TKKG in neuen Abenteuer - Folge 156

  • In Anbetracht dessen, dass das ganze möglicherweise etwas mehr an Diskussionsstoff bietet, eröffne ich für die Ankündigung der nächsten TKKG-Folge mal einen neuen Thread.


    Zitat


    156) Erpresser fahren Achterbahn
    Entsetzen auf dem Rummelplatz! In dem rasanten Karussell „Breakdancer“ explodiert eine Bombe – und TKKG kommen wie durch ein Wunder unverletzt davon. Steckt tatsächlich Stefan Rüter, der Sohn einer Schaustellerfamilie, dahinter? Als die geforderte Erpressersumme von 100.000 Euro in der Looping-Bahn hinterlegt wird, ereignet sich auf den Schienen ein dramatischer Zwischenfall. Kann der gefährliche Attentäter in letzter Sekunde gestoppt werden? Es sieht ganz und gar nicht danach aus…


    Cover siehe Anhang



    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Also ich bin gespannt auf die TKKG Folge, als Fan von Jahrmarkt und Freizeitpark Geschichten aller "PW 3 - Die Insel der letzten Rache" könnte es mein Ding sein. Wobei natürlich die Frage ist wie gut oder auch nicht die Geschichte letzten Endes ist. Wer der Autor ist ist noch nicht bekannt?


    Mhm, ob man bei TKKG tatsächlich Point Whitmark als Vergleich heranziehen kann? Auch wenn nun nicht mehr Stefan Wolf für die Reihe schreibt, ich bleibe erstmal skeptisch. Der Titel jedenfalls klingt nun nicht großartig anders als bei den letzten Folgen und auch die Beschreibung haut mich nicht derart vom Hocker.


    Aber mal sehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was man nun aus der Serie macht.

  • Hmm also ehrlich gesagt liest sich der Klappentext garnicht mal so schlecht. (Scheinbar) Keine Supergangster, Atombomben oder die 587. Gaby-Entführung. Dazu scheinbar auf einem sehr begrenzten Raum, dem Rummelplatz. Wenn die Sprecher ihr verbales overacting in den Griff bekommen könnte das besser werden als mancher Stoff den Stefan Wolf in den letzten 60 Folgen gebracht hat.

  • Aktuelle Pressemitteilung:


    Zitat


    Hamburg/München im Oktober 2007 – Am 16. November 2007 erscheint das erste TKKG-Abenteuer, das nicht aus der Feder von Stefan Wolf stammt. Der Autor war im März dieses Jahres verstorben. Die neue Folge 156 mit dem Titel „Erpresser fahren Achterbahn“ wurde von André Minninger geschrieben, der Produzentin Heikedine Körting seit 20 Jahren bei den TKKG-Aufnahmen unterstützt und bereits einige TKKG-Buchvorlagen in Hörspiel-Manuskripte umwandelte. „Es war der ausdrückliche Wunsch des Autors, dass die Serie TKKG auch nach seinem Tod weitergeführt wird. Dies tun wir gern – immer im Sinne des Autors. Es werden zukünftig nur Themen behandelt, die auch Stefan Wolf aufgegriffen hätte. Unsere neuen Autoren werden dazu angehalten, die einzigartige TKKG-Welt und die typischen TKKG-Charaketere unter allen Umständen beizubehalten.“, erklärt Maike Nagel, Produkt Managerin SONY BMG Family Entertainment.


    Die Detektiv-Abenteuer von Tim, Karl Klößchen und Gaby sind seit mehr als 25 Jahren ein Dauerbrenner. Jährlich werden mehr als 1 Million Tonträger vertrieben, die Absatzzahlen bleiben auf einem konstant hohen Niveau. Insgesamt wurden bislang rund 30 Millionen Units verkauft. Die Hörspiele, die sich an 8-12jährige richten, werden gleichermaßen von Mädchen und Jungen gehört.


    Anfang des Jahres hatte sich SONY BMG Family Entertainment die Markenrechte der Erfolgsserie gesichert. Zusammen mit der Agentur KB&B Advertising wurde das Label DIE STARKEN MARKEN gegründet, das sich um den Vertrieb der TKKG-Lizenzen kümmert. Die Marken HUI BUH, Die Reisemaus und Die Teufelskicker gehören ebenfalls zum Portfolio von DIE STARKEN MARKEN (www.DIE-STARKEN-MARKEN.de)

  • Eigentlich kann es ja nur besser werden... und der Klappentext klingt wirklich ganz okay.

  • Folgendes:


    Ein Hörspiel VON Stefan Wolf
    Stefan Wolf hat das Hörspiel-Drehbuch verfasst.


    Ein Hörspiel NACH Stefan Wolf
    Stefan Wolf hat allenfalls eine Buchvorlage, aber nicht das Drehbuch geschrieben.


    Kannst ja mal die letzten paar Cover durchschauen, dann wird dir dieser kleine Unterschied sicherlich öfters mal ins Auge stechen.

  • Das "nach" steht auf jeden Fall auf sehr vielen CD-Covern, beginnend von Folge 1 bis Folge 59. 60 und 61 haben "von", danach geht es weiter mit "nach" bis Folge 86. Danach kommt eine Reihe bis 97 mit "von", und dann wechselt es bunt...


    "von" ist auf jeden Fall in der Minderheit, weil die Hörspielskripte meistens doch von jemand anders kamen als von Wolf.

  • Zitat

    Original von Dr. Hartholz
    Also ein Punkt sagt mir, dass die neuen Hörspiele nicht besser werden als die alten:


    Naja, das war ja nicht so wirklich das Hauptproblem. Klar geht einem die Doppelmoral von TKKG bisweilen sehr auf den Senkel, aber wenn denn wenigstens der Fall gut ist, ist schon mal sehr viel gewonnen. Zudem sagt dieses Zitat ja auch nicht zwingend aus, dass man die negativen Aspekte der TKKG-Welt weiterhin besonders betont. Dass man nicht schreibt, dass man die Serie von Grund auf umkrempeln wird, ist doch völlig klar.

  • Andre Minninger behauptete mal in einem Interview, daß er mit TKKG nie viel anfangen konnte. Warum schreibt er denn jetzt die neuen Geschichten?


    Selbst wenn die Geschichte gut ist, das alte Logo ist weg, die alte malweise von Stolte ist weg, Lubowskis alte Stimme ist weg und ich als alter Fan auch.


    Heute Abend ziehe ich mir die Gift Party rein, habe ich schon zurecht gelegt.;)

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Woher weist Du denn das er die Geschichte geschrieben hat?


    Vielleicht weil es in der Pressemittelung steht?


    Zitat

    [...] Die neue Folge 156 mit dem Titel „Erpresser fahren Achterbahn“ wurde von André Minninger geschrieben, [...]