Maritim VÖ - Jan Tenner, Sherlock Holmes Interaktiv uvm.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Vielleicht wollten aber auch Christian Rode und der Maritim Watson nicht optisch zu sehen sein, sondern nur sprechen und man nimmt das andere Team zum spielen, waehrend das Maritim SH Team spricht. Wer weiss.


    Aber es gibt ja noch keine Referenzprodukte fuer Hoerspiel DVDs mit Bild. Und deswegen bin ich mal sehr gespannt was Maritim aus diesem neuen Medium so zaubert. Ich habe volles Vertrauen. Die Edgar Allen Poe oder Gabriel Burns Audio-DVDs waren ja sehr limitiert in ihren Vorteilen. Aber diese SH DVD soll ja auch Bilder (und Filme?) haben. Mal sehen.


    Ob da wirklich so viel mit Filmen auftaucht? Dass die Schauspieler hier wie in einem Film durch die Gegend laufen, dürfte aber wohl eher unwahrscheinlich sein. Schließlich ist das ganze ja als Hörspiel-DVD und nicht als Film ausgelegt. Das dürfte optisch vermutlich einfach etwas aufgepeppt werden und dann die Tonspur dazu.
    Aber gut, da ich natürlich auch nichts genaueres weiß und nur vermuten kann, müssen wir uns wohl überraschen lassen. Aber ich halte es einfach für wenig wahrscheinlich, dass das ganze auf eine Art Film hinauslaufen wird. (Denn die Produktionskosten wären dann wirklich nur schwerlich zu realisieren).


    Zitat


    Die Komplexitaet dieses neuen Mediums scheint auch den Termin dieser DVD zu verschieben. Auf Amazon.de gab es das Produkt schon vor einigen Monaten zum vorbestellen. Seit ein paar Wochen ist es ueberhaupt nicht mehr gelistet. Der aktuelle Maritim Katalog fuer die zweite Jahreshaelfte sagt immer noch Mai 2007. Das kann also recht spaet 2007 werden und ich waere auch nicht ueberrascht wenn das 2008 wird. Macht mir jedoch gar nichts. Lieber ein bisschen laenger warten, und dafuer ein ausgefeilteres Produkt bekommen, anstatt etwas "Schnellzusammengeschustertes" am geplanten Termin herausbringen.


    VÖ-Verschiebungen sind bei Maritim ja sooo selten generell nicht. Auf der eigenen Webseite wird aktuell als Termin August gelistet. Schaun wer mal.
    Mich stört die Verschiebung in diesem Fall auch nicht so wirklich.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Warum gönnst du es ihnen denn so? Kennst du das Team? Verbindet dich etwas mit Maritim?


    Ich habe Respekt vor Maritim's Arbeit, besonders Pater Brown und Sherlock Holmes. Und ich moechte, dass gute Arbeit und Hingabe zu Qualitaet belohnt wird.


    Und ich wuerde mir wuenschen, dass es endlich eine komplette deutsche Sherlock Holmes Hoerspielserie gibt (mit ein und demselbem SH und Watson Team). Viele Labels haben da angefangen aber irgendwann aufgehoert. Maritim ist am weitesten, hat aber immer noch einiges vor sich. Hoffentlich geht das in diesem Tempo (da stimme ich Dir zu) und Qualitaet weiter.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    [quote]Original von Captain Blitz
    Warum gönnst du es ihnen denn so? Kennst du das Team? Verbindet dich etwas mit Maritim?


    Ich habe Respekt vor Maritim's Arbeit, besonders Pater Brown und Sherlock Holmes. Und ich moechte, dass gute Arbeit und Hingabe zu Qualitaet belohnt wird.


    :atomrofl:

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Das war durchaus ernst gemeint. Wenn sich jemand hinsetzt und uns gute Hoerspiele bietet, sollen sie auch damit gut Geld verdienen.


    Ich glaube dir ja auch, dass du das ernst meinst, ich lasse dich auch gerne in dem Glauben was die Qualität und die Hingabe betrifft. :D

  • Geb ich also auch noch meinen Senf zu ab:


    Zitat

    Original von Cherusker
    (...) ich moechte, dass gute Arbeit und Hingabe zu Qualitaet belohnt wird.


    Wer möchte das nicht. Ist in meinen Augen ein absolut legitimer Ansatzpunkt.
    Allerdings müsste man hier durchaus noch unterscheiden zwischen Arbeit im Sinne von Mühe gegeben, aber trotzdem noch nicht völlig geglückt oder Arbeit und Hingabe wirklich im Sinne eines rundum gelungenen Hörspiels. Ich denke auch mal, dass du letzteres meintest.
    Nur wie die Realitäten letztlich tatsächlich sind (nicht immer wird tatsächliche Qualität genauso hoch geschätzt wie der bemühte Versuch um gute Qualität). Das ist aber dann auch nochmals eine andere Frage.

  • Neues von Maritim:



  • Maritim Newsletter

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Ich hoffe mal, daß Tenner da komplett bis Folge 46 erscheint.
    Ist das geplant ?


    Nein, Maritim will die Neuauflage mittendrin abbrechen. :uglylol:


    Natürlich ist das so geplant, aber wie DRY schon sagt, kaufen, kaufen, kaufen, nur das garantiert auch das Erscheinen aller 46 Folgen.


    DRY : Nicht nur ein wenig, das dürfte sogar der einzige Grund sein. ;) Aus Spass an der Freude macht kein Label sowas.

  • Was meint Ihr, wo wir grad beim Thema Maritim sind, würden die Tim & Struppi auf CD bringen ? Zumindest mal die Folgen, welche bei ihnen erschienen ? Das waren glaub nur die ersten 10 oder 12, danach hat Ariola Express die Serie vertont. Aber die ersten 11 Folgen mit Haddock und Bienlein dabei sind eh die genialsten, hab mir aus Spaß mal "König Ottokars Zepter" angehört, null Humor, kein Flair irgendwie...

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Was meint Ihr, wo wir grad beim Thema Maritim sind, würden die Tim & Struppi auf CD bringen ? Zumindest mal die Folgen, welche bei ihnen erschienen ? Das waren glaub nur die ersten 10 oder 12, danach hat Ariola Express die Serie vertont. Aber die ersten 11 Folgen mit Haddock und Bienlein dabei sind eh die genialsten, hab mir aus Spaß mal "König Ottokars Zepter" angehört, null Humor, kein Flair irgendwie...


    Ich würde glatt sagen, dass die Serie nicht auf CD erscheinen wird. Erstens wäre das wohl schon längst passiert, weil alle Welt danach schreit und dann gibt es da noch das Problem, dass die Herge-Erben (wie auch immer man die schreibt!) wohl zuviel Kohle haben wollen. Schade, hat nicht sollen sein.


    Das gilt übrigens auch für die alten Wallace.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich würde glatt sagen, dass die Serie nicht auf CD erscheinen wird. Erstens wäre das wohl schon längst passiert, weil alle Welt danach schreit und dann gibt es da noch das Problem, dass die Herge-Erben (wie auch immer man die schreibt!) wohl zuviel Kohle haben wollen. Schade, hat nicht sollen sein.


    Mist...
    Tim und Struppi auf CD.... da wäre ich [sofort] dabei...
    :)

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?