• Zitat

    Original von Dennis Rohling
    Was du begrüßt, begrüßen somit auch wir.


    Sowas heißt übersetzt guter Service! Daumen hoch! Das begrüße ich doch auch gleich mal mit einem Gruß! ;)

  • Liebe Bedfort-Interessierte!


    Bereits jetzt, einen Monat vor der Veröffentlichung des Hörspiels "Lady Bedfort und das Grab im Moor" schenken wir euch für kurze Zeit den Soundtrack zur Folge. Ca. 19 Minuten feinste Hörspielmusik. Auf www.ladybedfort.de steht er euch im Downloadbereich zur Verfügung. In der Datei befindet sich auch der Flyer zur Serie.


    Viel Spaß beim Musik genießen. Und wer noch nicht vorbestellt hat, der sollte dies schnell nachholen :)

  • Hallo Dennis,


    tolle Musik hast Du da komponiert. Welches Instrument spielst Du eigentlich und wie bekommst Du solche Orchestersounds hin? Mit dem Computer? Welche Software benutzt Du da?


    Hoffentlich noch weiter so schöne Musik von Dir.
    Tschüssi Alex

  • Hallo.


    Ich habe vor tausend Jahren Klavier gelernt, spiele aber praktisch schon lange nicht mehr. Ein spezielles Programm verwende ich nicht, die sind zu teuer. Das meiste sind Synthesizer, die ich bei meinem Nachbarn einspiele (dessen Apparat hat über 1000 Euro gekostet) und dann zusammenmische.

  • Heute standen die aufwendigen Autofahrten an, die wir für die Serie mehr oder weniger in Echtzeit nachgestellt haben. Oder vielmehr nachstellen wollten, leider hakte es an vielen Dingen. Lady Bedfort wurde für die Aufnahmen von Sven Winter, unserem Geräusche-Assistenten gedoubelt. Hier die Highlights:


    1. Vollbremsung mit viel Rauch um nichts
    2. Beim Einsteigen an die Hupe gekommen
    3. Alle Gurte verhalten sich widerspenstig
    4. Max´ Gurt hakt wie Atze
    5. Der Gurt der "Lady" hakt
    6. Der Gurt der "Lady" hakt immer noch


    Aber wir waren hartnäckig und konnten alle erforderlichen Sequenzen reibungslos aufzeichnen. Nur die von mir gewünschte Vollbremsung auf der Autobahn bei Tempo 130 wollte Sven nicht ausführen. Feiges Huhn!

  • Heute, genau einen Monat vor Veröffentlichung der CD, können wir den Download-Liebhabern bereits die Variante bei soforthoeren.de anbieten.


    "Lady Bedfort und das Grab im Moor" ist dort ab sofort erhältlich. Viel Spaß beim Hören!


    Lady Bedfort bei soforthoeren.de


    Als Gimmick gibt es übrigens bei uns im Shop einen Klavierauszug mit drei Stücken aus dem Hörspiel.

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling
    2. Beim Einsteigen an die Hupe gekommen


    Ein sehr zweideutiger Titel, Herr Rohling :molwania:
    Aber im Ernst: Sehr spaßig, wenn auch sicherlich im jeweiligen Moment etwas entnervend. Finde es gut, daß ihr die Geräusche wirklich aufnehmt!


    Soforthoeren werde ich nicht, da warte ich lieber noch ein paar Wochen auf die richtige CD. Freu mich aber wirklich drauf!

  • ok, habe es mir gerade mal bei soforthoeren gekauft und runtergeladen.


    werde dann mal rückmeldung geben, wie es mir gefallen hat.


    da ich ein grosser miss marple fan bin, war ich natürlich neugierig und habe mir die hörproben vorher angehört. sprecher, geräusche und musik aus den hörproben tönen fein bisher.


    wenn ich durch bin gebe ich mal feedback.

  • Hier kommt die allererste Rezension - viele weitere dürfen natürlich folgen :)



    Geschrieben von Cherusker, CLH-Board