Lady Bedfort - 001) und das Grab im Moor

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Exakt so habe ich es Dennis aber auch gesagt, nicht der komplexeste Fall, aber eine gewisse Vorhersehbarkeit muss ja nicht unbedingt schlecht sein.


    Gemütlichkeit ja, aber die Tatsache, dass 5 Sprecher die Folge bestreiten, schränkt die Auswahl der "Schurken der Woche" doch etwas ein (zumal drei ja schon wegfallen). Das ist ein Handicap, mit dem man leben kann, auch wenn es nicht mit den großen Überraschungen aufwartet.


    Good on ya, Dennis. Die Serie wächst ja sehr schnell und ich werde bestimmt noch einen weiteren Versuch wagen. Welche der Folgen ist denn am Überraschendsten?

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Zitat

    Original von Lindequister
    Welche der Folgen ist denn am Überraschendsten?


    Hmm... Gar keine? Da das nicht das Anliegen der Folgen ist, wird der nach Überraschung Suchende sicher bei keiner Folge seinen Spaß haben. Knifflige Wendungen und aderngefrierende Momente sind bislang keine drin.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Hmm... Gar keine? Da das nicht das Anliegen der Folgen ist, wird der nach Überraschung Suchende sicher bei keiner Folge seinen Spaß haben. Knifflige Wendungen und aderngefrierende Momente sind bislang keine drin.


    Das ist korrekt. Wobei der letzte Track der ersten Folge schon eine ganz schoene witzige Ueberraschung ist.


    Waehrend es bei der ersten Folge relativ schnell klar ist, wer der Moerder ist, bleibt man bei den naechsten Folgen, doch laenger im dunkeln. Die Anzahl der Charaktere ist auch ein wenig groesser. Also Folge 2 ist bisher meine Lieblingsfolge.

  • Ich habe gestern abend auch endlich die Folge 1 gehört und bin ziemlich angetan...
    Barbara Rattheys Stimme ist ja unverwechselbar und einfach passend zu dieser alten Lady. Am besten hat mir Max, der Butler gefallen und die Dialoge mit seiner Chefin.
    Da will er ihr erklären, wie toll er ermittelt hat und Lady Bedfort unterbricht ihn einfach... :grins:
    Da erwarte ich noch lustige Sachen in den nächsten Folgen.
    Und so süß, als er ihr sagt, er hätte sich ganz schön Sorgen gemacht um sie!
    Sponge Bob als Inspektor ist auch ziemlich schräg. Wie bekomme ich bloß den gelben Schwamm aus dem Kopf?! :lolz:


    Der Fall selbst ist jetzt nicht so extrem spannend, aber der Charme der Lady und die schöne Umsetzung mit den passenden Hintergrundgeräuschen (Kaminfeuer, Gewitter etc.) macht das Hörspiel hörenswert. :)

  • mir gefällt dieses Hörspiel richtig klasse.


    Die drei Hauptsprecher gefallen mir richtig gut. Auch die Nebensprecher machen ihre Sache gut.


    Der Fall an sich ist spannend und kommt gut rüber, auch wenn er ein wenig verhersehbar ist.



    Ich kann mich super in die Welt von Lady Bedfort hineinversetzen.


    Die musikalische Untermalung gefällt mir sehr gut und die verregneten Tage auf der Insel kommen super rüber.


    Ein klasse Einstand der Serie und das Niveu bleibt mindestens 12 Folgen auf hohem Niveu. Sehr empfehlenswert.

  • Ich habe jetzt auch Lady Bedfort kennen gelernt.
    Ich muss sagen, eine sehr sympathische Frau! Diese Hörspiele haben irgendwie einen Wohlfühleffekt bei mir :)


    Zur Story: Eine Leiche wird im Moor gefunden. Die Polizei tappt im Dunklen, sie wissen nicht, wer der Mörder sein könnte. Doch da gibt es ja noch Lady Bedfort. Zusammen mit ihrem Butler Max löst sie das Rätsel.


    Die Sprecher: Allesamt sehr gut und geeignet. Vor allem Lady Bedfort klingt einfach klasse, genau so wie man sich eine alte englische Lady vorstell. Da ist Barbara Ratthey genau die richtige Besetzung. Aber auch die anderen Figuren sind gut besetzt.


    Insgesamt ein wirklich gutes Hörspiel mit toller Musik und guten Effekten. DIe Story ist nicht spannend und leicht zu durchschauen, doch das schmälert die Hörfreude nur geringfügig.

  • Mit dieser Serie vom Hörplaneten ist den Machern ein großer Wurf gelungen. Klar denkt man wahrscheinlich erst einmal unweigerlich an eine Miss Marple Kopie, aber die Serie versprüht ganz klar einen eigenen Flair. Ohne viel Geplänkel beginnt Folge 1 direkt mit dem Fund einer Leiche im Moor. Schon die ersten Minuten im Moor und das Auffinden der Leiche zieht einen richtig in die Story und man hat das Gefühl dabei zu sein. Die Geräusche und die Stimmung lassen einen sofort ein Bild vor Augen kommen. Der Ohrfilm kann also beginnen.


    Dadurch das eine großartige Vorstellung der Protagonisten entfällt und die Handlung eigentlich sofort beginnt, verspürt man gar keine Länge oder Langeweile. Man fragt sich direkt. Wer war es und warum? Allerdings sollte man sich vielleicht nicht die Sprecherliste durchlesen, denn so hat man den Verdächtigenkreis schon stark eingeengt, da sollte man lieber das Hörspiel auf sich wirken lassen.


    Die Sprecher liefern auf jeden Fall alle eine tolle Leistung ab, wobei man sagen muss, dass Barbara Ratthey schon heraus sticht und unheimlich charismatisch daher kommt. Bei Santiago Ziesmer hatte ich allerdings erst das Problem immer einen gelben Schwamm zu sehen, trotzdem passt auch hier die Rolle des Inspektors sehr gut. Dennis Rohling als Sprecher, habe ich bis dato eigentlich noch gar nicht so auf dem Schirm gehabt, aber der Butler Max passt zu ihm und er vermittelt der Rolle die nötige Ruhe und Gelassenheit die ein Butler haben sollte. Ansonsten sprechen noch Helmut Krauss und Olaf Weißenberg mit, die mit Sicherheit bekannt sind. Also hier wird aus den Vollen geschöpft, auch wenn die Sprecherliste alles andere als üppig ist, aber das ist auch gar nicht nötig, um dem Hörspiel das nötige Feeling zu vermitteln.


    Die Atmosphäre in dieser Folge 1 hat mir besonders gut gefallen. Teilweise habe ich sogar an die guten S/W Filme von Edgar Wallace vor Augen gehabt. Die Untermalung passt in jeder Situation und auch die Musik wurde eigens für Lady Bedfort komponiert. Klasse Sache.


    Die Zeit vergeht auf jeden Fall wie im Flug. Krimifans werden auf ihre wahre Freude haben, aber auch derjenige dem Krimis nicht besonders zu sagen, sollte auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren.