Printmagazin hörBücher

  • helden:tot
    Barclay & Felipe
    Der Roman vom weißen Ritter Tirant Lo Blanc
    Div. Moby-Dick-Hörbücher (also Lesungen und Hörspiele :))
    Peter Lundt und die Stunden bis Helsinki
    Faith - Tag der Vergeltung
    Der fliegende Holländer
    Caine 6
    Der brennende Schatten
    Andi Meisfeld 2
    Hotzenplotz 3
    Playmos 3
    Der Krieg der Knöpfe
    Johnny Hübner greift ein


    Ich hoffe, ich hab alle...

  • Zitat

    Original von pops
    Blätter es grad durch - soeben brüllte Falk T. Puschmann ins Mikro - sieht nach ner interessanten Ausgabe aus...


    autsch :-)


    pops : Ich hab mir aus Scham, zwischenzeitlich die Haare abrasiert ;-)


    Ich fand den Artikel - unabhängig von der Erwähnung - aber sehr interessant, weil viele Links gelistet wurden, die ich noch nicht kannte. Die ganze Ausgabe werd ich mir morgen wohl kaufen gehen...

  • Zitat

    Original von Falk T. Puschmann
    Die ganze Ausgabe werd ich mir morgen wohl kaufen gehen...


    Wie jetzt, kein Abo?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Falk T. Puschmann


    autsch :-)


    pops : Ich hab mir aus Scham, zwischenzeitlich die Haare abrasiert ;-)


    Davon wird's auch nicht leiser 8)


    Hab gestern noch so ein bisschen gelesen - ist wirklich ne interessante Mischung - gerade weil auch viele Perosenen zu Wort kommen, die vielleicht eher für die Fans interessant sind, als für die große Masse.


    Der Anteil der "seltsamen" Bewertungen ist auch erstaunlich gering - zumindest was mir so beim Überfliegen in die Quere kam.

  • Bei der 1.Folge von Richard Diamond handelt es sich nur um Folge 1, wa? Nicht etwa um Folge 1+2 (wegen zwei Folgen pro CD, "komplettes Hörspiel usw.)? Ihr dürft mich auch steinigen ;)


    Der Prinzessin als gratis-download? Wie kann ich mir das vorstellen? Wenn ich das Heft kauf krieg ich nen Code und damit kann ich mir dann das komplette Hörspiel runterladen? Mit Betonung auf KOMPLETT.


    cheerio und 55

  • Zitat

    Original von pops
    Der Anteil der "seltsamen" Bewertungen ist auch erstaunlich gering - zumindest was mir so beim Überfliegen in die Quere kam.


    Naja, wie man's nimmt. Anscheinend findet die Redaktion, dass diesmal alles toll war (nie soviele 5-*****-Bewertungen in dem Magazin gelesen).

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Solange man das nicht alles gehört hat, kann's auch nur pauschal bleiben. Habe es ja nicht pauschal abwertend gemeint. Hoffe nur, dass nicht auch hörbücher ein Jubelmagazin wird.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Solange man das nicht alles gehört hat, kann's auch nur pauschal bleiben. Habe es ja nicht pauschal abwertend gemeint. Hoffe nur, dass nicht auch hörbücher ein Jubelmagazin wird.


    Wieso? Was ist denn noch ein Jubelmagazin? ?(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wieso? Was ist denn noch ein Jubelmagazin? ?(


    Naja. Der Hörbuch Report ist zwar schon still und leise wieder abgetreten, so dass sich selbst auf der Verlagswebsite keine Spur mehr finden läßt, aber der hatte ja ein paar Unabhängigkeitsprobleme. Multi-Mania schreibt mir für meinen Geschmack zu sehr auf die Zielgruppe hin und unterscheidet für meinen Geschmack zuwenig zwischen Spreu und Weizen (just my opinion, your mileage may vary). Internetmagazine sind manchmal auch versucht, alles im oberen Drittel anzusiedeln, damit's ja paßt mit dem "weiter auf der Rezi-Verteilerliste bleiben" (böse Unterstellung meinerseits). Undsoweiter...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Internetmagazine sind manchmal auch versucht, alles im oberen Drittel anzusiedeln, damit's ja paßt mit dem "weiter auf der Rezi-Verteilerliste bleiben" (böse Unterstellung meinerseits). Undsoweiter...


    Was siehst du als Internetmagazine an?


    Und wer meint alles als gut durchwinken zu müssen, der hat halt ein Problem, nämlich spätestens dann, wenn offensichtlich schlechte Produktionen doch noch ein "Kaufen! Kaufen! Kaufen!" spendiert bekommen.


    Aber da hätte ich gerne schon ein paar Beispiele, wenn du schon so eine Unterstellung raushaust.

  • Okay. Soundbase-Online gibt in der Summe fast nie Verrisse (Punktezahl), obwohl die Texte manchmal anderes suggerieren. Dito Uncle Sally's. SpielXPress ist oft in der Ansprache im Artikel klar, aber im Resumée wischiwaschi ("Leider hat man am Ende das Gefühl irgendwas verpasst zu haben, da die Lösung des Falles und der Epilog ziemlich kurz kommen. Trotzdem ist dies eine der besseren John Sinclair Folgen und diese sollte man sich nicht entgehen lassen.") D'oh.


    Your mileage etc etc.


    Zitat

    Und wer meint alles als gut durchwinken zu müssen, der hat halt ein Problem, nämlich spätestens dann, wenn offensichtlich schlechte Produktionen doch noch ein "Kaufen! Kaufen! Kaufen!" spendiert bekommen.


    Aber das genau passiert. Anscheinend ist das für die Magazine weniger ein Problem als gedacht und gehofft.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Klar passiert das, gerade bei den Rezensenten die irgendwie "davon leben müssen", dass sie auch weiterhin in der Gunst der Label bleiben. Gerade wenn man auf das Label noch als Werbekunden angewiesen ist, besteht halt die Gefahr, dass man zu zahm wird.


    Andererseits, irgendwann kennt man ja seine Pappenheimer und weiß wo man wie lesen muss.

  • Kritik kommt bei hörBücher nicht zu kurz. Insbesondere Cheffe Bärmann ist sprachlich ziemlich eindeutig und benennt wo der Schuh drückt.
    Was er über Santiago Ziesmer geschrieben hat (nervige Stimme), fand ich als Ziesmer-Fan sogar ein wenig drüber. X(
    Was aber wirklich ins Auge fällt: Lesungen kommen durch die Bank besser weg.
    Vielleicht sollte sich das Magazin einen echten Hörspielkenner an Bord holen.
    Dann werden auch nicht solche Essentialia wie die Gloge-Weber Geschichte übersehen.

  • Zitat

    Original von Quitos
    Kritik kommt bei hörBücher nicht zu kurz. Insbesondere Cheffe Bärmann ist sprachlich ziemlich eindeutig und benennt wo der Schuh drückt.
    Was er über Santiago Ziesmer geschrieben hat (nervige Stimme), fand ich als Ziesmer-Fan sogar ein wenig drüber. X(
    Was aber wirklich ins Auge fällt: Lesungen kommen durch die Bank besser weg.
    Vielleicht sollte sich das Magazin einen echten Hörspielkenner an Bord holen.
    Dann werden auch nicht solche Essentialia wie die Gloge-Weber Geschichte übersehen.


    Stimmt, ich wollte mich ja noch bei ihm melden. :D