Perry Rhodan (STIL) - Staffel 3

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Wieso sind die bei amazon teilweise nur vorbestellbar und erscheinen erst am 14. Dez.? Wieder so ein amazon Gezuchtel ?


    Amazon ist halt beides Buch- und Tonträgerhändler. Da es zwei VÖ-Termine bzw. Auslieferungstermine gibt, erklärt sich das von selbst. Die VÖ im Tonträgerhandel dürfte der 14.12. sein. Vermutlich hat Amazon.de die ersten über Lübbe bezogen (VÖ schon passiert..) und bezieht die Nachbestellung über den Tonträgerhandel, dort ist die VÖ erst am Freitag...
    ...ist aber nur eine Theorie, könne auch einfaches Amazon-Gezuchtel sein.


  • Naja, das Alter eines Sprechers sollte schon so ungefaehr mit dem Charakter uebereinstimmen, oder sagen wir mal besser, das gefuehlte Alter einer Stimme sollte mit dem Charakter passen.


    Ptok finde ich auch sehr gut. Ich habe ihn vor kurzem in dem Radiohoerspiel "Tief in der Nacht" (DAV) genossen. Sehr anders als seine anderen Rollen. Und ich glaube bei einem der Hoerspiele in der DAV Abenteuerbox war er auch dabei. Waere ja schoen, wenn er bei Hui Buh oder Poe auch dabei waere.


    Hier ist uebrigens ein Bild von ihm.


    EDIT by Admin: Bild aus Copyright-Gründen entfernt

  • Nun sind ja zwei Boxen von PERRY RHODAN bei Weltbild.de erschienen. Sind die im Vergleich zu den Einzelfolgen verändert? Bei Poe hat man ja damals Lieder weg gelassen. Werden auch alle Folgen bei Weltbild veröffentlicht? Also auch die Folgen die es nur bei pop.de gibt? Bin am überlegen bei der Serie ein zu steigen. Die Europa Serie mochte ich!

  • War das bei Poe nicht immer nur ein Lied, das nach dem eigentlichen Hörspiel mehr oder weniger als Bonus noch lief? Bei den Einzelfolgen von Rhodan gibt es auf jeden Fall so einen Song nach dem Hörspiel, pro "Staffel" war das meine ich immer ein andere, also alle sechs Folgen ein anderer Song. Ob das jetzt so schlimm wäre wenn der tatsächlich fehlen würde bei Weltbild? Du verzichtest ja auch auf die Cover, Einzelhüllen etc und bekommst dafür einen günstigeren Preis. Trotzdem interessant die Farge ob dieser Bonustrack weggelassen wurde.

  • Bei der zweiten Poe Box war ja auch immer eine große auffällige Lücke zwischen den Tracks, deshalb habe ich damals die Boxen nicht mehr gekauft und bin immer vorsichtig bei extra Weltbild Auflagen. Das Problem ist eben, dass ich wenig Geld habe und schauen muss, wie ich günstig an Hörspiele komme.


    Viel interessanter finde ich die Frage, ob auch wirklich ALLE Folgen bei Weltbild erscheinen.

  • Weiss jemand, ob die Verkaufszahlen bei Rhodan gegen Ende wirklich schlecht waren, oder ob Lübbe einfach alles an Hörspielen einstampfen wollte und so auch Rhodan zu Fall gekommen ist ?


    Das wird dir hier niemand beantworten können bzw. wollen. Meiner Meinung nach geht das auch nicht. Die Zahlen sind wohl wirklich massiv eingebrochen, um so eine üppige Produktion noch rechtfertigen zu können, auf der anderen Seite ist es halt auch so, dass Hörspiele nur bei massiven Gewinn im Hause Lübbe gerne gesehen worden sind. Da kam halt eines zum anderen.


    Generell aber zu sagen, dass man Hörspiele einstampfen wollte, ist absoluter Quatsch. Dann hätte man Sinclair auch schon gekillt.

  • Weiss jemand, ob die Verkaufszahlen bei Rhodan gegen Ende wirklich schlecht waren, oder ob Lübbe einfach alles an Hörspielen einstampfen wollte und so auch Rhodan zu Fall gekommen ist ?



    Wie Blitz schon erwähnte sind da mehrere Faktoren zusammengekommen. Bei Lübbe ist ein neuer Controler eingesetzt worden. Und von dem was die Gerüchteküche so streut, wollte er keine keine Quersubventionierung. Die Hörspielserien sollten sich jeweils allein tragen und alle die es nicht taten - bei Lübbe bis auf Sinclair wohl alle (?) - wurden eingestellt. Dabei kam es auch auf die Gewinnmenge an. Es war wohl nicht so das man Minus gemacht hätte, aber eben auch kein Plus...

  • Detlef und @blitz
    Danke für die Antworten. Sehr schade, dass es da nicht mit einem weiteren Zyklus weitgeht. Ist ganz großes Kino was da geboten wird, wobei man genau daran merkt, dass es richtig was gekostet haben wird. Dann ist ja vielleicht jetzt noch Platz auf dem Markt neben Brandis und da Blitz ja noch ein weiteres Projekt angehen wollte (neben Mindnapping) wird es ja vielleicht Sci Fi ?

  • Gab es eigentlich bei Weltbild (oder bei Lübbe Audio) irgendwelche Ankündigungen, dass es Staffel 1 und 2 vom Sternenozean bei Weltbild als Box geben wird, oder sind die einfach plötzlich
    im Warenangebot gewesen ? (Soll heissen, es kann plötzlich Box 3 bei denen zu kaufen sein, ohne "Vorwarnung" )

  • Bei Weltbild tauchen alle Boxen, nicht nur der Sternenozean, erst kurz vor VÖ im Webshop auf. Eine Ankündigung hat es meines Wissens da noch nie gegeben. Die Boxen die gut laufen werden ohne Ankündigungen fortgeführt (Sherlock Holmes), die nicht so gut laufen (Bedfort, Edgar Allan Poe) irgendwann ohne Ankündigung abgesetzt. Bei den Preisen kann man wohl auch nicht mehr allzuviel Support drumherum erwarten.

  • Bei Weltbild werden Boxen vorab im aktuellen Katalog angekündigt. Die Verkäufer wußten aber (zumindest zu meiner Zeit bei Weltbild) etwa 3 - 4 Wochen vorher, was in das Programm kommt, da sie einen Vorabdruck des Katalogs für den Folgemonat bekamen. Wenn man lieb fragt, darf man vielleicht einen Blick hineinwerfen und sieht dann, was ins Angebot kommt.

  • Nachdem ich nunmehr die ersten 12 Folgen von Perry gehört habe (Weltbild Boxen), bin ich doch sehr froh, dass ich diese nicht einzeln gekauft habe, bzw. weiss ich, dass ich die Serie nur weiterhöre, wenn es weitere Boxen geben wird. Die – ich glaube- 4 Folgen der zweiten Staffel bei den Motana mit Perry und Atlan haben mich echt aufgeregt. Wenn ich dafür jedes Mal hätte 8 Euro oder mehr hinblättern sollen….


    Bei Brandis bin ich jetzt auf aktuellem Stand mit Pilgrim 1 und 2 und habe bei 14 Folgen nicht eine schlechte oder ärgerliche Folge hören müssen.

  • Nachdem ich nunmehr die ersten 12 Folgen von Perry gehört habe (Weltbild Boxen), bin ich doch sehr froh, dass ich diese nicht einzeln gekauft habe, bzw. weiss ich, dass ich die Serie nur weiterhöre, wenn es weitere Boxen geben wird. Die – ich glaube- 4 Folgen der zweiten Staffel bei den Motana mit Perry und Atlan haben mich echt aufgeregt. Wenn ich dafür jedes Mal hätte 8 Euro oder mehr hinblättern sollen….


    Bei Brandis bin ich jetzt auf aktuellem Stand mit Pilgrim 1 und 2 und habe bei 14 Folgen nicht eine schlechte oder ärgerliche Folge hören müssen.


    Ich sehe es aehnlich. Bei Brandis gab es bisher nur sehr gute Folgen. Bei Rhodan schwankt die Qualitaet weit mehr mit meiner Meinung nach meist sehr guten Kantiran Folgen und eher durchschnittlichen bis sehr guten Rhodan Folgen.


    Aber beide Serien sind es Wert in der Sammlung zu haben.