Point Whitmark - Im Sog der Sirenen

  • Es wäre in der Tat äußerst schade, wenn die Serie wieder eingestellt würde (und dieses Mal dann wohl wirklich endgültig).
    Gerade die 18. Folge hat mir wieder ziemlich viel Spaß gemacht. Und an Potential mangelt es der Serie gewiss nicht. Die nächsten beiden Folgen sind ja bereits für dieses Jahr geplant.

  • Ich fand die Folge 18 nicht so prall, dafür die 16 und 17, was mal wieder zeigt, dass Geschmäcker verschieden sind und für jeden was dabei ist.


    Es wäre wirklich schade um die Serie.


    Also, um mal das Allerweltszitat aus der Versenkung zu holen und dem Aufruf sovieler debiler Menschen nachzukommen...kaufen, kaufen, kaufen! :D

  • Zitat

    Orginal von Captain BlitzDie Serie muss MEHR gekauft werden.




    Entschuldgung Sir Captain Blitz da habe wierklich falsch verstaden.
    Da habe doch ein gute Taht gemacht den ich habe mir alle folge gekauft die mir noch fehlen.


    Ja das wer schade den sie ist wierklich ein gute Seri und sie hat ein Chace auch verdihnt finde ich.gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Du hast mich nicht verstanden. Die Serie muss MEHR gekauft werden.


    Sagen wir mal, die Serie wird genauso gekauft wie bei Kiddinx und Edel, aber sie muss mehr gekauft werden, damit sie auch bei Universal bleibt. Bald sind keine Label mehr da, die die Serie noch bringen können! ;)


    Ich denke Universal hat einen groesseren Anreiz, die Serie zu halten als Kiddix oder Edel, da sie ja auch Gabriel Burns bringen. Deshalb hat es sicherlich administrative Vorteile wenn man mehrere Serien von einem Macher unter demselben Label hat. Deshalb denke ich auch, dass Volker S. da auch ein bisschen Druck machen konnte und Universal davon ueberzeugen konnte PW neu aufzulegen. Die Verkaufszahlen muessen natuerlich stimmen, damit die Serie weitergehen kann, jedoch ist meiner Meinung nach bei Universal der Druck nicht so gross wie bei den anderen Labels.

  • Zitat

    Original von marc50
    Oder ganz einfach: Die werden schon wissen, was sie da machen. ;)


    Das dachten die Label vorher auch.


    Cherusker : Ja, nee, is kla. Weil Sassenberg seine vielleicht besser laufenden Serien bei Universal untergebracht hat, verkauft sich PW auch automatisch besser oder es gehört dann zum guten Ton, dass man alle seine Serien im Sortiment hat, ob sie sich verkaufen oder nicht?


    Sehr schwache Argumentation und vermutlich auch einfach falsch.


    Der Druck ist überall gleich groß, gerade bei den großen Firmen. Da wird PW auch schwarze Zahlen schreiben müssen.


  • Du denkst also, dass es fuer den Vertrieb/Label keine administrativen Vorteile gibt wenn es mehrere Serien von einem Macher gibt (anstatt wenn Volker die Sachen fuer verschiedene Firmen produziert)? Angefangen vom vertrauten und schnellen Kontakt, ueber die Vertraege, ueber gespartes Geld bei zusammengelegten Promotouren, ueber einen groesseren Verhandlungsspielraum gegenueber dem Verkauf durch den Einzelhandel und auch bei der Produktion von CDs etc. gibt all dieses einen recht grossen Vorteil. Und ausserdem hat Volker bei Universal wahrscheinlich ein sehr grosses Vertrauen und konnte deshalb die Serie dort wahrscheinlich unterbringen. Jeder arbeitet dort, wo es ihm/ihr am besten gefaellt, und Volker scheint sich ja bei Universal sehr wohl zu fuehlen und die scheinen ihm auch grosses Vertrauen zu bringen. PW wird deshalb wohl bei Universal bleiben oder ganz eingestellt werden.


    Ich habe vor einem halben Jahr mit PW angefangen und die ersten 4 Folgen gehoert und war nicht beeindruckt. Die Musik war sehr gut und z.B. bei Folge 1 war die Unterwasserszene sehr gut, aber darueber hinaus war ich ueberhaupt nicht begeistert (nix besser als ??? oder Dr3i). Ich habe dann aufgehoert die Folgen zu kaufen und wahrscheinlich sind die schlechten Verkaufszahlen aufgrund der doch wirren Geschichte und oft nicht guten Sprecher der Grund, warum die anderen Labels aufgehoert haben PW zu produzieren/verkaufen.


    Ich bin stattdessen dann gleich in die neuen Folgen eingestiegen (Folge 16) und die neuen Folgen sind meiner Meinung nach besser als die alten, es gibt also Grund zur Hoffnung.


    Deshalb sehe PW nicht unbedingt als Erfolgsgarant oder besser als Die Dr3i (ok, besser also Die Dr3i - Folge 6 schon). Konkurrenten sind sie auf der einen Seite schon (da sie ein aehnliches Publikum ansprechen), aber auf der anderen Seite nicht, da sich viele Leute, die eines kaufen auch das andere kaufen.


    Dennoch stimme ich Dir zu, dass PW schwarze Zahlen bringen muss (wie alles was langfristig verkauft werden soll). Universal hat PW nicht ins Sortiment geholt um alle Volker S. Stuecke im Sortiment zu haben, sondern weil sie davon ueberzeugt sind, damit Geld zu verdienen. Ich denke, dass Universals Geduld ein bisschen groesser sein wird als bei Edel oder Kidix und Volker hier ein etwas groesseres Wort mitzuentscheiden hat, wenn die Serie eingestellt wird.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das dachten die Label vorher auch.


    Stimmt. Aber die haben Point Whitmark ja auch nicht beim ersten Anlauf abgelehnt. ;)
    Also, wenn ich ein Produkt vertreiben sollte, dass schon zweimal "gefloppt" ist, dann informiere ich mich sehr gründlich darüber und denke mal kräftig nach.
    Tatsache ist, dass sich edel ja wohl einfach nicht um die Serie gekümmert hat und sich letztlich aus diesem Sektor komplett zurückgezogen hat, und was Kiddinx genau für ein Problem hatten, ist mir immer noch nicht klar. Immerhin hieß es ja schon bei den ersten beiden Folgen, die Serie würde nur bei Erfolg fortgeführt. Und immerhin erschienen insgesamt 5 neue und 10 alte Folgen dort.

  • Bei Kiddinx war es evtl. das Problem, dass die sich halt an einen ganz üblen VÖ-Rythmus gewöhnt haben, den sie von ihren BB-Serien kennen. Dass es sich bei den PWlern um eine andere Käuferschaft handelt, haben die entweder nicht kapiert oder sie haben sich nicht dafür interessiert.


    Fakt ist nun mal, dass wir (ich zähle uns einfach mal zu der Fanbase der Serie!) gerne mehr als nur zwei Folgen pro Jahr hätten, was bei Kiddinx nicht gebeben war. Da starb das Interesse dann wohl einfach ab.


    Wie meinst du das mit "beim ersten Anlauf abgelehnt"?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Bei Kiddinx war es evtl. das Problem, dass die sich halt an einen ganz üblen VÖ-Rythmus gewöhnt haben, den sie von ihren BB-Serien kennen. Dass es sich bei den PWlern um eine andere Käuferschaft handelt, haben die entweder nicht kapiert oder sie haben sich nicht dafür interessiert.


    Fakt ist nun mal, dass wir (ich zähle uns einfach mal zu der Fanbase der Serie!) gerne mehr als nur zwei Folgen pro Jahr hätten, was bei Kiddinx nicht gebeben war. Da starb das Interesse dann wohl einfach ab.


    Wie meinst du das mit "beim ersten Anlauf abgelehnt"?


    Hi Captain Blitz,


    Wenn Du die Fanbase bist, kannst Du mir dann mal Deine Meinung ueber die Qualitaet der Folgen mitteilen? Ich fand die ersten 2 Folgen ganz gut aber nicht umhauend. Folge 16 war in meiner Hinsicht sehr gut. Wie sind denn die Folgen Deiner Meinung nach, besonders die Folgen 5-15 die ich noch nicht kenne?

  • Was Kiddinx angeht, hast Du wohl Recht, die haben vor lauter Blümchen und Blocksberg den Schuss nicht gehört. :D


    Ich meine mich zu erinnern, dass Sassenberg Point Whitmark mehreren Labels angeboten hatte, unter anderem auch Universal, die damals aber nicht interessiert waren. Deshalb auch der Deal mit Edel, die sich ja nicht eben erste Wahl gewesen sein dürften.


    BTW: Hattest Du nicht noch fast drauf gewettet, dass PW nicht bei Universal rauskommt?

  • Zitat

    Original von marc50
    Ich meine mich zu erinnern, dass Sassenberg Point Whitmark mehreren Labels angeboten hatte, unter anderem auch Universal, die damals aber nicht interessiert waren. Deshalb auch der Deal mit Edel, die sich ja nicht eben erste Wahl gewesen sein dürften.


    BTW: Hattest Du nicht noch fast drauf gewettet, dass PW nicht bei Universal rauskommt?


    Ob das beim ersten Mal so war weiß ich nicht, aber nach dem "Rauswurf" bei edel wurde PW Universal angeboten und abgelehnt.


    Deshalb ging ich natürlich davon aus, dass es beim dritten Mal auch nicht Universal werden würde.

  • Ich Glaub ich krige ein lause.Das gibt doch nicht man Oh man jetz ärger mich aber Tirisch.


    Vorhin kam ein Mail da stand
    POINT WHITMARK (SCHAUSP.) POINT WHITMARK 18: IM SOG CD
    kann von unserem Lieferanten leider nicht mehr geliefert
    werden.


    Ich radlire.Die ist doch neu.Jetze versteh übehaubt nicht mehr,Da bestelle ich nie wieder.Man bin ich sauer .Gruss swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Swetty
    Hier http://www.soundmedia.ch wen ich da so zeigen darf.Eiegdlich lief da sonst immer gut.Aber bestlle da eher selten.gruss Swetty


    Probier doch mal Amazon.de. Die versenden in jedes Land und Versandkosten in die Schweiz sind nur 3 Euro. Und da Du im Ausland bist, bezahlst Du keine Steuern. Also ab ca. 16 Euro hast Du die Versandkosten wieder raus. Die verschicken sehr gut und haben exzellenten Service.

  • Zitat

    Orginal von CheruskerProbier doch mal Amazon.de. Die versenden in jedes Land und Versandkosten in die Schweiz sind nur 3 Euro. Und da Du im Ausland bist, bezahlst Du keine Steuern.




    Ich glaub das werde ich das Nächst mal machen Dankschön.


    Aber jetz noch was.Vorhin war ich mein Bestellstadus anschauen ,da steht doch da sählich Im Sog der Sirenen ausverkauft.Das kann doch nicht sein oder die doch neu?Ich will diese folge sonst radalire ich. ;)gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Aber jetz noch was.Vorhin war ich mein Bestellstadus anschauen ,da steht doch da sählich Im Sog der Sirenen ausverkauft.Das kann doch nicht sein oder die doch neu?Ich will diese folge sonst radalire ich. ;)gruss Swetty


    Was habe ich dir denn gestern im ICQ gesagt? ;)


    Erstens kann die jetzt noch nicht ausverkauft sein, zweitens würde man bei einem deraritigen Run auf die CD direkt nachpressen und drittens...nicht randalieren, so gut ist die Folge auch nun wieder nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    ...und drittens...nicht randalieren, so gut ist die Folge auch nun wieder nicht. ;)


    da hast du leider recht, so gut fand ich deb neuen teil auch nicht,
    aber ich werde den nächsten teil auch wieder kaufen. wenn ich dagegen die dr3i sehe ist point whitmark doppelt zu gut, schade das sie nicht so ein großen erfolg hat wie die dr3i.