Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und starte direkt mit einem kleinen Gesuch:
Seit Jahren suche ich zwei alte Hörspielserien aus meiner Kindheit – beide liefen damals unter dem Label „Kinderhörspiele“, und ich hab besonders schöne Erinnerungen daran. Neulich, nach dem Tod meiner geliebten Oma, fiel mir beim Aufräumen eine einzelne Kassette der „Trolle“ in die Hände – das hat die Suche neu entfacht.
1. Die Trolle
Das Hörspiel stammt laut Kassette von Schenk-Produktion – die Hülle existiert leider nicht mehr, die ging irgendwann mal kaputt.
Es geht um drei kleine, befreundete Waldtrolle namens Fixtroll, Schlapptroll und Trollala, die zusammen Abenteuer erleben. Ich bin mir absolut sicher, dass es mindestens noch eine weitere Folge gab – ich erinnere mich nur leider nicht mehr an den Titel.
Falls da jemand mehr weiß oder sogar Kassetten, CDs oder digitale Varianten besitzt – ich wäre super dankbar!
2. Die Elfen (nicht von Hennen)
Dann suche ich noch eine Serie über klassische kleine Elfen – nicht zu verwechseln mit den Elfen aus den Romanen von Bernhard Hennen.
Ich weiss leider den genauen Titel nicht mehr – es hiess wohl „Die Elfen“, „Waldelfen“ oder so ähnlich. Es ging um kleine fliegende Elfenwesen, die mit Blumen und Natur zu tun hatten. In einer Folge, an die ich mich noch gut erinnere, wachen sie auf und merken, dass ihr Bach ausgetrocknet ist. Daraufhin machen sie sich auf die Suche nach dem Flusslauf.
Auch hier: Wenn das jemand kennt oder was zuhause rumliegen hat – bitte melden!
Und sonst …
Ich höre übrigens auch gerne schweizerdeutsche Hörspiele. Als Kind mochte ich zum Beispiel die Kaminski-Kids oder auch Sachen von Linard Bardill sehr gern. Das ist aber eher ein Bonus – die beiden oben genannten Nostalgie-Schätze suche ich dringender.
Ich bin an Kassetten, CDs oder auch digitalen Kopien interessiert – über den Preis wird man sich sicher einig.
Vielen lieben Dank im Voraus und herzliche Grüsse,
Filip