Perry Rhodan - Staffel 4

  • Zitat

    Original von TheBite
    vielleicht rein informativ der sternenozen wird 42 bzw 48 folgen haben je nachdem wie man sich entscheidet ob einige folgen am ende doch noch nrausfliegen.


    mir persönlich wären 48 natürlich lieber das rafft die handlung nicht ganz so stark


    Füllfolgen braucht man aber auch nicht. ;)

  • Zitat

    Original von blackmail82
    [...]
    Auf Dauer waren mir aber die Rhodan-Episoden zu träge
    [...]
    Weniger Gesang... oh ja! Bitte!


    Dem kann ich mich nur anschließen. Am besten nennt man die Serie gleich in "Kantiran" um und erwähnt Rhodan nur noch so nebenbei mal. :lolz:
    Wobei ich über den dritten Handlungsstrang noch gar nichts sagen kann. "Die Sekte erwacht" liegt ungehört bei mir rum.

  • Zitat

    Original von Mondoman


    Dem kann ich mich nur anschließen. Am besten nennt man die Serie gleich in "Kantiran" um und erwähnt Rhodan nur noch so nebenbei mal. :lolz:
    Wobei ich über den dritten Handlungsstrang noch gar nichts sagen kann. "Die Sekte erwacht" liegt ungehört bei mir rum.


    Mir gefiel der dritte Handlungsstrang gut, besser als Rhodan, aber schlechter als Kantiran.

  • Der Rhodan-Strang hat ja zum Ende hin doch wieder an Fahrt aufgenommen. Kantiran bleibt aber bislang unübertroffen. Das geht einfach nochmals ganz anders ab.
    Über den dritten lässt sich so viel ja noch nicht sagen, aber mir hat der Einstieg mit "Die Sekte erwacht" recht gut gefallen.


    Erwartungen an die neue Staffel:
    weiterhin starke Kantiran-Folgen, weiteres Anziehen beim Rhodan-Strang und eine interessante Entwicklung auf der Erde - dann bin ich schon sehr zufrieden. Nach Möglichkeit vielleicht auch noch die eine oder andere inhaltlich größere Überraschung - was die Heftvorlagen so alles hergeben, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von DRY
    Der Rhodan-Strang hat ja zum Ende hin doch wieder an Fahrt aufgenommen. Kantiran bleibt aber bislang unübertroffen. Das geht einfach nochmals ganz anders ab.
    Über den dritten lässt sich so viel ja noch nicht sagen, aber mir hat der Einstieg mit "Die Sekte erwacht" recht gut gefallen.


    Erwartungen an die neue Staffel:
    weiterhin starke Kantiran-Folgen, weiteres Anziehen beim Rhodan-Strang und eine interessante Entwicklung auf der Erde - dann bin ich schon sehr zufrieden. Nach Möglichkeit vielleicht auch noch die eine oder andere inhaltlich größere Überraschung - was die Heftvorlagen so alles hergeben, weiß ich nicht.


    Oh, die Handlung hat noch so einiges an Überraschungen zu bieten! - Für mich war der Sternenozean-Zyklus seit Jahren der beste und wird nur vom gerade laufenden der Zyklen nach Band 1800 getoppt!

  • So wie es scheint, haben sich die Titel innerhalb der Staffel nochmals verschoben. Hier der aktuelle Stand samt Klappentexte:



    19: Operation Kristallsturm
    In einem abgelegenen Industriegelände stellt Kantiran endlich den Mörder seiner geliebten Thereme und beginnt ein kräftezehrendes Duell.


    20: Das Land unter dem Teich
    Gucky und Kantiran teleportieren nach Morgenrot-5 und stellen fest, dass die Besatzung von einer unbekannten Kraft paralysiert ist.


    21: Attentat auf Hayok
    Der Planet Ash Irthumo stürzt aus dem Sternenozean in den Normalraum zurück. Im Gegensatz zu den bisherigen Rückstürzen haben die Bewohner überlebt.


    22: Kybb-Jäger
    Perry, Rorkhete und Lyressea entdecken den Zugang zum Asyl und dringen in das Land unter den Teich vor.


    23: Auf dem Weg nach Magellan
    Die Schildwachen müssen erweckt werden und eine gefährliche Jagd beginnt.


    24: Jenseits der Hoffnung
    Rhodan und die anderen geraten mitten in ein Hornissennest der Kybb und werden von der ersten Minute an gejagt.

  • Habe die ersten neuen Folgen gehört (bis 22).


    Die Handlungsstränge werden langsam aber sicher zusammengeführt und überall wird das Tempo ordentlich angezogen. Langsam aber sicher ergibt sich ein Bild wie die drei Handlungen zusammen gehören. Auch die Rhodan/Atlan Handlung schreitet endlich RICHTIG voran. Positiv aufgefallen sind mir außerdem neue Musiken. Bei der letzten Staffel hatte ich teilweise das Gefühl einige Stücke zu oft zu hören. Das ist dieses mal nicht so. Für mich bisher nach der ersten die stärkste Sternenozean Staffel.


    Mal sehen, was die beiden letzten Folgen noch bringen.


    Schade nur, dass die nächste Staffel aktuell für August 2009 geplant ist. Vielleicht wird da ja noch was vorverlegt.


    Mal sehen wie viele Folgen noch kommen. Ich schätze, dass nach 36 bzw maximal 42 Folgen Schluss ist. Wenn Folge 30 auf dem gleichnamigen Roman basiert sind vom Sternenozen Zyklus danach noch 21 von 100 Vorlagen unvertont.


    Gruß
    Philipp

  • Zitat

    Original von philipp616
    Mal sehen wie viele Folgen noch kommen. Ich schätze, dass nach 36 bzw maximal 42 Folgen Schluss ist. Wenn Folge 30 auf dem gleichnamigen Roman basiert sind vom Sternenozen Zyklus danach noch 21 von 100 Vorlagen unvertont.


    Siehe STIL-Fragebox – Frage und Antwort #19 ;)

  • Zitat

    Original von DRY


    Auf luebbe-audio.de findet sich als Termin für die fünf nächsten Folgen aktuell der 13.01.2009.
    Lediglich Folge 30 wird für August gelistet.


    Das dürfte wohl ein Fehler sein und sich noch ändern, entweder alles in den Januar oder alles in den August. ;)


    Aber dazu können Simon oder Lübbe Audio wohl mehr zu sagen.

  • Zitat

    Original von philipp616
    Die Handlungsstränge werden langsam aber sicher zusammengeführt und überall wird das Tempo ordentlich angezogen. Langsam aber sicher ergibt sich ein Bild wie die drei Handlungen zusammen gehören. Auch die Rhodan/Atlan Handlung schreitet endlich RICHTIG voran.


    Stimme voll und ganz zu. Freu mich schon auf die letzten beiden Folgen der neuesten Staffel, die ich mir heute gönnen werde. Gemein auch, dass nach dem verdammt spannenden Ende beim Kybb-Jäger der Rhodan-Atlan-Teil eine Folge Pause hat... ich war kurzzeitig fast gewillt die 23 zu überspringen :grins:

  • Zitat

    Original von Maltin


    Stimme voll und ganz zu. Freu mich schon auf die letzten beiden Folgen der neuesten Staffel, die ich mir heute gönnen werde. Gemein auch, dass nach dem verdammt spannenden Ende beim Kybb-Jäger der Rhodan-Atlan-Teil eine Folge Pause hat... ich war kurzzeitig fast gewillt die 23 zu überspringen :grins:


    Jepp das hab ich auch gedacht. Ein böser Cliffhanger. Hoffentlich endet nicht die ganze Staffel mit sowas.

    Danke an DRY, Blitz und Simon für die Terminaufklärung. Sehr gut, dass ein Termin im Frühjahr angepeilt wird. Ich hatte wohl nur bei Folge 30 auf den Termin geachtet und war ein bisschen geschockt.


    Vielleicht kommen im nächsten Jahr dann ja auch wieder zwei Staffeln.


    Gruß
    Philipp

  • Zitat

    Original von Maltin
    ... ich war kurzzeitig fast gewillt die 23 zu überspringen :grins:


    Das mache ich beim zweiten Anhören. Sprich, ich höre bei der "Wiederholung" die jeweiligen Folgen der Handlungsbögen. Ist ne schöne Möglichkeit! ....alle hören schon die Folgen nur ich hab sie noch nicht *hilfeeeeeeeeeeeeee*