Dark Holmes 18: Knock out (VÖ 6. März 2026)

  • Dark Holmes 18: Knock out (VÖ 6. März 2026)



    Sir Arthur Conan Doyles Figur des Sherlock Holmes kennt jeder, seine Fälle wurden mehrfach verfilmt und vertont. Doch „Dark Holmes“ ist eine spannende und düstere Neuinterpretation.

    Ganz im Zeitalter von Netflix & Co. angekommen, präsentiert sich „Dark Holmes“ im Dallas des 21. Jahrhunderts als aufregender Thriller, der den Hörer immer mehr in seinem Netz aus Mord, Betrug, Rache und Verschwörung einfängt und das Verlangen auf ein Bingen dieser einzigartigen Hörspielserie weckt.

    Es wird Zeit für einen neuen Holmes.

    „Dark Holmes“.


    Modernste Inszenierung, packender Spannungsaufbau, filmreife Vertonung und bekannte Synchronstimmen versetzen die Hörer mitten in ein Geschehen, das sie auch danach noch beschäftigen wird. „Dark Holmes“...ein einzigartiges Hörspiel-Erlebnis in Kino-Qualität!


    Klappentext:

    Ein Anruf. Brutales Chaos. Eine düstere Wahrheit, die schockiert.

    Als Holmes' Freund, Dr. Watson, ihn dringend in seine Klinik bestellt, ahnt er nicht, dass dies der Beginn eines Albtraums ist. Die Spur führt direkt in den Sumpf der Unterwelt von Dallas. Dort tobt ein brutaler Bandenkrieg um die Vorherrschaft im Drogenhandel. Während Holmes und Lestrade dem Killernetzwerk auf der Spur sind, lauert die Versuchung an jeder Ecke.

    Wird er den Fall lösen, bevor er wieder der Sucht nachgibt? Oder ist dies sein endgültiger Abstieg in die Dunkelheit?


    Spieldauer: ca. 58 Min.

    ISBN 978-3-96762-704-6

    VÖ: 6. März 2026 (Digital)


    Darsteller: Manou Lubowski, Felix Spieß, Victoria Sturm, Ann Vielhaben, Benjamin Stöwe, Tom Sielemann, Gordon Piedesack, Laura Preiss, Heidi Schaffrath, Vincent Borko, Axel Lutter, Christoph Piasecki u.v.a.


    Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki

    Idee & Buch: Erik Albrodt, frei nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle

    Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki

    Sprachschnitt, Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt

    Soundtrack & Musik: Michael Donner

    Design & Illustration: Alexander von Wieding

    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


    Rezensionsauszüge zur Serie:


    „Ein erfrischender, modern gehaltener Neustart, der gesteigerte Lust auf mehr macht.“

    FFM-Rock


    „Spannender Thriller, der mit einer gelungenen Erzählführung und vielen Überraschungsmomenten punktet.“

    LiteraturForum


    „Erfrischend neu. Kurz, knackig und ohne große Umwege. Wenn ihr damit angefangen habt, müsst ihr unbedingt weiter hören.“

    Mein Ohrenkino


    „Dark Holmes ist ganz großes Blockbuster-Hörspiel-Kino, das mit einer modernen Adaption und durchdachten, authentischen Charakteren begeistert. Suchtgefahr.“

    Traumwelt Hörspiel


    „Ein packendes Hörspielvergnügen, das Lust auf mehr macht.“

    Buchtips


    „Mega geil.“

    Spezialgelagerter Sonderpodcast #119