Eva Maria Mudrich - Ikone des Radiokrimi-Hörspiels

  • Ich mach mal einen Thread für Eva Maria Mudrich auf.


    Sie gilt als Ikone des Radiokrimi-Hörspiels, hat aber auch Vorlagen für etliche Sci-Fi-Hörspiele geliefert.


    Ihre Beiträge für den Bereich Krimi:


    Der Music-Man (SFB 1977)

    Die Minute (SWF 1980; DW 1981)

    Schuldfrage (WDR 1982)


    Tom war schon da (WDR 1983; DW 1988)

    Ein Abend am Schloss (WDR 1984)

    Kon 23 (DW 1984)

    Ein Würfelspiel (WDR 1985)


    Wie der Würfel fällt, DW 1989)


    Die lange Nacht
    (WDR 1986)

    Vogel im Käfig (WDR & NDR 1989)

    Todesengel, DW 1990)


    Probelauf (WDR 1990)


    Mord auf Probe
    , DW 1992)

    Der Marmorfresser (DW 1991)

    Kein „Fall Bert Kastelle“ (WDR 1993)


    Die besten Titel sind für viele Fans: Vogel im Käfig, Probelauf, Ein Würfelspiel.


    Für mich ist "Ein Abend am Schloß" fast auf Augenhöhe mit den anderen drei Titeln.


    In der Titel-Liste sind einige Titel dabei, die mir gar nichts sagen. Sie liefen mindestens seit 2014 nicht mehr im Radio, ober ich habs übersehen (eher unwahrscheinlich).


    Ich denke dieser Thread passt am besten hier rein, wobei die Bezeichnung "Konsorten" mir unangemessen scheint. :D

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Mudrich wird echt unterschätzt. „Der Marmorfresser“ ist genial für diese beklemmende Atmosphäre. Schade, dass solche Perlen in den Archiven schlummern, ihr Stil ist zeitlos. Solche Klassiker hätten eine Neuauflage verdient. Apropos gemütliche Sammlerstücke: Ich habe meinen Neffen neulich niedliche Capybara-Stofftiere geschenkt. Das ist mal etwas anderes als moderner Schnickschnack und erinnert an die Einfachheit von früher.