Welche aktuellen Hoerspielserien werden noch lange laufen?



  • Meiner Meinung nach schafft Poe es nicht, Burns dagegen schon.
    Wobei bei Burns wahrscheinlich gerade um die Folge 50 Schluss sein wird.

  • Das bezweifel ich... leider...


    Für Poe würds mich natürlich freuen. Kommt natürlich auf die storytechnische Rahmenlegung der neuen Folgen an, um die ich mir aber irgendwie keine Sorgen mache. Ich bin wirklich gespannt und freu mich drauf... das ist bei Burns schon lange nicht mehr der Fall :(

  • Ich denke nicht, dass man letztlich auf ausreichend Vorlagen zurückgreifen kann, um die Story darin einzubetten.


    Entscheidend könnte natürlich sein, in welche Richtung Poe die nächsten Folgen sich bewegt.


    Bei Burns scheint man wieder auf Kurs zu sein.

  • Zitat

    Original von pops
    Ja, bestimmt ist man da auf Kurs - allerdings fragt sich nur, auf welchem?


    Ich bleibe dabei - man hat sich da irgendwo rauskatapultiert, und findet jetzt den Bogen nicht mehr zurück.
    Und noch mehr als 20 Folgen? Never 8)


    Könntest natürlich Recht haben.
    20 Folgen würden bei derzeit 4 pro Jahr noch 5 Jahre bedeuten. ?(
    Okay, könnte knapp werden, aber evtl. geht man mit den Folgen pro Jahr wieder rauf.

  • Zitat

    Original von Frank Mooney
    Ich denke nicht, dass man letztlich auf ausreichend Vorlagen zurückgreifen kann, um die Story darin einzubetten.


    Bullshit. Ich habe schon mal gesagt, dass man sich endlich davon lösen soll, dass man bei Poe Originalvorlagen braucht, dem ist nicht so. Stimmen die Zahlen, dann wird die Serie auch solange laufen, wie sie gekauft wird.


    Zitat


    Entscheidend könnte natürlich sein, in welche Richtung Poe die nächsten Folgen sich bewegt.


    Es wird einen neuen Handlungsstrang geben und die Richtung wird wohl neu sein. Ich denke mal, dass Poe zum einen weiter nach seinem vergangenen Leben suchen und zusätzlich ein neues Abenteuer erleben. Ich bin gespannt!


    Zitat


    Bei Burns scheint man wieder auf Kurs zu sein.


    Äh, welcher Kurs?


    Folgen raufsetzen? Na klar, deshalb setzt man sie auch immer weiter runter. :lolz: Nein, das wird wohl nicht mehr passieren, es werden wohl eher noch weniger werden.

  • Zitat

    Original von pops
    Ja, bestimmt ist man da auf Kurs - allerdings fragt sich nur, auf welchem?


    Ich bleibe dabei - man hat sich da irgendwo rauskatapultiert, und findet jetzt den Bogen nicht mehr zurück.
    Und noch mehr als 20 Folgen? Never 8)


    Ich begreife das nicht. Burns bis Folge 11 habe ich wie gesagt. Warum konnte man den eingeschlagenen Weg nicht fortsetzen ? Es kann doch nicht sein, daß man eine HSP Serie produziert, welche kompliziert und komplex ist und dann selbst den Faden verliert... ?(
    Burns war doch das Zugpferd mysteriöser oder Horror HSP für ne ganze Zeit oder ? Ich verstehe den Sinn nicht, wollte da wer ne Trendwende und ist auf die Schnauze gefallen ?

  • Hast du nicht mitbekommen, dass Raimon Weber ging/gegangen wurde? Er hat wohl die ursprünglichen Ideen mitgenommen und ich gehe davon aus, dass nur er weiss, wie es wirklich bei Burns zugehen sollte. Jetzt wird irgendwas geschrieben, nur nicht das, was Weber wollte. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Hast du nicht mitbekommen, dass Raimon Weber ging/gegangen wurde? Er hat wohl die ursprünglichen Ideen mitgenommen und ich gehe davon aus, dass nur er weiss, wie es wirklich bei Burns zugehen sollte. Jetzt wird irgendwas geschrieben, nur nicht das, was Weber wollte. ;)


    Nein, wie gesagt, so genau blicke ich nicht dahinter, wer jetzt genau was machte. Das ist natürlich klar, das kann nix werden mit dieser pompösen Handlung die da aufgebaut wurde. Was für ein Scheiß... X(

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner


    Nein, wie gesagt, so genau blicke ich nicht dahinter, wer jetzt genau was machte. Das ist natürlich klar, das kann nix werden mit dieser pompösen Handlung die da aufgebaut wurde. Was für ein Scheiß... X(



    Wie, das wusstest Du nicht. ;)
    Klar ist ein Autorenwechsel immer blöd, aber letztlich hat Sassenberg selbst wohl das Sagen und nicht der Autor.


    Habt Ihr das Interview von Gloge im Hörbücher-Magazin gelesen?
    Da gibt er praktisch zu, dass man zwischenzeitlich mal den Faden verloren hatte, aber nun wieder auf Kurs ist.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Äh, welcher Kurs?


    *sing*
    Es fährt ein Zug, nach nirgendwo,
    denn es noch gestern gar nicht gab...
    *sing*


    --


    Poe - Mal ehrlich, der Plot ist inzwischen sehr weit von den eigentlichen Vorlagen entfernt und lehnt sich nur Sachte an, somit könnte man die Handlung unendlich weiterspinnen, allerdings muß es glaubwürdig bleiben und das schaffen ja nur wenig Serien die über die 100er Marke gehen (egal ob Hörspiel oder TV)...


  • :atomrofl: Sehr schön!


    Zitat


    Poe - Mal ehrlich, der Plot ist inzwischen sehr weit von den eigentlichen Vorlagen entfernt und lehnt sich nur Sachte an, somit könnte man die Handlung unendlich weiterspinnen, allerdings muß es glaubwürdig bleiben und das schaffen ja nur wenig Serien die über die 100er Marke gehen (egal ob Hörspiel oder TV)...


    Ja, das wird schwierig, aber ich finde, dass man den erste Handlungsstrang gut bzw. sehr gut gelöst hat und nun schauen wir mal, wie es weitergehen wird. Zum zweiten Handlungsstrang kann man ja noch nichts sagen.

  • Ein schönes Thema, das man nach kanpp einem Jahr des Starts ruhig noch mal hoch holen kann.


    Burns stagniert und stagniert. Langsamer geht es ja kaum.


    Rhodan und Poe gingen mit leichten Terminverschiebungen weiter. Alles im Lot.


    Sinclair läuft auch, auch nach Folge 50, soweit auf jeden Fall die offiziellen Stimmen.


    Bei PW hatte ich geschrieben, dass nach Folge 26 (warum auch immer) Schluss sei. Aber nach den beiden letzten guten Folgen bin ich da doch wieder sehr zuversichtlich. Regelmäßig und nicht zu knapp kommt hier Nachschub. :thumbsup:


    Lady Bedfort bleibt weiter auf starkem Kurs und liegt mit den Veröffentlichungen pro Jahr weit vorne. Die Qualität dazu scheint zu stimmen (hab selber nur bis zur 11 gehört). Wenn es so weiter geht, was ich einfach mal vermute, dürfte die rüstige Lady noch so manche Serie auf dem Weg zur 50. Folge überholen!


    Ansonsten haben wir die drei ??? wieder, was vor einem Jahr noch nicht abzusehen war, und auch hier ist kein Ende in Sicht, ganz im Gegenteil.


    Gruselkabinett läuft auch wie gewohnt, hier also nichts neues.



    Also alles halb so wild? Wirklich auf der Strecke geblieben ist von den potentiellen 50er Kandidaten niemand.

  • Ich denke auch das es jetzt auch noch mal schön wäre darüber zu philosophieren welche Serie noch lange laufen wird, gerade im Hinblick auf die immer wieder angesprochene Krise im Hörspielgeschäft. Ich kann aus Käufersicht nur beurteilen, dass man zur Zeit aus dem vollen Schöpfen kann. Trotzdem werde ich vorsichtiger bei neuen Serien die einen gewissen Handlungsrahmen haben, bevor man im Regen stehen bleibt.


    Ich denke für Sinclair sieht es zur Zeit richtig gut aus, die 50 ist geknackt und die nächsten Folgen sind für Anfang 2010 angekündigt und mit den Sinclair-Classics wird sogar noch einer drauf gesetzt. Hoffentlich klappt´s. Wäre schön wenn es da nicht schon nach sechs Folgen oder so aufhört.


    Perry Rhodan scheint auf Kurs zu sein, ist halt nur die Frage was nach dem Zyklus "Sternenozean" passiert, geht es weiter?


    Poe hält sich auch konstant und bei Burns reicht es im Jahr gerade mal für vier Folgen oder so. Das sah schon mal besser aus. Aber anscheinend fängt sich die Serie wieder.


    Point Whitmark läuft wohl auch ganz gut, da geht es kontinuierlich weiter, schön so. Ich hoffe das bleibt auch so.


    Die drei ??? haben richtig Fahrt aufgenommen und es macht den Anschein, als wenn man schnell die Lücken zur Buchauflage aufholen möchte. Letztes Jahr sieben Folgen und dieses Jahr werden wohl auch mindestens sieben erscheinen.


    Die Originale haben es dagegen nicht geschafft und scheinen auf Eis zu liegen, mal sehen was die Bild Aktion bringt.


    Sherlock Holmes von Maritim hat anscheinend auch noch was vor im 2.Halbjahr, zumindest sind die Folgen jenseits der 40 bereits angekündigt.


    Fällt euch noch etwas ein.

  • Stimmt, die Lady habe ich vergessen. Mal sehen wie lange dieser VÖ Rhytmus gehalten werden kann. Ich hoffe natürlich noch lange.


    Wie seht ihr denn andere Serien, die vielleicht im Jahr nicht so viele Folgen veröffentlichen können? Werden die denn lange laufen und durchhalten? Ich denke da na Tony Ballard. Klar 4 Folgen ist schon nicht schlecht pro Jahr, aber da würde ich mir zwei - drei Folgen mehr pro Jahr wünschen.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Stimmt, die Lady habe ich vergessen. Mal sehen wie lange dieser VÖ Rhytmus gehalten werden kann. Ich hoffe natürlich noch lange.


    Wie seht ihr denn andere Serien, die vielleicht im Jahr nicht so viele Folgen veröffentlichen können? Werden die denn lange laufen und durchhalten? Ich denke da na Tony Ballard. Klar 4 Folgen ist schon nicht schlecht pro Jahr, aber da würde ich mir zwei - drei Folgen mehr pro Jahr wünschen.


    naja, sehe da nicht unbedingt einen Zusammenhang. Siehe Poe oder Burns. Beide keinen riesen Output aber immer noch fleißig am laufen.