Unternehmen Arche Noah (Marie Luise Kaschnitz) hr 1970

• Regie: Ulrich Lauterbach

Mit

Präsident: Hans Georg Laubenthal

Henry: Gerd Baltus

Cliff: Joachim Böse

Pfarrer: Werner Eichhorn

Fräulein Sieben: Anita Höfer

Herr Sieben: Olaf Bison

Perez: Anfried Krämer

Junge: Ullrich Pfister

Rundfunksprecher: Gert Westphal

Das große Projekt steht vor seinem krönenden Abschluss: In wahrhaft uneigennütziger Sorge um das Überleben der Menschheit im Falle einer atomaren Katastrophe hat der Konzern Interbiorama ein junges Paar ausgesucht, das mit dem Raumschiff Saphier die Erde verlassen soll. Die beiden Menschen sollen in sicherer Entfernung von unserem kriegerischen Planeten bereit sein, gegebenenfalls die Stammeltern einer neuen Menschheit zu werden. Mit an Bord der neuen Arche Noah befinden sich Pflanzensamen und eingefrorene Tiere fast aller Art; auch hat man nicht vergessen, die heiligsten Güter der Nationen auf Mikrofilmen und Tonbändern festzuhalten.

https://www.ardsounds.de/episo…episode:ed7a4e548b489b2d/

• Ein Sci-Fi Hörspiel vom Hessischen Rundfunk. Als ich die Vorstellung gelesen habe, kam mir plötzlich folgende Idee: Der SWR könnte es vom Prinzip her so machen wie Pastewka in der aktuellen Kein Mucks-Staffel: Der SWR könnte in einer zweiten Staffel von "Das war morgen" Sci-Fi-Hörspiele von anderen Radiosendern zum Download anbieten. Was haltet ihr von der Idee?

------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!

TKKG-site.de