Die 3 Senioren 26: Wettstreit der Detektive (VÖ 21. Februar 2025)
Zeit für neue alte Helden…
Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um zu zeigen, dass sie auch mit den Dritten nichts an Biss verloren haben. Früher waren sie "Die 3 Juniordetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!
Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!
Klappentext:
Die Senioren sind empört! Ganz in der Nähe eröffnet eine Seniorenbetreuung und greift ihnen die Fälle ab. Bei Nachforschungen über die Nachahmer geraten die Detektive in einen Konkurrenzkampf. Mord, Rache und eine vermisste Katze bilden dabei das Zentrum eines neuen Falls, bei dem sogar die Detektivehre auf dem Spiel steht!
Spieldauer: 68 Min.
ISBN 978-3-96762-390-1
VÖ: 21. Februar 2025 (Digital)
Darsteller: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Patrick Kropp, Manuela Dahm, Johannes Quester, Michael Pan, Florian Clyde, Gordon Piedesack und Henrike Tönnes
Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
Idee: Christoph Piasecki, Erik Albrodt
Buch: Christoph Soboll
Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
Musik: Tom Steinbrecher
Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
Zusätzliche Musik: Michael Donner, Alexander Schiborr
Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
Design & Illustration: Alexander von Wieding
Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
Rezensionsauszüge zur Serie:
»Wenn Junior-Detektive in Rente gehen, ist kein Ganove sicher. Hier kommt etwas ganz Neues, witzig, skurril und mit viel Charme - unbedingt reinhören.«
Hoerbuchjunkies
»Was dabei herauskommt, wenn man ein jugendliches Detektivtrio einfach mal 50 Jahre altern lässt: drei Senioren in Hochform! Cosy Crime vom Feinsten!«
Leser-Welt
»Die drei ehemaligen Juniordetektive gehören noch keineswegs aufs Abstellgleis und bieten der Generation der Kassettenkinder als „Die 3 Senioren“ in erster Linie kurzweilige Unterhaltung mit hohem Nostalgielevel.«
Twilight Magazin
»Drei ehemalige Junior-Detektive und ein unbekannter Auftraggeber – diese Mischung verspricht Spannung!«
Hoerspiele.de
»Eine Reihe wie gemacht für alte ???-Fans - großer Hörspaß garantiert!«
Hoerspatz
»Das ist perfekte Hörspiel-Unterhaltung.«
Traumwelt Hörspiel