Ein Fall für Leon Kramer 2 - Das Geheimnis der Tempelritter

  • Die zweite Folge unserer Hörspielserie "Ein Fall für Leon Kramer" mit dem Titel "Das Geheimnis der Tempelritter" erscheint am 26.01.2007. Im Internetshop von Hörspiele Welt kann man die CD bereits zum Vorteilspreis vorbestellen. Als Gastsprecher werden diesmal unter anderem Ingo Albrecht und Marion von Stengel zu hören sein, die den meisten als die deutschen Synchronstimmen von Dwayne "The Rock" Johnson und Angelina Jolie ein Begriff sind. Weitere Infos über Inhalt und Sprecher findet Ihr hier.

  • Der Trailer klingt gar nicht mal so übel... eine Sprecherin erinnert mich an Lokelani aus Runaway 2. ;-)


    Mal 'ne Frage am Rande: Wann geht es denn mit eurer Serie, nach der euer Label benannt ist, weiter? Folge 2+3 wurden doch schon vor Jahren rezensiert, also, wieso kommen die nicht auf den Markt?

  • In der Hörspiele-Welt Werbung, ist die CD aber schon gezeigt? Warum denn nur als Download???


    *****************************
    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
    bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk



  • Das hängt u.a. an folgenden Faktoren.
    Afaik sind die weiteren Folgen "relativ" kurz geworden (nicht ganz sicher..aber ca. 20 min +- something).
    Es gab wohl die Überlegung, beide Folgen auf eine CD zu pressen, aber auch da gab es diverse Gründe (sind mir natürlich nicht alle bekannt, schon war ich gar nicht zugegen) u.a. Kostenverhältnis und noch wichtiger (und das finde ich gut - wobei ich natürlich sehr gerne CDs gehabt hätte) : man wollte eben für den Preis, welchen man hätte nehmen müssen auch einen entsprechenden Gegenwert liefern wollen. Gegenwert im Sinne von Spieldauer (nehme ich mal an).


    Mal ehrlich: Viele Leute hätten vielleicht doch davon abgesehen, eine CD - bestehend aus 2 Folgen - mit einer Spielzeit von 40 min +- zu einem Preis (!!!!!!ACHTUNG!!!!PURE ANNAHME!!!!) von 10 - 12 Euro zu erstehen.


    Wie gesagt...ich hätte sie gerne genommen und auch den Preis dafür bezahlt, denn "Herzlos" fand ich schon sehr,sehr gut (trotz kleinerer Mängel) !


    Und abschließend erneut: Ich weiß es nicht zu 100%. Vielleicht meldet sich ja Markus oder Olaf zu dem Thema.
    (Falls Markus oder Olaf dieses lesen und meine Aussage völliger Blödsinn sein sollte - bitte kurze Info, dann nehme ich sie raus und : Sorry! )

  • Ja, das sind natürlich Überlegungen, die nicht von der Hand zu weisen sind. So besteht dann für einige die Möglichkeit das Hörspiel zumindest als Download zu erwerben.


    Vielleicht kommt ja doch mal noch eine CD. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
    Als Download ist es jedenfalls nichts für mich...

  • Zitat

    Original von DRY
    Vielleicht kommt ja doch mal noch eine CD. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
    Als Download ist es jedenfalls nichts für mich...


    Das fände ich wiederum doof, da ich mir im Wissen um einen exklusiven Download ohne nachgeschobene CD die Teile auch wirklich als MP3 kaufen würde, da ich Herzlos auch gut fand. Würde die CD dann hinterhergeschoben, wäre ich dann doch sauer. Ich erinnere mich noch an die letzten Sinclairs, die "nur" als CD erschienen sind, nur um eineinhalb Monate später die MCs doch noch hinterherzuschieben. Ich Depp sitzt jetzt auf meinen CDs und im MCs-Regal klafft die Lücke.

  • The Authority hat eigentlich alle erwähnenswerten Punkte genannt.


    Hinzu kommt, dass es bei unserem Label einige Veränderungen geben wird. So werden Robert und ich demnächst produktionstechnisch getrennte Wege gehen. Wir werden dem Medium Hörspiel zwar weiterhin treu bleiben, ich aber mit neuer Firma weiter produzieren (u.a. "Der Falke", "Leon Kramer") und er als Komponist weiter arbeiten. Da die Rechte für die Serie "Das 5te Gebot" bei uns beiden liegen, wir aber jetzt nach der zweiten "Leon Kramer"-Folge nicht mehr gemeinsam produzieren, fanden wir die Download-Idee passend, um Interessierten doch noch die Gelegenheit zu bieten alle sechs Folgen hören zu können. Die Alternative wäre gewesen, dass die Masterkopien im Regal verstauben. Und das kam für uns zu keiner Zeit in Frage.


    In den nächsten Tagen erscheinen die ersten drei Folgen und in einigen Monaten dann die restlichen drei. Die genauen Veröffentlichungstermine kenne ich leider noch nicht.

  • Zitat

    Original von Maltin


    Das fände ich wiederum doof, da ich mir im Wissen um einen exklusiven Download ohne nachgeschobene CD die Teile auch wirklich als MP3 kaufen würde, da ich Herzlos auch gut fand. Würde die CD dann hinterhergeschoben, wäre ich dann doch sauer. Ich erinnere mich noch an die letzten Sinclairs, die "nur" als CD erschienen sind, nur um eineinhalb Monate später die MCs doch noch hinterherzuschieben. Ich Depp sitzt jetzt auf meinen CDs und im MCs-Regal klafft die Lücke.


    Blöd, dass man einen Download hinterher nicht mehr verkaufen kann im Gegensatz zur CD, nicht wahr? :P


    Ne, damit hast du natürlich nicht ganz unrecht. Wenn dann sollte man vorher auch ankündigen, dass es möglicherweise eine CD-Auflage gibt, wenn die Abverkäufe per Download entsprechend gut sind (macht ja Audiri beispielsweise so).
    Dies dürfte aber nach dem letzten Post von Markus Topf ausgeschlossen sein. Aber besser so, als wenn das Hörspiel nur in den Archiven verstaubt, auch wenn es für die Nur-CD-Käufer natürlich bitter ist.

  • Hm... bedauerlich das ganze.
    Mal sehen wann die online gehen, vielleicht lege ich mir doch mal tatsächlich die Folgen noch zu. Auch wenn ich in der Beziehung ein mp3-Hasser bin.

  • Ich finde den zweiten Teil nicht so gut wie den ersten, aber ich glaube das die Serie ganz interessant werden kann. Ich bin mal auf den nächsten Teil gespannt ob man dann auch wieder solange auf auf einen neuen Teil warten muß???