Lübbe Audio: Jetzt nur noch Vollgas!

  • Mein lieber Herr Scholli!


    Das "normale" Programm Herbst/ Winter 2007/2008 hat pops ja an anderer Stelle schon gepostet.
    Ich habe in der Zwischenzeit auch Post erhalten...mit 2 zusätzlichen Katalogen:
    Das Star-Programm
    Wellenreiter


    Ich werde mal am Dienstag nachfragen, ob wir die Kataloge einscannen können, damit jeder etwas davon hat.


    Nur in Stichpunkten (und nicht alles!) :
    - Relic
    - Attic
    - Ritual
    - Formula
    je 6 CDs je 10,95!


    Im Jugendbereich!!!
    Ken Follet (gelesen von Tobias Kluckert), Dean Koontz (gelesen von Jürgen Kluckert)


    Playmobil - Hörspiele (4 Folgen)


    Jim C. Hines: Die Goblins gelesen von Marius Claren (Tobey Maguire)
    Kai Meyer-Hörspiel: Der brennende Schatten
    undundundund...imo ist dieses Programm ein "El Dorado" für Hörspiel und Hörbuch-Fans.

  • Zitat

    Original von Simeon Hrissomallis
    Und WER hat sie überarbeitet? :D


    Ich glaube es zu wissen, aber da es keine Angabe dazu gibt, vermute ich mal nicht : TW! :D

  • Zitat

    Original von Simeon Hrissomallis
    Wo stehen sie online? Laut meinen Informationen: TW


    Und die Quelle ist ziemlich zuverlässig... :D


    Du "Pfeife" :D
    ich habe oben geschrieben, dass ich Kataloge erhalten habe....

  • Weil der Threadtitel so gut passt, muss ich das hier einfach wieder nach vorne holen.
    Denn die Vorschau auf 2008 von Lübbe ist alles andere als eine magere Sache. Da sind wirklich einige hammergeile Sachen dabei. Vieles habe ich ja bereits in einzelnen Threads gepostet.
    Doch gebündelt mal nochmals ein kurzer Überblick:


    Die Alchimistin (8 Hörspiele von STIL)
    Poe
    Sinclair
    Offenbarung 23 (jaja, Blitzi ich weiß, dass du das nicht erwähnen würdest :P)
    Dodo (neue Serie von Ivar Leon Menger [u.a. Autor der Dr3i])
    Der Prinzessin 2
    Weitere Fälle von Richard Diamond (Lauscherlounge)
    Dune (Hörbücher)
    Schattenreich


    und von den ganzen verschiedenen Hörbüchern darf ich gar nicht erst anfangen. Den Katalog durchzublättern ist wirklich ein Fest. Oder wie hat es "The Authority" einst genannt: ein "El Dorado".


    Für mich ist das Gesamtprogramm von Lübbe jedenfalls eines der interessantesten auf dem Markt.
    Mal sehen, ob man auch in diesem Jahr wieder den Ohrkanus für sich entscheiden kann. Aber das ist ja noch ein offenes Rennen...

  • Stimmt. Ich wuerde da auch noch die Titania Sachen dazuzaehlen. Vor allem die Lovecraft Folge des Gruselkabinetts. Und auch deren neue Serie Anne Gable, die mich zwar vom Inhalt bisher noch nicht so begeistern kann, aber ich lasse mich von Titania gerne von der Qualitaet dieser Stories ueberzeugen.


    Insgesamt wohl das staerkste Programm in der Branche.

  • Zitat

    Original von DRY
    Offenbarung 23 (jaja, Blitzi ich weiß, dass du das nicht erwähnen würdest :P)


    Hättest du auch nicht, denn ich dachte, dass du nur gute Serien auflistest.


    Zitat


    Mal sehen, ob man auch in diesem Jahr wieder den Ohrkanus für sich entscheiden kann. Aber das ist ja noch ein offenes Rennen...


    Ganz ehrlich? Wo ist das denn bitte ein offenes Rennen? Mir fällt auf Anhieb kein Label ein, dass so eine breite Palette anbietet und gleichzeitig so eine hohe Qualität.

  • Cherusker : die Sachen von Titania hatte ich absichtlich außen vorgelassen.


    @Blitz: Allerdings ist das Programm nur einer von mehreren Aspekten bei der Bewertung. Wenngleich sicherlich einer der wichtigsten.
    Ich glaube für uns beide ist die Sache da wohl relativ klar, aber man weiß ja nie, wie andere das sehen ;) Dass es da am Ende durchaus mal knapp werden kann, hat sich ja bereits im letzten Jahr gezeigt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ganz ehrlich? Wo ist das denn bitte ein offenes Rennen? Mir fällt auf Anhieb kein Label ein, dass so eine breite Palette anbietet und gleichzeitig so eine hohe Qualität.


    Vielleicht noch der hörverlag.

  • Zitat

    Original von pops
    In meiner Wertung sehe ich auch Lübbe nicht als den klaren Favoriten, die Rolle muss man sich mit anderen teilen. Denn die machen zwar viel und auch viel Gutes, die durchschnittliche Qualität ist jedoch von anderen Labels durchaus zu toppen.


    Insofern sehe ich da noch zwei andere Kandidaten im Rennen und ich tippe sogar, dass ein anderer die Trohäe einsackt :)


    Gleich zwei Kandidaten? Naja, sehe ich zwar nicht so, aber immerhin, sonst wird es ja langweilig, wenn wir alle einer Meinung wären. ;)


    Quitos : Breit ist die Palette des Hörverlags sicherlich, kann mich aber insgesamt nicht so sehr überzeugen, wie die von Lübbe.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Hmm. Gibt es da irgendeinen besondern Grund dafuer ?(


    Weil Titania eingenständig ist und nur im Vertrieb von Lübbe ;)


    Wie ich so gerne sage, Lübbe ist das was in den letzten Jahrzehnten Europa war. Beim Ohrkanus und Hörspiel Award gibt es bei mir sowohl heiße Kandidaten aus dem Lübbe Umfeld als auch andere, werde mich erste Ende des Jahres entscheiden können, aber die Wahl fällt ja eh erst im neuen Jahr.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Weil Titania eingenständig ist und nur im Vertrieb von Lübbe ;)


    Danke Thomas.


    So was heisst das denn nun? STIL z.B. vertont nur was sie von Luebbe vorgelegt bekommen? Also Vorlagen kommen von Luebbe und STIL vertont und Luebbe vertreibt?


    Und bei Titania kommt die Vorlage von denen selber, und sie vertonen und dann nur der Vertrieb geht ueber Luebbe?


    Hab ich das jetzt richtig verstanden oder wer kann mich hier erleuchten?