Technische Probleme mit ARD Sounds

• Diese Folge von Kein Mucks ist nicht downloadbar. Das dürfte das erste mal sein, seit es den Kein Mucks Podcast gibt, oder?

Edit by Snow:

Die Beiträge wurden ausgelagert, damit über die technischen Probleme gesondert diskutiert werden kann. Der Ursprungsthread ist hier zu finden:

(TIPP) Kein Mucks - Der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka (Staffel 7) Rebecca (Daphne du Maurier) BR 1973

------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!

TKKG-site.de

• Hm, ich seh grad nicht, dass der nicht downloadbar wäre. Die Folge wird mir überall im gleichen Modus, wie alle anderen angezeigt.

HIer der Direktlink:

• yackLEbQx7_audio_128k_stereo

• Code
    1. https://rbprogressivedl-a.akamaihd.net/clips/zt/welt/ya/yackLEbQx7/yackLEbQx7_audio_128k_stereo.mp3
  • Wenn ich es downloaden möchte, erscheint bei mir ein schwarzer Bildschirm und man kann anscheinend nur hören.

------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!

TKKG-site.de

• ARD-Sounds hat vor ein paar Wochen tatsächlich alles ein bisschen umorganisiert. Das Herunterladen klappte bei mir allerdings bisher wie bisher gut mit dem Button mit den drei Punkten und dann „Herunterladen“. Es gibt einige Sachen, die man anscheinend nicht herunterladen können soll (z.B. „WDR5 Unterhaltung am Wochenende“), der „Mucks“ gehörte da bisher allerdings nicht dazu.

Eine weitere Möglichkeit des Herunterladens (wo’s geht):

• Button „Abspielen“;
    • Button mit den drei Punkten („Menü anzeigen“) unten rechts;
    • Button „Clip herunterladen“
    • ggf. Audio auswählen (manchmal werden verschieden angeboten: .mp3, ,.mp4);
    • Button „Download“
    • im neuen Tab die Audioleiste rechtsklicken;
    • „Audio speichern unter“.

Audios, die kein Download vorsehen (s.o.), kann man meistens über „Seitenquelltext anzeigen“ kriegen, aber das habt ihr nicht von mir…

• Nein, es klappt immer noch nicht mit dem downloaden. Keine Ahnung wie es via "Seitenquelltext anzeigen" funktionieren soll.

ALLERDINGS...: Der Hinweis zu "Rebecca" diente nur als weiteres Beispiel. Das zweiteilige Radiohörspiel habe ich bereits auf meiner Festplatte. Das lief vor 5 bis 8 Jahren mal irgendwo im Radio. "Ballade einer vergessenen Toten" scheint Radiotypisch zu verkünstelt zu sein, so dass es mir möglicherweise nicht wirklich gefallen dürfte. (So wirken zumindest die ersten 10 gestreamten Minuten auf mich.)

TKKG-site.de

• Mit dem Smartphone konnte ich mir die Hörspiele, bei denen es nicht ging, downloaden. Es liegt an meinem Laptop.

Manchmal sehe ich bei den betroffenen Titeln, dass der Download startet und dann nach ca 2 Sekunden abbricht.

Mich wundert, dass es nur manche Hörspiele betrifft.

TKKG-site.de

• Wenn ich es downloaden möchte, erscheint bei mir ein schwarzer Bildschirm und man kann anscheinend nur hören.

Firefox? Dann kannst du die Datei einfach speichern. Im Browserfenster "Datei" und dann "Seite speichern unter" oder einfach Strg+S drücken,

Alternativ den Link einfach in einen Downloader einfügen und der erledigt den Rest für dich. Ich nutze gerne den JDownloader, der übernimmt die meisten Links automatisch (wenn das Programm läuft).

https://jdownloader.org/de/download/index