Gruselhörspiel nach Eurer Wahl

  • Noch eine Woche bis zur großen "Dreamland Grusel"-Umfrage.
    7 Romane!
    Ihr habt die Wahl!
    Was soll als "Dreamland Grusel 8" erscheinen?


    Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen, damit wir den Wunsch von so vielen wie möglich erfüllen können.
    Wobei alle Storys es in sich haben und es sicher verschiedene Favoriten geben wird, es wird also spannend.

  • Zitat

    Original von TimN
    Ich bin auch sehr gespannt. Ob die Umfrage im Dreamland-Forum damit zu tun hat und anhand der Ergebnisse dort Romane gewählt wurden?


    Dachte ich mir auch und ich gehe fest davon aus. Dann kann ich meine Befürchtung aber erst recht aufrecht erhalten, denn einige wollten ja unbedingt klassische Stoffe wie Werwölfe, Vampire und Co., also all den Mumpitz, den wir schon zigfach durchgekaut haben.

  • Zitat

    Original von TimN
    Werwölfe oder Vampire würde mich nicht wirklich befridiegen...zumal war es schon da. Denke und hoffe, dass das bei der Auswahl bedacht wird. Ich bleibe bei meinen Insekten und Riesenmonstern!!!


    Ja, da bin ich auch für und zusätzlich noch für richtig fiesen, gruseligen Dachbodenhorror.


    Was liebe ich doch so Filme, in denen ein Geist im Gemäuer hockt. Dabei handelt es sich dann um den Geist eines Vorbesitzers des Hauses, der dort durch einen Fluch oder ähnliches gefangen gehalten wird oder mit irgendwem noch eine Rechnung offen hat.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ja, da bin ich auch für und zusätzlich noch für richtig fiesen, gruseligen Dachbodenhorror.


    Was liebe ich doch so Filme, in denen ein Geist im Gemäuer hockt. Dabei handelt es sich dann um den Geist eines Vorbesitzers des Hauses, der dort durch einen Fluch oder ähnliches gefangen gehalten wird oder mit irgendwem noch eine Rechnung offen hat.


    Diese Art von Grusel ist aber auch durchgekaut (ich verweise da ans Gruselkabinett)...Aber Insekten wär schon ne feine Sache.
    PUK - Die Riesenmörderfliege :D

  • Also ich träume ja schon lange von einer Geschichte über einen Ego-Shooter spielenden Friedens-Nobelpreisträger. Wie wär´s damit, Thomas? :D

    "Seit ich eine Tochter habe laufe ich auch in der Welt herum und erkläre jedem, ob er es nun hören will, oder nicht, dass ich davon überzeugt bin: Ohne Tochter ist das Leben ein Irrtum."
    (Peter Sloterdijk)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ein Hörspiel und schon ist es durchgekaut?


    Nein, DIESES direkte Beispiel nun nicht, aber mit gruseligen Gemäuern wo irgendwas drin haust oder zu hausen scheint...hmmm...Das sollte auch jeder nun kennen. Vllt. sowas wie ne Art von Blair Witch Project 1...das fand ich recht krass das Ganze.

  • Zitat

    Original von freiwild


    Nein, DIESES direkte Beispiel nun nicht, aber mit gruseligen Gemäuern wo irgendwas drin haust oder zu hausen scheint...hmmm...Das sollte auch jeder nun kennen. Vllt. sowas wie ne Art von Blair Witch Project 1...das fand ich recht krass das Ganze.


    Gab es schon bei den PSI-Akten. :D Ausserdem funktioniert es ja nicht wirklich wie bei Blair Witch oder willst du solange an der Hülle wackeln, bis das Hörspiel verschwommen klingt? ;)

  • Zitat

    Original von freiwild
    Hmm...schade.
    Aber rein von der Kulisse: Wald-Hexe-Düster-Schreie...
    könnt ich mich schon mit anfreunden :D


    Du meinst so wie beim Hexenhandy :lolz:


    Wie schon gesagt. Zu bestimmten Themen wird sich natürlich immer irgendein schon produziertes Hörspiel finden lassen.
    Letztlich gehts aber wohl eher darum, dass man die ohnehin schon immer wieder stark beackerten Themen wie Werwölfe, blablabla auch noch im Wunschhörspiel vorgesetzt bekommt.
    So sehe ich das zumindest.

  • Ich finde die Idee, die Hörer mitentscheiden zu lassen, sehr schön und habe auch im DLP-Forum Vorschläge gemacht.


    Natürlich wird das Ergebnis mal wieder nicht jedem gleich gut gefallen, aber das ist ja klar - die Einen kriegen von Werwölfen und Vampiren nicht genug, die anderen können sie nicht mehr ab. So ist das halt. Ich hätte auch gerne was Neues und innovatives, aber eine ungewöhnliche und innovative Werwolf- bzw. Vampirstory wäre mir auch recht.
    Allerdings stellt sich mir die Frage, welche Richtung die Serie einschlagen soll - die ersten beiden Folgen waren ja sehr klassisch und im Stile der HG Francis-serie, die beiden letzten dagegen überhaupt nicht. Mir wäre eine Rückkehr zu den Wurzeln definitiv lieber, denn darauf verstehen die Dreamländer sich und würde sowas gerne öfter hören.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Es freut mich das hier schon fleisig dirkutiert wird und kann Euch sagen Eure Ängste sind unbegründet und Wünsche die gefalen sind werden dabei sein oder Teilweise in den anderen Folgen die danach kommen.
    Ich sagte nur Stichwort Insekten-Grusel :)


    Thomas,


    das hoert sich ja klasse an. Insekten sind bisher noch nicht so abgedeckt. Ich freue mich auf die Umfrage. Generell denke ich, dass die folgenden Themen fuer mich interessant waeren:


    - Weltraummonster (ala Alien oder Folge 18 der Neon Serie). Da gibt es ausser den beiden genannten Geschichten eigentlich keine weiteren Hoerspiele drueber (so weit ich weiss)
    - Ein Riesen-Seeungeheuer (ala Riesenkrake, die ein Schiff auf dem Ozean angreift). Muss ja nicht heutzutage spielen. Vielleicht Ende des letzten Jahrhunderts.
    - Ameisen - Und hier meine ich nicht Riesenameisen, sondern aggressive, kleine Ameisen (so wie der Film aus den 80ern, wo die ein Haus belagern). Oder so etwas wie Phase 4. Aber nennt das bitte nicht Andi's Freunde schlagen zurueck! ;)


    Die wuerde ich echt klasse finden.