Oscar Wilde: Die ungelösten Fälle des Mycroft Holmes

• Folge 1 erscheint am 23.01.26.

Der Riese von Griffin

https://www.bookbeat.com/de/bo…riese-von-griffin-1853054

Zitat

In dem kleinen Örtchen Griffin in den schottischen Highlands wurde eine riesenhafte Gestalt gesichtet. Die Bevölkerung ist in großer Aufregung, denn vor einigen Jahren ging schon einmal eine Bestie in den Wäldern von Griffin umher. Damals fanden zwei Menschen den Tod. Auf Bitten des Bürgermeisters von Griffin reist Oscar Wilde gemeinsam mit dem Großwildjäger Hawthorn in die Highlands. Und schon bald bietet sich den beiden ein schauerlicher Anblick…

• Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich frage, weil ich mit den Sonderermittlern der Krone noch nicht durch bin. Bzw noch keine Idee habe, in welcher Reihenfolge ich die Serien hören soll.

Ich habe gerade Oscar Wilde und Edgar Allan Poe gehört, weil ich Wilde einfach liebe… 😉

Doch musste ich leider da erfahren, dass sein Mentor - Name schreibe ich mal lieber nicht aus- verstorben ist. 😳

Was für ein Schock. So eine Schlüsselfigur…

Ich werde mit Wilde und Holmes nochmal von vorn beginnen. Und dann mal gucken, welche Serie ich dann weiter höre.

Können Sie eine grobe Richtung empfehlen?

btw, ich liebe alle Hörspiele mit Holmes, dem Zirkel etc. Kompliment dafür!
    Die Sprecher passen auch alle wunderbar! Und dass sie immer die gleichen Stimmen in den unterschiedlichen Serien haben ist sehr sehr gut! Die Story macht einen Großteil aus, aber jede Geschichte - Hörspiel, Hörbuch steht und fällt mit den Sprechern.
    - das wolle ich mal erwähnt haben- 🤗