Printmagazin hörBücher

  • Diese Ausgabe ist richtig gut geworden, auch wenn ich die Jack Slaughter Euphorie nicht wirklich nachvollziehen kann.


    Die konnte ich noch nie nachvollziehen :D


    Hmm ... also das Magazin landet dank Abo immer im Kasten, aber so wirklich interessant finde ich es schon lange nicht mehr. Klar ... es geht primär um Hörbücher, weil das eben mehr zieht, aber ich finde auch gewisse Interviews und Berichte eher suboptimal. Und was sehe ich in der Vorschau? Nächstes Mal schon wieder Funke? Gibt ja doch n paar Autoren mehr auf dieser Welt, oder? Naja ... besser n bissel was in Printform als gar nix

  • Die konnte ich noch nie nachvollziehen :D


    Manche Leute wissen die Qualitäten der Serie halt zu schätzen und wenn schon auf meine Rezi angespielt wird... ;)


    Zitat

    Hmm ... also das Magazin landet dank Abo immer im Kasten, aber so wirklich interessant finde ich es schon lange nicht mehr. Klar ... es geht primär um Hörbücher, weil das eben mehr zieht, aber ich finde auch gewisse Interviews und Berichte eher suboptimal. Und was sehe ich in der Vorschau? Nächstes Mal schon wieder Funke? Gibt ja doch n paar Autoren mehr auf dieser Welt, oder? Naja ... besser n bissel was in Printform als gar nix


    Yo, das mit der Funke habe ich auch nicht verstanden, aber gut, Deutschland hat nur eine Autorin in den USA, wie mir scheint. :D

  • Eben das neueste Magazin gekauft. Da wo sonst immer die Heft-CD auf dem Cover prangt, ist neu eine "Download-Card" hingeklebt. Die "Download-Card" hat natürlich genau die Ausmasse einer CD, sodass man erst bei genauerem hinsehen, entdeckt, dass das schlicht ein hingeklebtes Karton-Stück ist, welches auf der Rückseite den Download-Code für hoerspiel24.de enthält. Der leichte genervte Käufer fährt also nach Hause (war wohl nix mit Dragonbound geniessen auf dem Heimweg!) zischt ins Internet um was festzustellen? hoerspiel24.de lässt nur Downloads innerhalb Deutschland zu. Heisst also Pech gehabt, da ich nicht in Deutschland wohne (ist wohl nicht angedacht, dass man auch ausserhalb Deutschlands das Magazin liest). Im übrigen: der Download ist auf 1500 Stück begrenzt, wer sich nicht beeilt hat also ebenfalls Pech gehabt - die Begrenzung ist auf der am Heft angeklebten Rückseite im Kleingedruckten beschrieben, man kann das also erst nach dem Kauf lesen. Fühle mich getäuscht, verarscht und als Kunde nicht ernst genommen. Sorry, Hörbücher-Magazin, zwischen uns klappt's einfach nicht, Zeit zu gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von alpha9 () aus folgendem Grund: präzisierung im letzten Satz. Hörbücher-Magazin statt nur Hörbücher

  • Ich habe den Beitrag mal hierher verschoben, da man dafür nicht extra ein Thema aufmachen muss, da es keine News ist und wir für Meinungen zum Magazin bereits ein Thema haben.


    Das klingt schon schade, aber wer sagt denn, dass das am Magazin an sich liegt und nicht am jeweiligen Werbepartner?

  • ...naja, da gehören ja immer zwei zu!!!


    Stellt sich doch die Frage, ob man sich als Herausgeber auf solche Geschichten einlassen muss. Zumindest hat man doch sicher Einfluss darauf, wie das Ganze auf dem Cover dargestellt wird.


    Und eine Info über Downloadbegrenzungen zu verstecken ist nicht grad fair dem Käufer gegenüber...

  • Das ist ja in der Tat komisch. Wenn ich als Werbepartner schon ordentlich dafür zahlen muss, um mein Hörspiel gratis auf die "CD" zu kriegen, wäre ich doch an einer besonders großen Streuung interessiert.


    Aber das ist vermutlich das Problem mit dem Code. Der kann ja ins Internet gepostet werden und mehr Leute, als die Heftkäufer, können sich das Teil gratis runterladen. Bei einer Heft-CD ist es ja was zum Anfassen, das illegal zu rippen lohnt sich eh nicht und zum anderen ist es ja schon online meistens illegal zu finden. Aber ein HeftCODE ist ja legal und legales Gratiszeugs wollen sicher viele Leute. :)

  • Ich habe inzwischen beim Verlag mein Problem vorgetragen. Sie haben angeboten, mir eine CD zuzustellen (die Abonnenten haben CD's bekommen). Das ist jedenfalls ein netter Zug des Verlags und ich fühle mich gut behandelt. Habe mich wieder abgeregt. Besten Dank!

  • Ich habe inzwischen beim Verlag mein Problem vorgetragen. Sie haben angeboten, mir eine CD zuzustellen (die Abonnenten haben CD's bekommen). Das ist jedenfalls ein netter Zug des Verlags. Besten Dank.


    Feiner Zug, in der Tat und die CDs sind meines Wissens nach auch eigentlich nur für Abonnenten.

  • Das ist ja in der Tat komisch. Wenn ich als Werbepartner schon ordentlich dafür zahlen muss, um mein Hörspiel gratis auf die "CD" zu kriegen, wäre ich doch an einer besonders großen Streuung interessiert.


    Das hab ich damals auch gesehen. Und was für Preise das sind. Das die da überhaupt jemanden finden ... ist traurig ... hätte denen ja ne Niederlage auf höchster Ebene gegönnt. Verfluchte Abzocker dessen Geschäftsführung vermutlich nicht ein Hörspiel -privat- besitzt.

  • Das hab ich damals auch gesehen. Und was für Preise das sind. Das die da überhaupt jemanden finden ... ist traurig ... hätte denen ja ne Niederlage auf höchster Ebene gegönnt. Verfluchte Abzocker dessen Geschäftsführung vermutlich nicht ein Hörspiel -privat- besitzt.


    Sonst geht es aber? Musst Du da werben? Wenn ich sowas lese wie "Niederlage gönnen", dann kommt es mir hoch. Hat man dir persönlich was getan?


    Wäre schön, wenn die Diskussion wieder auf eine sachliche Ebene zurückkehren könnte, danke.

  • Ich bin für die Gratis-Downloads sehr dankbar. Für mich ist immer mal wieder etwas dabei und nicht selten hat man den Heftpreis durch den Wert der Gratis-Hörspiele schon wieder raus (dies galt bei mir vor allem für die Hörbuch-Bibel).


    Ansonsten schätze ich das Magazin als ergänzende Info zum Internet sehr, wenn auch das Medium Hörspiel meiner Ansicht nach immer noch ein wenig zu kurz kommt.

  • Ansonsten schätze ich das Magazin als ergänzende Info zum Internet sehr, wenn auch das Medium Hörspiel meiner Ansicht nach immer noch ein wenig zu kurz kommt.


    Naja, für ein Mag, das vor der Hörspiel 2009 Nicht-Hörbücher als absolute Nebensache betrachtet hatte, sind die doch schon einen sehr weiten Weg gegangen, oder?
    Dass manche Serien von ausgemachten Fans der jew. Serie beurteilt werden "dürfen" und andere professionell-distanzierten Reviews unterworfen werden, finde ich allerdings etwas diskreditierend. Aber das rüttelt sich ja hoffentlich noch ein.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Naja, für ein Mag, das vor der Hörspiel 2009 Nicht-Hörbücher als absolute Nebensache betrachtet hatte, sind die doch schon einen sehr weiten Weg gegangen, oder?
    Dass manche Serien von ausgemachten Fans der jew. Serie beurteilt werden "dürfen" und andere professionell-distanzierten Reviews unterworfen werden, finde ich allerdings etwas diskreditierend. Aber das rüttelt sich ja hoffentlich noch ein.


    An mir soll das nicht scheitern. ;)


    Und der Hörspielteil wird mit Sicherheit noch ausgebaut.