aber in Ordnung. Das hätte sich als Serie wirklich entwickeln können.
  • Das Jesus-Video 1+2, ja, was ist denn hier los? Da bringen die hochgelobten Herrschaften von STIL ein auf einem Bestseller basierendes Hörspiel raus, und keiner schreibt was drüber? Heute habe ich die ersten beiden Folgen gehört, bisher gefällt mir das HSP sehr gut. Top-Sprecher, schöne Atmo und Musik, außerdem noch sehr informativ. Dass ich das Buch gelesen habe, ist wohl schon über 10 Jahre her, darum weiß ich nicht, was gekürzt wurde. Sicherlich eins der Hörspiel-Highlights des Jahres, morgen wird weitergehört. :thumbup:

  • Doberschütz und der Krieg der Generäle - ja, was ist denn hier los? Da bringt der hochgelobte WDR ein zweites Hörspiel über den einzigen Privatdetektiv der DDR, und keiner schreibt was drüber? ;) Gestern habe ich das Hörspiel angehört und mir hat es sehr gut gefallen. Im direkten Vergleich zur ersten Folge, hat mir die erste Folge etwas besser gefallen. Die Geschichte über den vermaledeiten Koffer ist einerseits spannend, andererseits amüsant. Die Sprecher sind hervorragend. Ich hoffe, dass es noch viele weitere Hörspiele über Doberschütz´ Fälle geben wird. :) Sicherlich eins der Hörspiel-Highlights des Jahres =) ist dieses neue Hörspiel. Es besteht noch die Möglichkeit des kostenlosen Downloads.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Das Jesus-Video 1+2, ja, was ist denn hier los? Da bringen die hochgelobten Herrschaften von STIL ein auf einem Bestseller basierendes Hörspiel raus, und keiner schreibt was drüber? Heute habe ich die ersten beiden Folgen gehört, bisher gefällt mir das HSP sehr gut. Top-Sprecher, schöne Atmo und Musik, außerdem noch sehr informativ. Dass ich das Buch gelesen habe, ist wohl schon über 10 Jahre her, darum weiß ich nicht, was gekürzt wurde. Sicherlich eins der Hörspiel-Highlights des Jahres, morgen wird weitergehört. :thumbup:

    Zuende gehört, passt, kann meiner Meinung zu Teil 1 und 2 nichts mehr hinzufügen, Empfehlung.

  • So denn, ich glaub ich hab mit dem Hören von [b]Mülheimers Experiment[/b] alle Radio-Trabers durch. Worum geht es hier? Epidemie in Europa, gestiegener Meeresspiegel und Verdacht auf Pocken. Auf einer Ostsee-Insel werden deshalb Genexperimente gemacht... einfach klasse, das ist jetzt sicher ein bisschen Fan-Verblendung, aber ich bin einfach begeistert.

  • Professor van Dusen - Die neuen Fälle - Fall 6: Professor van Dusen schlägt sich selbst
    , hat mir wieder gut gefallen, wieder mit sehr guten Sprechern und das gerade begonnene 20. Jahrhundert kommt auch gut rüber, weiter so.

  • Lady Bedfort (90) - und die Rache des Zinkers
    Gute alte Lady Bedfort, am Anfang dachte ich, da fehlt ein Stück, aber die Folge macht tatsächlich den Anschein mittendrin anzufangen


    Geister-Schocker (62) - Der Fluch des Geistes
    höherer Durschnitt, kann man hören

  • Bei mir lief zuletzt mal wieder:


    Die drei ??? und der Karpatenhund


    Die drei ??? und der sprechende Totenkopf


    Die drei ??? und die rätselhaften Bilder

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de