Printmagazin hörBücher

  • Zitat

    Original von Maltin
    hab nur reingelinst, aber diese Ausgabe schien mir von den Artikeln her weitaus interessanter zu sein, als Vergangene... in die Richtung darfs gerne weitergehen, dann les ich wieder mit wachsendem Interesse


    Jo. Ganz meine Meinung.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat


    Ausgabe 02/2010 ab 15. Januar im Handel hörBücher - das unabhängige Magazin für Hörbuch - und Hörspielfreunde

    5 kostenlose Hörbücher auf 2 hochwertigen CD´s oder als Download im Heft!

    • Der Liebe Leid, Teil 1 der neuen Fantasyhörspielsaga Astra Obscura
    • Sachhörbuch Verkaufsfaktor Einwandbehandlung
    • aus der Reihe Wieso, weshalb, warum? - Wir entdecken den Weltraum,
    • ein Abenteuer der Playmos sowie zwei Folgen der Serie Willi Wills wissen
    • ein kompletter Beitrag aus der Hörbuch-Edition radioWissen über Johann Wolfgang von Goethe.

    Themen in Heft:

    • Auf 15 Seiten: Sachhörbücher für Kinder: Was macht ein gutes Sachhörbuch für Kinder aus, wie macht Lernen Spaß, worauf sollten Eltern beim Kauf achten? Dazu sprachen wir mit den Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar und Ralph Caspers (Wissen macht Ah!). Plus: 30 Sachhörbücher für Kinder im Check!
    • Porträt der Hörspielserie Mark Brandis: Wir trafen die Macher zu einem galaktischen Fotoshooting.
    • John Cusack: hörBücher sprach mit dem internationalen Filmstar über seine deutsche Synchronstimme Andreas Fröhlich, Hörspiele und seinen neuesten Film 2012.
    • Interview mit Heikko Deutschmann: der vielgefragte Hörbuchsprecher erzählt, warum er gerne ans Limit geht.
    • Porträt Armin Mueller-Stahl: Er hat es in Hollywood geschafft und wird in diesem Jahr wird 80 Jahre. Er hat noch viel vor und zu wenig Zeit, um mehr Hörbücher aufzunehmen.
    • Alexandra Kamp: Ihre Lesung von Henry Millers Sexus war eine der großen überraschungen des vergangenen Jahres. Nun hat die Schauspielerin Blut geleckt.
    • Inteview Wolfgang Hohlbein: Kein deutscher Fantasy-Autor verkauft mehr Bücher als er. Nun hat Hohlbein eigens fürs Hörbuch eine Serie geschrieben.
    • Hörbücher mit Biss: Seit Stephenie Meyers Bis(s)-Reihe stehen Vampirhörbücher wieder ganz hoch im Kurs: Wir stellen aktuelle Neuerscheinungen vor.
    • Kompetente Beratung! Stöbern Sie in mehr als 80 aktuellen Hörbuch-Rezensionen und verschaffen Sie sich einen überblick über die wichtigsten Veranstaltungen für Hörbuchfreunde.
  • Diese Ausgabe gefiel mir ganz gut. Interessant was pop.de an Hörspielen empfiehlt, da bin ich fast genau deren Meinung. Der Artikel über Wallander gefiel war sehr informativ , obwohl das Thema Wallander ja schon oft behandelt wurde. Was über die Ordensschwester Amelie berichtet wurde, ergab dann ein ganz amüsantes Tagebuch. Obwohl die Haarfarbe mal überhaupt gar nicht geht.
    Highlight Hörbuch von der Beschreibung her: Der unsichtbare Junge von Evan Kuhlmann gelesen von Ludwig trepte.
    Der Leitartikel "Kulinarische Hörbücher" war hingegen eher enttäuschend, kann aber auch mit dem Thema nichts anfangen. Kochbücher zum Hören, naja das mag bei Blinden Sinn machen, aber ich seh da nicht so den Sinn drin.
    Die Ausgabe ist okay, kann man sich kaufen, man kann aber auch die wictigsten Artikel im Kiosk schnell durchlesen.
    Nach wievor informiert man sich schneller und kritischer in diesem Forum.

  • Ich fand das Magazin diesmal ganz gut, die vorherige Ausgabe aber besser. Ja, trotz Ohrkanus-Artikel! ;)


    Den Artikel über Amelie fand ich auch schön, etwas Aufmerksamkeit für den Hörplanet kann nie schaden.


    Wallander ist halt so ein Thema, das wirklich schon fast zu Tode behandelt wurde, aber der Artikel an sich war gut.

  • Huch, meine erster Beitrag in diesem Forum ;)



    Hab auch nur eine kurze technische Frage :)



    In der neuen Ausgabe von Hörbücher wird die neue Webseite des Magazins angekündigt. Steht im Editorial. (hoerbuecher.com)


    Wenn ich den Link aufrufe gelange ich aber auf hoerbuecher-magazin.de, also der alten Webseite, die nichtg die angekündigten Features aufweist, wie im Editorial aufgezeigt. Ist die Seite doch noch nicht fertig? Hat jemand das gleiche Problem?

  • Ich habe die Printausgabe jetzt auch aboniert, gefällt mir eigentlich ganz gut, etwas mehr noch über Hörspiele ab und zu wäre gut, aber es heißt ja auch nunmal Hörbücher. ;)


    Man ist aber bemüht, den Hörspielanteil weiter auszubauen.