Neues von Maritim im November

  • Gerade ins Haus geflogen, der Maritim-Newsletter.


    "Hier die aktuellen Info's:
    Wir freuen uns, Ihnen unsere nächsten Veröffentlichungen mitteilen zu dürfen:



    1. Unsere nächsten Veröffentlichungen KW46/47 12.11.-23.11.2007
    - Sherlock Holmes 18 – Der Hund der Baskervilles
    - Sherlock Holmes 19 – Der Angestellte des Börsenmaklers
    - Die größten Fälle von Scotland Yard 04 - Ungeboren
    - Charles Dickens – Treibjagd (Inszenierte Lesung )


    ----------------------------------------------------------------------------


    1. Unsere nächsten Veröffentlichungen KW46-KW47 12.11.-23.11.2007



    - Sherlock Holmes 18 – Der Hund der Baskervilles
    Artikel-Daten:
    595318311 - UVP: 11,95 EUR / ISBN: 978-3-86714-056-0 / PC: 405 / Inhalt: 2CD / EAN: 4250064602740
    http://portal.gs-shop.de/200/c…rameset.htm&bnr=595318311



    Inhalt:
    Sir Charles Baskerville ist tot. Hat ihn der Fluch der Baskervilles getroffen - ein geheimnisvoller Höllenhund, der im Dartmoor
    sein Unwesen treibt und dem angeblich jeder männliche Baskerville-Erbe zum Opfer fallen soll? Spätestens als Sir Henry,
    der neue Erbe von Baskerville Hall, im Dartmoor eintrifft, ist es Zeit für Sherlock Holmes und Dr. Watson, der Legende der
    Bestie von Baskerville auf den Grund zu gehen.


    Sprecher:
    Sherlock Holmes: Christian Rode
    Dr. Watson: Peter Groeger
    Sir Henry Baskerville: Walter von Hauf
    Dr. James Mortimer: Crock Krumbiegel
    Mr. Alfred Stapleton: Thomas Karallus
    Miss/Mrs. Beryl Stapleton: Melanie Manstein
    Mr. John Barrymore: Christian Mey
    Mrs. Eliza Barrymore: Roswita Benda
    Mr. Frankland: Michael Scherntaner
    Mrs. Laura Lyons: Jo Kern
    Rezeptionist: Norbert Gastell
    Kutscher (Clayton): Michael Habeck
    Postmeister: Andreas Borcherding
    Richard Selden: Gerhard Aktun
    ----------------------------------------------------------------------------


    - Sherlock Holmes 19 – Der Angestellte des Börsenmaklers
    Artikel-Daten:
    595319311 - UVP: 6,95 EUR / ISBN: 978-3-86714-057-7 / PC: 184 / Inhalt: 1CD / EAN: 4250064602757
    http://portal.gs-shop.de/200/c…rameset.htm&bnr=595319311


    Inhalt:
    Nach monatelanger Arbeitslosigkeit erhält Hall Pycroft gleich zwei Jobangebote an einem Tag - eines verlockender als das andere.
    Als ihm klar wird, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, ist er bereits Teil einer großangelegten Betrugsaktion, aus
    der er sich nur durch die tatkräftige Hilfe von Sherlock Holmes und Dr. Watson befreien kann.


    Sprecher:
    Sherlock Holmes: Christian Rode
    Dr. Watson: Peter Groeger
    Lestrade: Volker Brandt
    Mr. Hall Pycroft: Ole Pfennig
    Mr. Arthur / Harry Pinner: Udo Schenk
    Mr. Mawson: Helmut Krauss
    Mrs. Haricot: Daniela Hoffmann
    Postbote: Gerhard Aktun
    Gerichtsmediziner: Ernst Meincke
    Zeitungsjunge: Wolfgang Bahro
    ----------------------------------------------------------------------------


    - Die größten Fälle von Scotland Yard 04 - Ungeboren
    Artikel-Daten:
    795304311 - UVP: 8,95 EUR / ISBN: 978-3-86714-051-5 / PC: 404 / Inhalt: 1CD / EAN: 4250064602696
    http://portal.gs-shop.de/200/c…rameset.htm&bnr=795304311


    Inhalt:
    Großbritannien wird von einer Serie brutaler Morde erschüttert. Innerhalb kürzester Zeit werden vier junge Menschen regelrecht hingerichtet.
    Verzweifelt sucht die Polizei nach dem Zusammenhang, der die Opfer miteinander verbindet. Den scheint es jedoch nicht zu geben.
    Ebenso wenig ein Motiv. Die Schauplätze der Verbrechen sind über ganz England verteilt.
    Und auch die Zahlen und blutigen Buchstaben, die der Täter bei den Opfern hinterlässt, bringen Scotland Yard anfangs nicht weiter.Worum
    geht es dem Killer? Da endlich gelingt der entscheidende Durchbruch. Die Saat der Gewalt, die im ausklingenden Jahr 2006 aufgeht, wurde
    schon vor sehr langer Zeit gesät. Mit einem Verbrechen, das bereits Jahrzehnte zurückliegt und doch nie gesühnt wurde.Werden Lorraine
    Whalley und ihr Team das vordringliche Ziel des Täters, das eigentliche und letzte Opfer rechtzeitig aus den mörderischen Botschaften
    herauslesen können? Bevor es zu spät ist..?



    Sprecher:
    Lorraine Whalley: Melanie Manstein
    Colin Hickey: Michael Scherntaner
    Darren Myler: Ole Pfennig
    Brendan Redhead: Norbert Langer
    Commander Pearse: Michael Habeck
    Mr. Farrell: Crock Krumbiegel
    Duddy: Walter von Hauff
    Gary Taylor: Helmut Krauss
    April Chapman: Sabine Bohlmann
    General Stokes: Gerhard Acktun
    Pfarrer: Christian Mey
    Joanne Farrell: Sabine Gutberlet
    ----------------------------------------------------------------------------


    - Charles Dickens – Treibjagd (Inszenierte Lesung )
    Artikel-Daten:
    930075 - UVP: 9,95 EUR / ISBN: 978-3-939932-03-1 / PC: 403 / Inhalt: 1CD / EAN: 9783939932031
    http://portal.gs-shop.de/200/c…e=frameset.htm&bnr=930075


    Inhalt:
    Charles Dickens ist einer der wichtigsten Schriftsteller des viktorianischen Englands.
    Dieses STIMMBUCH Literatur Hörbuch vertont Dickens‘ einzige Kriminalerzählung: Treibjagd.
    Im Versicherungsbüro von Mr. Sampson erscheint eines Tages der schwarz gekleidete, geheimnisvolle Julius Slinkton, um eine Lebensversicherung
    für einen Bekannten abzuschließen.
    Mr. Sampson misstraut seinem finsteren Klienten. Zurecht, wie sich herausstellt, denn Slinktons Vergangenheit ist alles andere als lupenrein.
    Und wie es aussieht, plant er bereits die nächsten Verbrechen. Mr. Sampson versucht, das Schlimmste zu verhinderm. Aber er ist nicht allein, denn
    an Slinktons Fährte haben sich auch schon andere Spürnasen geheftet.


    Sprecher: Bodo Primus


    Inszenierte Lesung mit Musik und Geräuschen.
    ca. 60 Min.



    ----------------------------------------------------------------------------


    Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund
    Ihr Markus Menzel"




    Mich freuts vor allem, dass es so zügig und kontinuierlich mit Holmes weitergeht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wobei ja eigentlich auch die 20 noch in diesem Jahr rauskommen sollte, wenn ich mich nicht irre.


    Und vor allem auch die DVD, die ist aber auf unbestitmmte Zeit verschoben.


    Taeusche ich mich, oder wird die Sprecherliste mit den neuen Folgen ein bisschen flexibler und nicht nur der alte Kram. Daniela Hoffmann, Helmut Krauss, und einige andere der Sprecher dieser neuen Folgen waren mir bei Maritim noch nicht so aufgefallen. Haben die endlich reagiert?

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Taeusche ich mich, oder wird die Sprecherliste mit den neuen Folgen ein bisschen flexibler und nicht nur der alte Kram. Daniela Hoffmann, Helmut Krauss, und einige andere der Sprecher dieser neuen Folgen waren mir bei Maritim noch nicht so aufgefallen. Haben die endlich reagiert?


    Die waren in letzter Zeit auch schon desöfteren dabei. Ich denke mal, dass man damals eine Berliner Aufnahmesession hatte, dann eine in München. Zunächst gab es die Ergebnisse separat zu hören und nun vermischt mich sich die ganze Angelegenheit etwas.


    Laut Telefonat mit Maritim plant man momentan mit einer VÖ der Holmes DVD in der KW 52.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Preston Aberdenn steht aber leider vorerst nichts neues an oder? Aufgelistet sind auch keine. Hoffentlich nicht auch eine diese Maritim-Serien, die vielversprechend gestartet sind und dann versanden und in Vergessenheit geraten.


    Zumindest im Cover von Folge 4 ist schon mal der nächste Titel angekündigt. Aber mehr bislang leider noch nicht.

  • Zitat

    Original von DRY


    Zumindest im Cover von Folge 4 ist schon mal der nächste Titel angekündigt. Aber mehr bislang leider noch nicht.


    Das ja, aber meistens sind die Folgen, die in den nächsten Monaten (3-4) erscheinen schon auf der Homepage gelistet, meist mit ungenauem Termin. Da gibts aber rein garnichts. Ich gehe also davon aus, das bis Februar 08 wahrscheinlich auch noch nichts kommt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich auch, denn die Story ist ja nun mal sowas von abgelutscht, da muss schon was kommen, damit es nicht "nur" eine weitere Vertonung ist.


    So abgelutscht kann sie nicht sein, ich kenn sie noch nicht. Wird also meine erste Baskerville Begegnung. Ich kenn weder Film, noch andere Holmes-Vertonungen zu der Geschichte, noch in Buchform.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Man muss nur ganz fest dran glauben, dann schafft man alles 8)


    Dann kann man die GANZE WELT BEHERRRRSCHEN! :lolz:


    Zitat


    Liegt vielleicht daran, das ich die ganzen alten Hörspiele nicht kenne und in den letzten Jahren gab es ja keine Baskerville-Vertonung, oder?


    Richtig, die haben alle minnigens 20 Jahre auf dem Buckel.