Muss ja auch niemand hören.
Ich meide sonst im TV auch so ziemlich alles, was die Bezeichnung Soap trägt, aber "und nebenbei Liebe" macht wirklich Laune. Das hat schon eher den Anstrich einer Familienserie als einer Soap.
Ich meide sonst im TV auch so ziemlich alles, was die Bezeichnung Soap trägt, aber "und nebenbei Liebe" macht wirklich Laune. Das hat schon eher den Anstrich einer Familienserie als einer Soap.
ZitatOriginal von DRY
Ich nenne es gerne das "Dallas der Provinz".
freiwild : Das ist keine typische Soap, also bitte nicht so pauschal reinschwarten.
Nachdem ich zunächst ziemlich abgeschreckt war ob des Begriffes "Soap" hab ich nun dennoch mal reingehört - immerhin sind einige meiner Lieblingssprecher dabei.
Diese Serie hat ein hohes Suchtpotenital!! Ziemlich gute - nicht all zu anspruchvolle - Unterhaltung zum abschalten. Die Geschichte gefällt mir im ganzen bis jetzt sehr gut, ebenso die Sprecher.
Ich stimme DRY zu, erinnert eher an eine dieser beliebten 80iger Jahre Familienserien als an eine Soap ala GZSZ & Co.
ZitatOriginal von Ms. Melody
Ich stimme DRY zu, erinnert eher an eine dieser beliebten 80iger Jahre Familienserien als an eine Soap ala GZSZ & Co.
Das sagt nicht nur DRY.
Die Serie ist klasse und bald geht es ja schon weiter.
Das entging mir nicht, werter Blitz
Gibts dann direkt wieder 10 Folgen (2. Staffel)? Die sind ja flott.
ZitatOriginal von Ms. Melody
Das entging mir nicht, werter Blitz
Gibts dann direkt wieder 10 Folgen (2. Staffel)? Die sind ja flott.
Nein, im Februar 2 Folgen, danach jeden Monat eine, macht im Jahr sogar 12 Folgen.
Allzu lange dauerts ja nun nicht mehr bis es mit der 2. Staffel wieder weitergeht.
Hat denn zwischenzeitlich sonst noch jemand rein- oder weitergehört. Und wie fällt das Feedback so aus? Bleibt ihr weiterhin dabei?
Auf jeden Fall bleibe ich da dran - hab ja auch die erste Staffel in einem Rutsch gehört und war ja schon vor der Buchmesse damit durch - war also ne ganz schön lange Durststrecke für mich......
Ohne Flachs - ich freu mich da richtig drauf!
You are not alone!
Ich bin schon ziemlich kribbelig, wer denn der neue Comedian sein wird, der bei der Serie mitmischen wird. Ich tippe auf Christoph Maria Herbst oder Bastian Pastewka, wobei ersterer wahrscheinlicher sein dürfte, da er schon einiges für Argon eingesprochen hat.
Also ich auch auf jeden Fall.Ich war doch zimmlich überascht,wie gut das ist.Und freue mich schon auf die zweite staffel Aber erst muss noch die erst staffel noch zu ende hören. Sogar meiner 15 järgen Nichte hat sie für sehr gut befunden und will auch mehr Hören.
Ist eine klasse Serie mit hohem Suchtfaktor(habe auf der Arbeit alle nacheinander weggezogen und hätte gern nochmehr davon gehört) und der "Cliffhanger"am Ende ist echt gemein.Geht ja bald weiter
Sehe es mehr als Familien-Saga denn als Soap.
ZitatOriginal von DrBob
Sehe es mehr als Familien-Saga denn als Soap.
Amen, so sehe ich das auch.
Also auch meiner einer ist nach dem Hören der ersten 10 Folgen, trotz meiner anfänglichen Skepsis, sehr begeistert. Trotzdem finde ich, dass es mittlerweile klassischen Soap-Charakter hat. Genau diese Elemente findet man in jeder Fernsehserie. Hier dreht es sich eben alles um die Familie Wagner und Stern. Ok, von daher habt ihr auch mit dem Begriff Familien-Saga recht.
Und, hat jemand schon die ersten beiden Teile von Staffel 2 gehört? Gibt's Meinungen dazu? Würde mich interessieren.....
Erstmal ein herzliches Willkommen
Ja, bin bereits durch.
Hat mich insgesamt wieder prima unterhalten. Folge 11 fand ich nach der 10, in der es nochmals so richtig rundgegangen ist, aber etwas schwächer. Momentan fehlen da etwas die ganz großen Überraschungen, aber das kann ja noch kommen. Immerhin hat die Staffel gerade erst begonnen.
Der Suchtfaktor bleibt aber weiterhin hoch. Man will ja schließlich wissen, wie sich das ganze weiterentwickelt. Dass es nun monatlich weitergeht ist ebenfalls ein gelungener Schachzug und wird dem Soapcharakter noch deutlicher gerecht.
Herzlichen Dank
Gut, wirklichen Soapcharakter hätte es, wenn wir täglich eine Folge rausbringen würden..
Aber das wäre... ähm... nicht machbar!
(Hilfe!)
Vor allem dürfte man wohl auch die Hörer damit _leicht_ überfordern.
Wenn man diesen Rhythmus so halten kann, dann ist das schon sehr klasse.
Ich hab jetzt auch endlich mal den ersten Teil der ersten Staffel gehört und bin begeistert. TV-Soaps sind sonst eigentlich nicht so mein Ding, aber die Hörspielsoap wird demnächst genauer belauscht...
Ich habe die ersten beiden Folgen der neuen Staffel gehört und schliesse mich DRY an, insgesamt geht es etwas ruhiger zu, aber das wird schon noch, ganz sicher.
KatrinW
: Dafür wirst du schon sorgen, richtig? Übrigens herzlich Willkommen bei den Hörspiel-Freunde. Wer dich bloss hier ins Board gezerrt hat, also wirklich...
Ich bin ja immer noch wahnsinnig darauf gespannt, wer der neue "Gaststar" sein wird. Ab wann wird der in der zweiten Staffel mitmischen?
So erste Folge der zweiten Staffel läuft gerade - mir fällt auf, wenn man das ganze etwas länger nicht mehr gehört hat, fällt es etwas schwer wieder rein zu finden. Bin aber sehr gespannt wie sich die Sache zwischen Ansgar und Florian entwickelt. Ansonsten werd ich wohl mal am Wochenende eine kleine "Und nebenbei Liebe" Session einlegen müssen