Aktuelle News 27.2.7

  • 1. Sherlock Holmes die zweite:
    Es geht weiter mit den "unveröffentlichten Abenteuern des Sherlock Holmes": Der für März/April vorgesehene zweite Teil nimmt Gestalt an. In diesem Sinne gibt es heute die vorläufige Inhaltsangabe:


    Im Mai des Jahres 1888 erhält Dr. Watson, seines Zeichens Freund und Chronist des großen Kriminalisten Sherlock Holmes ein merkwürdiges Schreiben, das ihn zum Landhaus seines alten Freundes Colonel Hayter nach Reigate bittet. Hier angekommen wird der Mediziner mit Ereignissen konfrontiert, die unglaublich anmuten. Eine lang überlieferte düstere Legende scheint Wahrheit geworden zu sein. In welcher Verbindung steht Hayter dazu? Ist wirklich das Leben des Colonels bedroht? Es gibt nur einen, der dieses Rätsel lösen kann: Sherlock Holmes…


    Vö: April 2007


    2. Die rätselhaften Akten des Sir Arthur Conan Doyle
    Konzept:
    Arthur Conan Doyle wurde 1859 im schottischen Edinburgh geboren. Er ist vor allem durch seine Romane und Kurzgeschichten mit dem s charfsinnigen, exzentrischen Kokainkonsumenten Sherlock Holmes berühmt geworden. Insgesamt schrieb Doyle vier Sherlock Holmes Romane und 56 Sherlock Holmes Kurzgeschichten. Wenig bekannt ist, dass Doyle ein eher zwiespältiges Verhältnis zu seiner Romanfigur hatte.


    Im Mittelpunkt der Hörbuch-Reihe steht nicht Holmes, sondern sein Schöpfer:



    Conan Doyle arbeitete vor seiner schriftstellerischen Karriere als Schiffsarzt und nahm später am Burenkrieg in Südafrika teil. Aus Trauer über den Tod seines Sohns Kingsley, der im Ersten Weltkrieg fiel, wandte sich Doyle dem Mystizismus und Spiritismus zu. Er wurde Mitglied in der ?Gesellschaft für Parapsychologie und unternahm Reisen auf den Spuren des Okkulten.


    Die Hörbuch-Reihe greift diese Fakten auf und macht sie zur Grundlage ebenso unheimlicher, wie spannender Episoden:


    Kurz nach Conan Doyles Tod im Jahre 1930 entdeckt der Nachlassverwalter Damon Aldiss auf dem Anwesen Doyles in Sussex ein verborgenes, nach dem höchsten technischen Stand der damaligen Zeit klimatisiertes Kellergewölbe. Es enthält unveröffentlichte Manuskripte und Doyles umfangreiche Aufzeichnungen über sein Leben. Damon Aldiss wird in jeder Folge eine neue Akte öffnen. Jedes Hörbuch beginnt mit dem Prolog des Nachlassverwalters, der es auch einem neuen Hörer ermöglicht, sofort in die Serie einzutauchen.


    Jede Folge ist in sich abgeschlossen.


    Der Inhalt der geheimen Akten wird von Doyle selbst gesprochen. Da er, wie im Prolog erwähnt wird, die Aufzeichnungen über sein Leben erst rückblickend im fortgeschrittenen Alter (ca. 60) erstellt hat, ist die Stimmlage stets gleich und muss nicht plötzlich einem zwanzigjährigen Doyle entsprechen.


    Doyles Glaube an das Übersinnliche ermöglicht Inhalte, die weit über die Realität hinausgehen und Themen wie Spuk, Seelenwanderung und abnorme Wesen ermöglichen. Angesiedelt im ausgehenden 19. Jahrhundert
    und frühen 20. Jahrhundert.


    Gleichzeitig kann Doyles Recherche für seine Holmes-Abenteuer eingeflochten werden. (Existierte der Hund von Baskerville tatsächlich?)


    Die geheimen Akten des Conan Doyle stehen für klassischen Grusel auf hohem Niveau und sind dennoch was gleichermaßen Handlung und Sprache betrifft absolut zeitgemäß.


    Die Hörbücher werden dezent mit Musik untermalt und an einigen Stellen mit der Dramaturgie dienlichen Geräuschen versehen.


    Alle Folgen werden von Bestsellerautor Raimon Weber geschrieben.


    VÖ: April 2007


    Sprecher:
    Ich freue mich bekanntgeben zu können, dass audiri Bert Stevens für die neue, von Raimon Weber verfasste audiri Mystery-Hörbuchserie "Die rätselhaften Akten des Sir Arthur Conan Doyle" als Sprecher gewinnen konnte. Stevens ist durch Film, Fernsehen und Funk bekannt und passt stimmlich genau in das Konzept der Serie.


    Näheres zu Bert Stevens und einige Soundsamples unter http://www.bert-stevens.net/.


  • Zitat

    Original von audiri
    Der Sonderzug ist nun auch gepresst :)


    Ob es CDs von den neuen Produktionen gibt, entscheidet sich vor. am Dienstag


    Ich habe es dir gesagt, entweder du benimmst dich wie ein Profi und lieferst CD oder du gehst mir am Arsch vorbei und du kannst dir die ganzen Lurchis beim Hörspieltalk zu deinem privaten Fanclub machen. Die feiern eh jede Amateurscheisse ab! X(


    Also....Mut zum Risiko. Sorry, bin gerade dezent angenervt! X(

  • Zitat

    Original von alex
    Ich mag auch lieber CDs, aber über kurz oder lang wird es wohl nur noch Downloads geben glaube ich...


    Tschüss
    Alex


    Ich denke, dass ist für die kleineren Label aktuell der einzig gangbare Weg. Das Problem ist, das Kleinstauflagen von 200 - 500 Cds in der Pressung wirklich teurer sind, als 1000 CDs. 1000 CDs sind aber am Markt nicht zu verkaufen und in der Herstellung nicht eben günstig. But who cares? Insgesamt hat audiri bei 2 am MArkt platzierten Produktionen 1800 CDs verkauft! Das ein oder andere audiri Produkt wird es sicher auch wieder auf CD geben. 8)

  • Hallo zusammen,


    ab dem 1.2.7 ist nun auch die audiri Produktion "Sir Arthur Conan Doyle - Der verschwundene Sonderzug" auf CD erhältlich. Der Verkauf erfolgt über den audiri Webshop unter www.audiri.de. Bestellannahme ab 1.2.7.


    Der VK beträgt 6,99 Euro. Für Mitglieder dieses Forums, die bei der Bestellung den Forennamen angeben 5,99 Euro.


    Die beiden audiri Produktionen
    - Sherlock Holmes - Die Reigate Heimsuchung
    - Die geheimen Akten des Arthur Conan Doyle (Autor R. Weber)


    werden ab April auf CD erhältlich sein.