• Genau, Universal hat Don Harris übernommen, weil die Verkaufszahlen so schlecht waren und man ein Abschreibungsobjekt benötigt. :stupid:


    Wer sagt, dass die Zahlen schlecht waren? Vielleicht waren sie ja auch nur zu schlecht für Random House Audio. ;)


    TheBite : Da widerspreche ich dir mal vehement, denn Don Harris ist mit das Beste, was Jason Dark geschrieben hat, vor allem im direkten Vergleich zu John Sinclair und die Hexerin.


    Von zäh und einfallslos habe ich bei der 3 und 4 nichts gemerkt, da müssen dir andere Produktionen vorgelegen haben.

  • Zitat

    Original von DiZi
    Werden denn noch neue Romane veröffentlicht oder ist das ganze in dem Bereich eingestellt worden von Random-House?


    Ich denke, dass bei Random House auch keine Bücher mehr kommen werden, aber Dark kann doch auch nur für die Hörspiele schreiben, ich sehe da kein Problem.

  • Zitat

    TheBite : Da widerspreche ich dir mal vehement, denn Don Harris ist mit das Beste, was Jason Dark geschrieben hat, vor allem im direkten Vergleich zu John Sinclair und die Hexerin.


    hmmm da haben wir wie so oft einen anderen geschmack oder einfach einen anderen anspruch. die machart ist döring typisch top. folge 3 ist ok. nur über welche tiefsinnigen inhalte bitte verfügt denn deiner meinung nach der 4. teil? die story ist in genau 3 sätzen erzählt. will jetzt hier nicht spoilern aber inhalt auf 60 minuten hörspiel verteilt finde ich für meinen persönlichen geschmack(und hier weichen wir halt auseinander) ein wenig dürftig. ich sage ja nicht das die umsetzung schlecht ist.

  • Da fängt es doch schon an, hast du tiefsinnige Inhalte erwartet? Wenn ja, dann hast du dich damit schon selber disqualifiziert.


    Ich habe Don Harris mit Darks sonstigen Ergüssen verglichen und da schneidet die Serie einfach stärker ab und für meinen Geschmack sogar richtig gut.


    Denn im Vergleich zu sonstigen Groschenstories spielt Harris einfach in einer anderen Liga.


    Für 60 Minuten wurde ich jedenfalls gut und temporeich unterhalten, was da dürftig, zäh etc. war, weiß ich nicht.


    Wenn du mal so bei anderen Produktionen reagieren würdest, die z.B. nicht bei Universal erscheinen. ;)

  • Zitat

    Original von TheBite
    folge 3 ist ok. nur über welche tiefsinnigen inhalte bitte verfügt denn deiner meinung nach der 4. teil? die story ist in genau 3 sätzen erzählt. will jetzt hier nicht spoilern aber inhalt auf 60 minuten hörspiel verteilt finde ich für meinen persönlichen geschmack(und hier weichen wir halt auseinander) ein wenig dürftig.


    Wo bitte ist denn die Don Harris Story überhaupt tiefsinnig? Und seit wann ist Tiefsinn Qualitätsmerkmal?
    Die Story in drei Sätzen erzähle ich Dir zu hunderten Filmen, TV-Serien und auch Hörspielen da draußen... aber dürftig sind die deswegen noch lange nicht.

    Dynamik in Hörspielen? Wie soll man denn dabei einschlafen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mr.wong ()

  • Zitat

    Original von pops
    Ich kann zudem aber auch den Qualitätsabfall von der 3 zur 4 nicht erkennen (wenn sogar eher umgekehrt, denn was in der 3 passiert, kann man in drei Sätzen erklären :))


    Das kommt noch hinzu, gerade die 4 empfand ich als ziemlich mitreißend und sogar recht bedrückend.

  • Mal eine ganz blöde Frage: Don Harris ist ja zuerst bei Random House Audio erschienen und nun bei Universal. Ist die Universal Auflage der ersten beiden Folgen gegenüber der Erstauflage bei Random irgendwie inhaltlich verändert worden? Ist bei Neuauflagen ja oft der Fall.

  • In Kürze gibts wieder Nachschub von Don Harris.
    Folgenreich hat noch pünklich vor Ostern ein paar News versandt:


    Zitat

    Bald ist es soweit! Die langersehnte fünfte (Das Killer-Kommando) und sechste Folge (Das Glastonbury-Rätsel) der Gruselthriller-Hörspielserie Don Harris - Psycho Cop erscheinen am 24. April 2009 als CD und Download im Handel.


    Mehr Informationen und exklusive Hörproben zu diesen beiden Folgen sowie den Wiederveröffentlichungen der Folge 01: Das dritte Auge und 02: Der Club der Höllensöhne findet Ihr auf www.folgenreich.de!


    Don Harris - Psycho Cop Gewinnspiel
    Zur Veröffentlichung der Folge 05 und 06 verlosen wir 1mal ein Don Harris-Psycho Cop Hörspielpaket, bestehend aus den ersten sechs Folgen der Serie, sowie 2mal die aktuellen Folgen 05 & 06. Beantworte bis zum 31. Mai 2009 die Frage und mit ein wenig Glück gehörst Du zu den Gewinnern!

  • Mich wuerde es interessieren, ob Folgenreich nur bis Folge 6 plant, oder ob die Serie bei Erfolg auch darueberhinaus fortgesetzt wird. Ein paar Buecher gibt es ja noch und danach koennte man ja auch wietere Vorlagen fuers Hoerspiel schreiben. Aber dazu muessen sich die Teile wohl erstmal gut verkaufen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Mich wuerde es interessieren, ob Folgenreich nur bis Folge 6 plant, oder ob die Serie bei Erfolg auch darueberhinaus fortgesetzt wird. Ein paar Buecher gibt es ja noch und danach koennte man ja auch wietere Vorlagen fuers Hoerspiel schreiben. Aber dazu muessen sich die Teile wohl erstmal gut verkaufen.


    Du gibst dir die Antworten selber. Sollte die Serie erfolgreich sein, dann wird es auch weitergehen.

  • ganz ehrlich ich hoffe die teile 7-10 erscheinen so schnell wie möglich und man setzt dann eigene autoren an die storys.das is ja stellenweise nicht auszuhaten. technisch absulit am limit und inhaltlich auf amateurniveau geschrieben aufm klo zwischn mittag und abendessen. mich hat storytechnisch wieder keine der beiden folgen überzeugen können auch wenn die no. 6 sicherlich die bessere war.( allerdings auch wie originell! einfach mal ne neue gruppierung zu nehmen und sonst alles beim alten zu lassen*kopfschüttel)

  • Zitat

    Original von TheBite
    ganz ehrlich ich hoffe die teile 7-10 erscheinen so schnell wie möglich und man setzt dann eigene autoren an die storys.das is ja stellenweise nicht auszuhaten. technisch absulit am limit und inhaltlich auf amateurniveau geschrieben aufm klo zwischn mittag und abendessen. mich hat storytechnisch wieder keine der beiden folgen überzeugen können auch wenn die no. 6 sicherlich die bessere war.( allerdings auch wie originell! einfach mal ne neue gruppierung zu nehmen und sonst alles beim alten zu lassen*kopfschüttel)


    Um Didi Hallervorden zu zitieren "Das ist nur ihre Meinung". :D


    Ich hoffe, dass Dark weiterschreiben wird, mir gefallen die Folgen 1-6 sehr gut und hier schreibt Dark deutlich besser, als es jemals bei Sinclair der Fall war.


    Gerne weiter so, ich bin dabei.