Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich hoffe, dass hier noch jemand ein "digitales Backup" besitzt.
Ich suche verzweifelt nach dem kompletten Archiv (alle alten Folgen) des Podcasts "Zärtliche Cousinen" von Atze Schröder und Till Hoheneder.
Wie ihr vielleicht wisst, wurde der Podcast offiziell eingestellt und der alte Feed durch "Atzes Woche" überschrieben. Sämtliche offiziellen Plattformen (RTL+ / Audio Now, Spotify, Apple Music) haben die alten Folgen depubliziert. Auch gängige Web-Archive und Podcast-Catcher führen ins Leere.
Hat jemand von euch die Folgen damals zufällig lokal mitgeschnitten oder als MP3-Sammlung gesichert? Ich bin an allen Folgen interessiert (von den Anfängen bis zum Ende).
Ich freue mich über jede Nachricht oder einen Tipp, wer die Folgen noch auf der Festplatte haben könnte!
Beste Grüße
[SUCHE] Podcast-Archiv: "Zärtliche Cousinen" (Atze Schröder & Till Hoheneder) – Komplette Sammlung gesucht
-
-
Wenn du CDs oder MCs kaufen möchtest, ist das völlig ok. Allerdings ist das keine Tauschbörse für mp3s. das ist nicht zulässig.
Wenn jemand hier legale Links zu Podacast-Seiten für dich postet, ist das natürlich auch ok.
-
Hallo! 😄
Ich kann deinen Frust total nachvollziehen… es ist immer ärgerlich, wenn ein Podcast verschwindet und alle Plattformen die alten Folgen löschen. Für „Zärtliche Cousinen“ haben manche Fans vielleicht damals MP3s gesichert oder Archivierungstools genutzt. Ein Blick in spezielle Foren oder Facebook-/Reddit-Gruppen zu Atze Schröder hilft oft weiter. Das erinnert mich ein bisschen an genau solche roten Herzketten Schmuck mit Herzdetails, bei dem jeder kleine Aspekt zählt und wie ein wertvolles Erinnerungsstück bewahrt wird. In beiden Fällen sind es oft die gut gehüteten Details, die den Unterschied machen. -
Hallo nochmal,
ja es ist sehr frustrierend. Ich stehe in Kontakt mit dem Management und mit Atze selbst. Er hat mir gesagt, dass er natürlich von dem ganzen Technik Zeugs keine Ahnung hat und da auch keine Dateien hat. Das Management hat mir den Tipp gegeben zu versuchen über Communitys die Folgen zusammen zu sammeln.