ALF Hörspiele

  • Da man hier so viele Serien sieht und es beinahe über jede noch so miese Produktion einen Thread gibt, will ich mal fragen wie es bei euch mit ALF Hörspielen steht? Die gabs ja doch in einer großen Auflage (zumindest die ersten) und auch bei ebay stößt man auf extrem viel Material.


    Ich selbst hatte schon als Kind ALF Kassetten, liebte sie und bin grade dabei die Serie wieder komplett zu kriegen (was bei den horrenden Preisen der letzten Folgen schwer ist).


    Wie stehts mit euch und ALF?
    Könnt ihr euch auch noch an: "Das Fett brennt! Das Fett brennt!" erinnern? :D

  • Schlicht und ergreifend...nein.


    Von den Hörspielen an sich halte ich auch nicht unbedingt soooo viel, gerade nicht von den ersten, da es nur O-Ton ist und die Erzählerin ist so irrsinnig schlecht, da könnte ich einfach nur noch kotzen. :(


    ALF ist halt keine Sensation, einfach nur eine von vielen O-Ton-Serien und bei solchen Dingen sind DVDs eh interessanter.


    Nur weiß ich nicht, was dieser Spruch mit den "miesesten Produktionen" soll. X(


    Wenn ich mal schaue, worüber wir so diskutieren, dann steht ALF ganz weit hinten an.

  • Klar, die Sprecherin ist grenzwertig bis mies, ok. ^^
    Thomas Piper hingegen klasse.


    O-Ton ist eig. auch nicht mein Fall, aber bei ALF funktionierts irgendwie. Ich habe noch nicht mal die Serie großartig gesehen, trotzdem find ich die "Hörspiele" einfach nur lustig und kurzweilig.


    ...in Sachen miese Produktionen: Schau dich um, hier gibts (vor allem) ältere Threads da wird über Hanni und Nanni oder TKKG Ü100 diskutiert.....mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.


    ALF sticht auch nicht durch Qualität oder tolle Sprecher vor, die Storys sind aber für den kurzen Zeitvertreib einfach herrlich. Grade Willi Tenner, als spießiger 08/15 Ami Daddy ist spitze.


    Außerdem ging die Fragestellung von oben auch an alle, nicht nur an Herrn Blitz ;)
    Und bei deinen Rezis zu den CD Fassungen seh ich dich ja auch nicht ins Essen brechen wenn du ALF gehört hast oder?

  • Zitat

    Original von freiwild
    ...in Sachen miese Produktionen: Schau dich um, hier gibts (vor allem) ältere Threads da wird über Hanni und Nanni oder TKKG Ü100 diskutiert.....mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.


    Das ist aber auch DEINE Meinung, ich sehe das anders. Ich ziehe eine Neuproduktion wie TKKG oder Hanni und Nanni ALF deutlich vor. Wenn Dir die Themen hier nicht passen, bitte...


    Zitat


    Außerdem ging die Fragestellung von oben auch an alle, nicht nur an Herrn Blitz ;)
    Und bei deinen Rezis zu den CD Fassungen seh ich dich ja auch nicht ins Essen brechen wenn du ALF gehört hast oder?


    Die Sprecherin ist trotzdem mies und die CD-Fassung ist sowieso wieder in der Versenkung verschwunden, es interessiert halt kaum jemanden. Um mich zum Kotzen zu bringen, muss aber auch mehr passieren.

  • ich habe sie alle und mag vor allem die folgen aus den ersten beiden staffeln.


    da ich ebenfalls die komplette serie aus dem tv besitze, stört mich der o-ton gar nicht, da ich alle bilder quasi im kopf habe.

  • Mit den Folgen ab ca. Nummer 32 dürfest du recht wertvolle Tapes besitzen, GW.
    Für Folge 42 blechen die bei ebay locker 50 €. Für die ab 30 bekommst im Schnitt denke ich ca. 20 € (pauschalisiert natürlich).


    Die Folgen der ersten beiden Staffeln sind wirklich mit die Besten. Ich denke da an "Anwalt in eigener Sache" oder "Ein Schock füs Leben"... Die späteren Folgen werden zunehmend kitschiger...

  • Zitat

    Original von freiwild
    Mit den Folgen ab ca. Nummer 32 dürfest du recht wertvolle Tapes besitzen, GW.
    Für Folge 42 blechen die bei ebay locker 50 €. Für die ab 30 bekommst im Schnitt denke ich ca. 20 € (pauschalisiert natürlich).


    naja, ich habe sie gekauft, als sie noch billig waren. damals 1-43+extra folgen für 150 euronen. :D

  • Hui, das ist ein feiner Preis. Aber selbst wenn ich so ein Angebot jetzt sehen würde. 150 € ist viel und auf einen Schlag zu kaufen hat immer Vorteile und Nachteile. Leider muss man flüssig sein. Umso mehr Hörspiele in einem Paket sind umso günstiger ist das Stück, wie man tagtäglich bei ebay sieht...

  • mir ist auch aufgefallen, dass die hoerspiele zum teil etwas gekürzt wurden. beim ansehen der tv-folgen, habe ich doch die einem oder anderen wirklich netten gags bemerkt die auf den kassetten nicht zu hören waren. wahrscheinlich weil man sie nicht so gut abbilden konnte.


    alf ist übrigens die einzige rolle in der ich tommi piper mag. wenn ich den als sprecher bei den Special Agent Pendergast und Lieutenant Vincent D’Agosta fällen von lincoln child/preston douglas höre, bekomme ich immer einen kackreiz. detlef bierschiss ist da einfach um längen besser.

  • Zitat

    Original von freiwild
    ...in Sachen miese Produktionen: Schau dich um, hier gibts (vor allem) ältere Threads da wird über Hanni und Nanni oder TKKG Ü100 diskutiert.....mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.


    Hier wird ja eigentlich über sehr, sehr viele neue Produktionen, aber auch ältere Sachen diskutiert. Dass da nicht immer nur gutes dabei ist, versteht sich ja eigentlich von selbst. ;)


    Achja, on topic:
    zu ALF Hörspielen habe ich bislang noch nicht gefunden. Interessiert mich aber auch nicht so wirklich, wenn ich ehrlich bin.

  • Hi,
    hab vor zwei Jahren in Trier aufm Flohmarkt großes Glück gehabt und nen ganzen Batzen Alf Hörspiele erstanden. Inklusive der vorletzten und einiger Doppelfolgen für....naja, hab am Ende für 50 Tapes 20 Euros gezahlt, und da waren noch Tim und Struppi und Masters und so dabei.
    Ich selber hab auch kein Problem mit O-Ton-Hörspielen, da ich gerade bei Alf auch fast alle Folgen aus dem Fernsehen kenne und davon noch nen Großteil halb auswendig. Manche Sprüche sind einfach nur urkomisch und für mich sind die absolut Top zum einschlafen, weil jede Folge nur über eine Seite geht.
    Finde aber zB Pumuckl (...ähnliches Thema: TV-Vorbild, Wesen das keiner ausserhalb des Hauses sehen darf/kann, Naivität und witzige Sprüche, die aufgrund von nicht bekannten Alltagssituationen resultieren...) noch um einiges besser. Hans Clarin, ich danke Dir ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    [quote]Original von Maltin
    [quote]Original von Captain Blitz
    Vampira Nr. 9 - "Schwerer Unfall beim Verkehr mit dem Kasper" :kotz:


    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:


    Das les ich ja jetzt erst...


    @blackmail28: über Alfs geile Sprüche kann ich auch heut noch lachen. Ich hör die Teile auch immer noch gerne...

  • Ich hatte als Kind Folgen von ALF - hab die aber ebenfalls bei Ebay verkauft.


    Als reines Hörspiel find ich das ganze mittelprächtig bis bescheiden - damals war das natürlich anders, da war ALF total in. Heute kann man sowas wohl nur als Nostalgiegründen hören, find auch die Fernsehserie so grottenschlecht - aber als Kind hab ichs gefeiert. Ist halt KULT - warum kann sich wohl kein vernünftiger Mensch erklären. :D


    In den Hörspielen waren die Erzähler aber in der Tat mehr als...naja...sagen wir mal höflich => grottenschlecht!