Die Königin der Meere - Brandneues Masters-Hörbuch von HEAROIC

  • Ich denke ich poste einfach mal an dieser Stelle die Rezension zum Hörbuch:


    Königin der Meere behandelt eine kurze Episode aus der Welt der Masters of the Universe, die eine Vorgeschichte des bei Hearoic im Jahr 2007 erschienen Hörspiels "Das Grauen aus der Tiefe" darstellt. He-Man und seine Helfer tauchen allerdings nicht auf, lediglich in die Intrigen der Gegenspieler erhält man Einblick. Mit 45 Minuten ist der Umfang natürlich beschränkt und so ist dieses kostenlos zum Download zur Verfügung stehende Hörbuch wohl auch mehr als Appetizer auf das inhaltlich darauffolgende Hörspiel zu verstehen. Das soll aber nicht heißen, dass das Hörbuch überflüssig ist. Das Gegenteil ist der Fall, denn das ganze ist wahrlich ein feines Weihnachtsgeschenk der Hearoics. Es ergeben sich nicht große Schwierigkeiten schnell in die aktuell vorherrschenden Situation einzutauchen und Spannung macht sich sehr schnell breit.
    Beim Inhalt will ich gar nicht groß alle Details darlegen, da sich ja jeder selbst schnell ein Bild machen bzw. ein Ohr riskieren kann.


    Sprecher des Hörbuches ist Robert Rausch. Sein Vortragsstil hat mir sehr gut gefallen. Wie man es eigentlich mittlerweile von jeder professionellen Hörbuch-Produktion erwartet, wird nicht einfach nur langweiliges Vorlesen geboten, sondern vielmehr ein Eintauchen in eine fremde Welt. Einiges grenzt jedenfalls schon sehr an eine inszenierte Lesung. Wirklich klasse.


    Musik gibt es auch noch. Das ist wahrlich mehr als man erwarten kann. Zwar nur als Überblendungen zwischen einzelnen Szenen und das gewohne He-Man-Theme von Hearoic zu Beginn und am Ende. Das alles unterstützt den Unterhaltungswert jedenfalls um ein Vielfaches.


    Fazit: Sehr unterhaltsam und da es auch noch völlig kostenlos ist, sollte man sich das auf keinen Fall entgehen lassen. Der Download ist unter www.hearoic.de möglich. Sicherlich wünscht man sich von Hearoic natürlich in erster Linie weitere He-Man-Hörspiele, aber das Hörbuch ist als kleines Geschenk für Zwischendurch schon mal klasse und macht noch mehr Appetit.

  • "Die Königin der Meere" ist Hörbuch des Monats!


    Unter insgesamt 64 Teilnehmern der monatlich stattfindenden Abstimmung unter www.Hoerspiel-Award.de wurde unser Hörbuch "Masters of the Universe - Die Königin der Meere" von Euch zum Hörbuch des Monats Dezember 2007 gewählt!


    Darüber freuen wir uns riesig. Vielen herzlichen Dank! :)

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    Gern geschehen. Wenn ihr jeden Monat so eine Bude raushaut, können wir das meinetwegen immer wieder machen ... ;)


    Schauen wir mal, was das neue Jahr so alles bringt! :)


    Jedenfalls ist es klasse, zu sehen, dass "Die Königin der Meere" so gut bei Euch angekommen ist!