Muck´s Radio-Tipp: Die schwarze Dahlie

  • Hallo ihr Lieben!!


    Ich habe hier ein absolutes Must-Listen für die nächsten paar Wochen für euch!


    Beginnend mit dem 05.07. sendet Einslive auf seinem Krimiplatz am Donnerstag-Abend um 23 diese 6teilige Produktion aus dem Jahre 1996:


    James Ellroy - Die schwarze Dahlie


    Dabei handelt es sich um einen fulminanten Krimi, der mit Sprechern wie Dietmar Bär und Hans-Peter Hallwachs (um nur 2 zu nennen) aufwartet.
    Keine seichte Kost wird hier geboten...es wird gemordet (und zwar nicht auf die feine Art) und ermittelt, was das Zeug hält...jenseits von gut und böse!


    Zum Fall will ich nicht viel Verraten, nur soviel, dass 2 ehemalige Boxer, die mitlerweile als Detektives in LA arbeiten, an dem Mord an eine junge Schauspielerin (die schwarze Dahlie) herumermitteln und dabei immer weiter in die verzwickte Geschichte der Ermordeten eintauchen und immer mehr und mehr ihr Privatleben aufs Spiel setzen...


    Ich bitte euch: Nehmt euch die Zeit!!! Dies ist ein absolutes Radio-Highlight, dass niemand verpassen sollte!!!


    Viel Spass damit und Gruß


    Muck

  • Was willste machen, dieses Internetz ist halt voll mit diesen Zehdeh-Heinis - da kann das pure Gold aus dem Radio tropfen, da legen die sich lieber ne Vampira zum Einschlafen ein. Nenene, datt hätt's früher nicht gegeben.... Heut wissen die ja garnich mehr, wie'n Radio aussieht, geschweige denn, wat man damit macht... alles Banausen... Wat wären wir früher froh gewesen, für'n Radiohörspiel... aber wir hatten ja nix... Erst war Kriech und dann war ja erstmal auch nix... Hätten die Zeiten mal mitmachen sollen, die Kerle, die hätten da aber ganz schön blöd da gestanden mit ihrennen Zehdehs... die kannse ja auch nicht essen.

  • Heini hin oder her, Vampira lege ich bestimmt nicht ein und ich warte, bis die diversen Produktionen auf CD erscheinen.


    Wenn die wirklich so toll sind, dann werden die auch irgendwann mal in den Handel kommen, denn da liegt zusätzliches Geld. ;)


    CDs kann man aber sehr wohl im Krieg einsetzen, habe ich damals auch gemacht, Okinawa, watt war datt schön. Zack, Kehlkopf mit einer CD zertrennt, säg, säg, spritz, spritz, tropf, tropf.