• Hallöchen!!!


    Ich dachte (und hoffe), dass es vielleicht den Einen oder Anderen interessieren könnte:


    An anderer Stelle habe ich ja schon erwähnt, dass der BayrischeRundfunk nun seine Internetstreams nicht mehr auf 30 Minuten begrenzt sondern auf immerhin 12 Stunden.


    Also dachte ich mir, ich schau mal nach, was der WDR so macht...hier war es in der Vergangenheit so, dass (zumindest bei WDR5) der Stream nach 35 Minuten unterbrochen wurde. Zum Aufnehmen von Hörspielen natürlich ätzend...zum Hören zumindest nervig, da man den Stream neu starten musste und stets einige (vielleicht wertvolle) Sekunden verpasste!


    Nun das Erfreuliche: der WDR hat auf 24 Stunden erhöht...


    Das bedeutet für euch Alle nichts Anderes, als dass ihr in den Genuss von noch mehr Hörspielen kommt...denn viele haben ja heute DSL-Flatrate und können diese Angebote nutzen...man ist also nicht auf Radio per Kabel oder rauschenden (nicht BErauschenden) FM-Empfang angewiesen...und bekommt mitlerweile so fast jeden Sender, der Hörspiele bringt...egal, wo man wohnt!


    Wem das Rumgesuche nach den Streams zu aufwendig ist, dem möchte ich nochmal www.surfmusik.de ans Herz legen...dort findet ihr alle möglichen Radiostreams als Direktlink...sowohl Internetradiosender als auch richtige Rundfunksender!!!


    Auch möchte ich diese Gelegenheit nochmals nutzen, ech Allen die Radiohörspiele ansich ans Herz zu legen...ich habe in den letzten Tagen viele Neuproduktionen aus 2006 angehört und muss sagen, dass da doch so einiges, wirklich Gutes dabei war...und ein paar Highlights kommen ja erst noch (zB Karl May)...


    Also, ruhig mal reinhören...


    Das Programm findet ihr unter www.hoerdat.de (dort auch immer die Direktlinks zum Streamen) und selbstverständlich bei unserem Pops (der da ne Menge Arbeit reinsteckt) unter www.hoerspieltipps.net !!!


    Und ich gebe ja hier auch ab und an mal nen Tipp!!!


    Also viel FF
    wünscht


    Muck