hat jemand "der schwarm" gehört?

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Wieso das denn?
    Ist dann aber auch wieder so ein Punkt, an dem ich denke: Schade, daß ihr die _Person_ nicht kennt.


    Das triffts halt ziemlich gut!!! Das ist mal ne Aussage!! Und das machts für Neulinge auch schwer, mit dem Captain umzugehen...deshalb würde ich dich, Patrick, auch gerne nochmal um ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bitten!!! Müssen wir nicht diskutieren, find ich, wollts nur mal angeregt haben (du weisst, dass ich persönlich da keine Probleme mit habe, nur gehts mir um den "Boardfrieden")...


    Bin aber auch leicht angeschickert...hoffe, ich hab mich nicht zu oft vertippselt...

  • Zitat

    Original von DRY
    Warum der Thread aber deswegen gelaufen sein sollte, verstehe ich eigentlich auch nicht.


    Vor allem "wieder" gelaufen sein soll! Das hat mich doch sehr stutzig gemacht und da schrillen bei mir die Alarmglocken. Aber lassen wir das.

  • Zitat

    Original von DRY
    Aber wenn man ehrlich ist, schreibt der Captain oft auch sehr wahres.


    Das kann ich nur bestätigen, es ist alles wahr und richtig, was der Captain von sich gibt (es sei denn, es weicht von meiner Meinung ab, da lügt er)



    Ich hatte letzte Woche allerdings auch mehrmals den Ansatz, Blitz um etwas mehr Zurückhaltung zu bitten - musste dann aber neidlos anerkennen, dass sein Arschloch-Detektor deutlich besser funktioniert als meiner.
    Insofern back to topic: Schwarm drüber!

  • Und Tschüss!!!!!!


    Hab mich bei euch echt wohl gefühlt aber auf so ne Scheiße hab ich kein Bock, wer keine konstruktive Kritik erträgt und nur austeilen und drohen kann der hat ein echtes Problem. Allein die Wortwahl "ausm Board treten"
    ist einfach viel zu krass und auf das Niveau lass ich mich nicht herab. Naja ,wenn der Beitrag gelöscht wird wisst ihr Bescheid... der Typ erträgt sich selbst nicht...

  • Zitat

    Original von Nightcrawler
    Und Tschüss!!!!!!


    Hab mich bei euch echt wohl gefühlt aber auf so ne Scheiße hab ich kein Bock, wer keine konstruktive Kritik erträgt und nur austeilen und drohen kann der hat ein echtes Problem. Allein die Wortwahl "ausm Board treten"
    ist einfach viel zu krass und auf das Niveau lass ich mich nicht herab. Naja ,wenn der Beitrag gelöscht wird wisst ihr Bescheid... der Typ erträgt sich selbst nicht...


    Konstruktive Kritik? Wo stand die denn? :stupid:


    Ich ertrage mich sehr wohl selbst, eigentlich finde ich mich sogar ziemlich geil. :D

  • Gefunden bei "Wikipedia" zum Begriff Hybrid:


    "Der Ausdruck Hybrid kommt aus dem Griechischen und bedeutet in etwa "Kind von Hochmut". Gemeint waren damit Bastardkinder, die aus Hochmut (zum Beispiel Ehebruch, Sex mit anderen Tieren) gegenüber der göttlichen Ordnung entstanden sind. In allen modernen Sprachen hat sich diese negative Denotation verloren und der Begriff bezeichnet lediglich eine Mischung oder Kombination."


    :D

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

  • Zitat

    Original von Quitos
    @Nightcrawler: Nutz doch die Ignorier-Funktion. So bleibt dir das Board erhalten und bestimmte Beiträge erspart. Besser für den Blutdruck. ;)


    ...und schlecht für seinen Wissensstand, wenn er meine Beiträge nicht mehr liest. :D

  • Mal eine Frage an diejenigen die sowohl das Buch gelesen als auch das Hörspiel gehört haben: Seid ihr mit der Umsetzung als szenische Lesung zufrieden?
    Bin zwar beim Hören noch nicht so weit vorgedrungen, gehe aber mal davon aus, dass sich im weiteren Verlauf an der Grundstruktur nichts ändern wird.
    Ich bin der Meinung, dass das Buch sehr "filmisch" geschrieben ist, an einigen Stellen wirkt es sogar wie ein sehr detailliertes Drehbuch. Als hätte Schätzing beim Schreiben die Filmrechte im Hinterkopf gehabt. ;) Daher hat es mich verwundert wie groß der Sprecheranteil bei der Hörfassung ist. Besonders viel Arbeit hat man sich bei der Bearbeitung des Stoffes nicht gemacht, was ein wenig schade ist, da der Roman sozusagen eine Steilvorlage für echtes Ohrkino sein könnte.
    Wie seht ihr das? Hätte mehr Hörspiel und weniger Hörbuch dem Schwarm gut getan?

  • Ich habe zwar das Buch nicht gelesen, aber antworte trotzdem mal ;)


    Der Anteil der Erzählpassagen ist gerade zu Beginn doch ziemlich hoch und so habe ich auch erst ein wenig gebraucht mich daran zu gewöhnen und ins Geschehen reinzukommen. Spätestens ab der 3 CD hat mich die Handlung aber derart mitgerissen, dass ich das Ganze nicht mehr wirklich störend fand. Die Mischung aus szenischer Lesung und Hörspiel passt in meinen Augen daher durchaus.


    Bei welcher CD bist du denn momentan?

  • Das Teil könnte ich mir auch nochmal geben. Für mich eine der fesselndsten Produktionen der letzten Jahre - vor allem Vanderbilt und dieser Conduleeza Rice Verschnitt sind so herrlich schmierig, hach, herrlich.


    Quitos, gab es denn schon "Tsunami-Surfing" oder kommt das noch? Ich meine, das müsste so in der Ecke CD 3 oder 4 gewesen sein. Eine verdammt beeindruckende Szene, und Kerzel spielt die einfach großartig.

  • Ich Habe da Mal ein frage.ist der Schwarm eigendlich sehr Brutal.?Bin am am überlegen Ob ich mir kaufen soll .Da noch ein gutschein habe den gut einsetzen will.gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)